zitat

Meine Methode sieht so aus: Ich esse einmal am Tag (normalerweise zu Mittag) eine grosse Mahlzeit in einem
Restaurant (z.B. Chinesisches Buffet, Grieche, Österreicher, Inder, etc.). Ich achte lediglich darauf immer etwas
Gemüse, Salat, und Früchte zu mir zu nehmen, ansonsten esse ich was immer ich will.

Während des Tages schlürfe ich einen Shake mit 100g Eiweiss. In der Früh und am Abend nehme
ich einen Schluck EFAs (Leinsamen/Sesam/Fisch-Öl). Wenn ich Lust habe, trink ich am Abend ein paar
Gläser Wein oder ein paar Bier. Am Sonntag esse ich soviel und was immer ich will
(solange der Fortschritt dort ist, wo er sein sollte). Kalorien zähle ich nicht, das mach ich mit Erfahrung.
Wenn die Waage sagt, dass ich mich zurückhalten muss, ess ich einfach die kommende Woche etwas weniger.

Zu deiner Frage bez. was ich am Abend esse: meistens schlürfe ich nur meinen Shake fertig, machmal
aber auch etwas Alkohol, wie oben beschrieben. Manchmal esse ich auch die grosse Mahlzeit
am Abend. Die Binsenweisheit, dass man am Abend nichts (und schon gar keine KHs) zu sich nehmen
soll, ist kompletter Schwachsinn, keine Ahnung warum sich so alte, überholte Mythen solange halten.

----

also wenn ich mich daran halte komme ich auf höchstens 1500 kcal oder sogar weniger...

ist das nicht ein zu krasses defizit?

wiege momentan 75 kilo auf 175cm

(und jetzt bitte nicht sagen es ist zu früh für eine diät... wavelenght wog auch nur 78 kilo ;o))