Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Zu frühes Anfangen?

Hallo zusamen

Ich bin 14 Jahre alt und und trainiere inzwischen seit 4 Monaten
    Habe mir nie wirklich gedanken drum gemacht wie sich ds alleridngs auf meinen körper asuwirken kann.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Internet gelesen aber da treten leider viele verschieden Meinungen auf und daraus bin ich nicht wirklich schlau geworden

Stimmt es also dass BB schädlich für Wachstum und allgemein für den Körper ist?
    Und gibts es bestimmte Trainingsmöglichkeiten durch die man dennoch musklen aufbauen kann ohne dass es schädlich für den Körper und das Wachstum ist zB durch weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?

Danke schon für hilfreiche Antworten!

Domnl
    Gast
    NUTZE DIE SUCHFUNKTION. DAS WURDE SCHON ZIG MAL BEANTWORTET

Gesperrt
    Zitat Zitat von MaxRot
    Hallo zusamen

Ich bin 14 Jahre alt und und trainiere inzwischen seit 4 Monaten
    Habe mir nie wirklich gedanken drum gemacht wie sich ds alleridngs auf meinen körper asuwirken kann.

Ich habe in letzter Zeit sehr viel im Internet gelesen aber da treten leider viele verschieden Meinungen auf und daraus bin ich nicht wirklich schlau geworden

Stimmt es also dass BB schädlich für Wachstum und allgemein für den Körper ist?
    Und gibts es bestimmte Trainingsmöglichkeiten durch die man dennoch musklen aufbauen kann ohne dass es schädlich für den Körper und das Wachstum ist zB durch weniger Gewicht und mehr Wiederholungen?

Danke schon für hilfreiche Antworten!
    BB ist schädlich, wenn man die Übungen komplett falsch macht. Wenn du unbedingt BB machen willst, dann würde ich dir erstmal empfehlen mit LEICHTEN gewichten anfängst (auch wenn du zu beginn viel mehr stemmen könntest) und lernst die Technik sauber auszuführen...desweiteren kann ich dir nur empfehlen sofort aufzuhören, wenn du schmerzen spürst, die nicht sofort verschwinden (zB im Schultergelenk - hatte ich als ich anfing -)...

Ansonsten sei noch gesagt, dass BB mit 14 nicht so viel bringt wie mit 20, da der Testosteronspiegel noch recht niedrig ist, aber das ist ansichtssache...

Neuer Benutzer
    Ich hab ja auch gesucht
    hab ich da oben auch schon geschrieben ...
    hab bloß nix gefunden ... leider

Also isses bei korrekter Ausführung mit leichten Gewichten nicht schädlich für den Körper oder fürs Wachstum oder so?

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von MaxRot
    Ich hab ja auch gesucht

Also isses bei korrekter Ausführung mit leichten Gewichten nicht schädlich für den Körper oder fürs Wachstum oder so?
    Kaum bis gar nicht.
    Aber du wirst rasch dazu Neigen, immer mehr Gewicht aufzulegen, und immer kompliziertere Übungen zu machen. Dann kann es ungesund werden, für Gelenke/Knochen.
    Aufbauen kannst du eh noch nicht viel.
    Bist gut beraten noch bis 16 zu warten, aber wenn es dir so viel Spass bringt, warum nicht .
    (Hab mit 14 auch im Keller mit Kurzhanteln trainiert, war aber zum Großteil falsch und hat wenig gebracht, aber auch nicht geschadet.)

Neuer Benutzer
    Ok
    Dankeschön

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von MaxRot
    Ich hab ja auch gesucht

Dann schau mal am Ende dieses Fadens. Dort ist ein Link zu einem 6 seitigen Fred dazu....

Gesperrt
    ... immer wieder das gleiche. in so einem alter sollte man eigentlich verschiedene sportarten - unter anleitung - ausprobieren, und sich dann auch für eine eine entscheiden. studiopumpen ist nun wirklich nicht die krone des sports, und als einstieg in training überhaupt nicht. es ist kein zufall, daß selbst alte säcke, die zu faul oder zu verschlissen für ihre ursprüngliche sportart geworden sind, überhaupt keine schwierigkeiten haben, mit bb anzufangen, und dort auch große fortschritte machen.
    wer gehört denn hier schon zu denen, die wirklich "hard-core-bb" machen? für die gelten vielleicht andere regeln.

aber jeder wie er möchte.

Sportbild Leser/in Avatar von P33t
    MaxRot, wenn du nicht gerade 1,60m groß bist, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Neuer Benutzer
    nene ;D
    1,75m
    bin da auch nich unzufrieden mit weil meine eltern sidn sehr klein eig^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte