-
Men`s Health Abonnent
Die Pille - hochdosiert
Hallo,
ein etwas ungewöhnlicher Thread von mir:
eine Bekannte hat von ihrer Ärztin ein neues Pillenpräparat bekommen. Scheinbar hatte sie noch ein paar Packungen davon übrig und hat eine davon ihrer Patientin großzügig überlassen.
Nun steht nach dem Durchlesen zuhause in der Packungsbeilage, dass dieses bestimmte Medikament neben seiner Rolle als Verhütungsmittel auch für den Einsatz gegen schwere Akne und schwere Fälle von Gesichtsbehaarung bei Frauen zugelassen ist (wovon meine Bekannte garantiert unverdächtig ist) 
Ausdrücklich erwähnt wird die androgenunterdrückende Wirkung des Medikaments - nach Beschreibung der Nebenwirkungen und der ungewöhnlichen Einsatzgebiete fragt sich meine Bekannte nun natürlich, ob sie das Zeug wirklich nehmen soll. Die Ärztin ist leider im Moment im Urlaub, so dass man sie nicht fragen kann.
Meine Frage also: ist die Einnahme und die damit verbundene antiandrogene Wirkung unbedenklich? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass auch Frauen ein Mindestmaß an männlichen Hormonen brauchen?!
Der Name des Medikaments:
Diane 25
Vielen Dank.
-
Die antiandrogene Wirkung bzgl. Behaarung ist zwar vorhanden und auch erwünscht, jedoch sind solche Pillen als "Lustkiller" bekannt. Testo ist auch bei Frauen für die Libido zuständig und deshalb nicht minder wichtig.
Grüße
Basti
-
Du meinst Diane 35?
NICHT NEHMEN! Hohes Risiko zur Östrogenkuh zu werden....als Pille im eigentlichen Sinne weder gedacht noch sinnvoll! Indikation ist Hirsutismus etc.
Gruss
kockie
-
Das Zeug führt zu Ödemen an den Beinen und unattraktive Körperfettverteilung sowie Hitzewallungen und Dauer-"Tage haben".
-
Men`s Health Abonnent
Holy moly! 
Danke euch allen von mir und auch im Namen meiner Bekannten
-
Power User
Hm... tolle Frauenärztin die sowas verschenkt, will wohl doch nur das beste für sie.
-
 Zitat von flexpower
Das Zeug führt zu Ödemen an den Beinen und unattraktive Körperfettverteilung sowie Hitzewallungen und Dauer-"Tage haben".
meine Freundin nimmt Bella Hexal 35 (ist die selbe Zusammensetzung wie Diane35) schon seit 5 Monaten und hat keine der hier gelisteten Nebenwirkungen.
im Klartext:
keine Wasseransammlungen
keine Hitzewallungen
keine psychischen Veränderungen
keine Dauer-Tage (--> das Risiko ist doch bei reinen Gestagen-Präperaten viel höher)
keine 'unattraktive Körperfettfermehrung' --> NULL zugenommen
Gruß
Chris
-
Ich kenne auch einige Diane 35 Userinnen keine Nebenwirkungen ausser weniger Akne.
Dazu kommt noch das sie die Pille als Medikament wegen der Akne verschrieben bekommt. Wenn man bedenkt das die Pille locker 60€ für ein halbes Jahr kostet ist das ein netter Umweg.
-
Jungs, kein Mensch behauptet, dass Nebenwirkungen eintreffen müssen...
Aber das Risiko ist hier relativ hoch-und warum ein Risiko eingehen, wenn's schlicht unnötig ist? Nur wegen der Kosten???
Dann verschieben wir den Thread in's Roidforum, da würde er dann hinpassen...
Ausserdem: wenn es mit dem fett eintritt, dann bleibt das ewig.
Gruss
kockie
-
 Zitat von kockie
Ausserdem: wenn es mit dem fett eintritt, dann bleibt das ewig.
Dann hab ich ja jetzt endlich ne gute Ausrede, auf die ich mein Gewicht schieben kann.