-
Suche: Empfehlenswertes Magazin zum Thema Bodybuilding
Ich suche ein Magazin zum Thema Bodybuilding, welches vernünftige und fundierte Informationen liefert.
Welches könnt ihr empfehlen?
-
MensHealth
-
Vielleicht überfordere ich dich jetzt damit, aber würde eher zu Büchern greifen.
-
Sportstudent/in
-
 Zitat von Hiroshige
Vielleicht überfordere ich dich jetzt damit, aber würde eher zu Büchern greifen.
Woher kommt dieses Vorurteil von Dir gegenüber Bodybuildern? Denk mal darüber nach.
Bücher und Magazine adressieren unterschiedliche Einsatzgebiete. Entsprechend ist es auch legitim nach einem Magazin zu fragen.
Entscheiden werde immer noch ich selbst, ob ich es lese oder nicht.
Was Bücher angeht, lese ich so ungefähr zwei Bücher in Richtung Bodybuilding und verwandte Themen im Monat.
Persönlich präferiere aber ich meine Zeit in Fachliteratur zum den Schwerpunkten Mathematik, theoretische Physik, IT und BWL zu investieren.
Tut mir also leid, wenn ich Dich enttäuschen muss: Ich bin mir sehr sicher, dass keine Literatur zu und über BB mich an die Grenze meiner kognitiven Leistugnsfähgkeit bringt.
-
 Zitat von Angren78
Woher kommt dieses Vorurteil von Dir gegenüber Bodybuildern?  Denk mal darüber nach.
Bücher und Magazine adressieren unterschiedliche Einsatzgebiete. Entsprechend ist es auch legitim nach einem Magazin zu fragen.
Was Bücher angeht, lese ich so ungefähr zwei Bücher in Richtung Bodybuilding und verwandte Themen im Monat.
Persönlich präferiere aber ich meine Zeit in Fachliteratur zum den Schwerpunkten Mathematik, theoretische Physik, IT und BWL zu investieren.
Tut mir also leid, wenn ich Dich enttäuschen muss: Ich bin mir sehr sicher, dass keine Literatur zu und über BB mich an die Grenze meiner kognitiven Leistugnsfähgkeit bringt.
Da haste jetzt aber ganz schön in die Tasten gehauen um dich möglichst eloquent darzustellen.
Wenn du noch klüger wärst, hättest du erkannt, dass ich mit meinem Tipp bezüglich Bücher indirekt Magazine als Untauglich für die Erarbeitung von fundierten und nicht nur peripher an der Realität tangierenden Wissen erachte.
 Zitat von Angren78
Eben, ein Magazin will Unterhalten, ein Buch in der Regel Wissen vermitteln. Wenn wir bei Trainingsbüchern bleiben. Daher ist deine Anfrage bezüglich eines Magazines welches fundierte und vernünftige Informationen bietet überhaupt nicht machbar. Da eben alles komprimiert wird, um es seicht als Unterhaltung für die Massen darzustellen.
Oder: Steht doch immer nur der gleiche olle Murks in den bunten Heftchen. 
 Zitat von Angren78
Was ließt du denn dann für Bücher Richtung BB? So viel gibts doch nicht, dass du jeden Monat 2 Stück davon lesen kannst.
Zu den anderen Büchern, ist doch schön, dass du fürs Studium lernst.
-
 Zitat von Hiroshige
... Wenn du noch klüger wärst, hättest du erkannt, dass ich mit meinem Tipp bezüglich Bücher indirekt Magazine als Untauglich für die Erarbeitung von fundierten und nicht nur peripher an der Realität tangierenden Wissen erachte. ...
Für diese Aussage ist der erste Teil deines Satzes allerdings unnötig gewesen und auf diesen Teil habe ich mich bezogen.
Wenn Du dies jetzt verneinst, war es anscheint nur eine unglückliche Formulierung.
Also Schwamm drüber und lass uns hoffen, dass vielleicht noch jemand ein Magazin findet, welches uns beide überrascht.
(Erwarten tue ich dies aber nicht. und da teilen wir beide anscheint die gleiche Einschätzung.)
 Zitat von Hiroshige
Was ließt du denn dann für Bücher Richtung BB? So viel gibts doch nicht, dass du jeden Monat 2 Stück davon lesen kannst.
Zu den anderen Büchern, ist doch schön, dass du fürs Studium lernst.
Aus erstes kann man also unschwer eine Abschätzung für den Zeitraum ableiten und ich poste nicht grundlos eine Frage ins "Anfängerforum". 
Wenn Du mit Studium ein Hochschulstudium meinst, liegst Du mit dem zweiten Schluss einige Jahre falsch. Es soll tatsächlich Menschen geben, die machen soetwas aus Leidenschaft. Ich gehöre zu diesen (Perversen).
-
 Zitat von Angren78
Für diese Aussage ist der erste Teil deines Satzes allerdings unnötig gewesen und auf diesen Teil habe ich mich bezogen.
Wenn Du dies jetzt verneinst, war es anscheint nur eine unglückliche Formulierung.
Ich wollte dich mit keinem Beitrag, auch nicht mit dem ersten Angreiffen. Da du aber mit deiner Antwort quasi denn "dicken Max" markieren wolltest, so ist der Beitrag rüber gekommen, habe ich das nur zurück projeziert.
 Zitat von Angren78
Also Schwamm drüber und lass uns hoffen, dass vielleicht noch jemand ein Magazin findet, welches uns beide überrascht.
(Erwarten tue ich dies aber nicht. und da teilen wir beide anscheint die gleiche Einschätzung.)
Ich habe gehört von Body Attack soll bald ein Magazin mit dem Schwerpunkt Natural Training sein. Hört sich ganz interessant an.
http://www.bbszene.de/natural-bodybuilding-magazin.html
 Zitat von Angren78
Wenn Du mit Studium ein Hochschulstudium meinst, liegst Du mit dem zweiten Schluss einige Jahre falsch. Es soll tatsächlich Menschen geben, die machen soetwas aus Leidenschaft. Ich gehöre zu diesen (Perversen).
Ich lese auch nicht nur Comichefte und bunte Muskelmagazine.
-
Sportstudent/in
-
Neuer Benutzer
Die FLEX ist auch nicht schlecht finde ich und es steht sogar fundiertes Wissen drin