Hallo, ich wohne in Israel und trainiere hier. Hier gibt es eigentlich überhaupt keine Probleme von BB.com zu bestellen. Ich habe bisher 8 Pakete bestellt (verschiedener Größen, meistens 3 bis 5 kg), und nur ein Produkt ist davon nicht angekommen (von ungefähr 40-50).

Ich ziehe in einem halben Jahr nach Deutschland, und wollte fragen, wie das so ist mit Bestellungen von BB.com.
1. Was ist erlaubt/verboten?
2. Wann werden Zollgebühren verlangt (ab 150 Euro Warenwert, soweit ich weiß).

Soweit ich weiß, sind Nahrungsergängzungen in Deutschland richtig teuer, und ich muss meine Supplements einfach haben. Gibt es vielleicht einen anderen Weg, billig einzukaufen (z.B. in anderen Ländern)? Gibt es einen Shop in Deutschland, der billig verkauft?

Mir ist auch wichtig, dass das Produktspektrum groß ist (wie auf BB.com), da ich nicht den beworbenen Sch**ß kaufen will (wie z.B. Syntha-6, Cellmass, etc).

Bisher habe ich eigentlich nur folgendes gekauft (nichts besonderes):
1. Multivitamin
2. Casein
3. Protein
4. Präparate vor dem Training (z.B. Black Powder, Jack3d, Shotgun)
5. Aminosäuren (z.B. Uni-Liver)
6. Kreatin Mono (von Prolab)
7. Koffeintabletten

Wird es Probleme geben, solche Sachen zu bestellen? Ich möchte in Zukunft auch Testosteron Boosters (keine Prohormone) bestellen.

Ich möchte dies nicht an meinem Leib ausprobieren, deshalb frage ich ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat/sich damit auskennt. Ich danke euch im Voraus.

P.S.: Hier ist mein Profil auf BB.com: Link. Bei der Bewertungssektion könnt ihr nachgucken, was ich schon so ausprobiert habe.