-
Thunfisch
Bekomme durch eiweiß etc ne ziemlich unreine haut .. zudem habe ich gelesen das so n shake 30g eiweiß hat !
ne dose thunfisch nachm training hat 50g eiweiß ! jetz mal abgesehen von kurz und langkettigen sachen sowie die ganzen arminos/glutamine etc die in so nem shake stecken... ist doch nachm training so ne dose thunfisch nicht verkehrt oder?
Der sinn der frage dahinter ist eigentlich ob ich grad an was nich denke ... weil für so ne 180g dose thunfisch direkt 50g eiweiß erscheint mir ne menge ! 2 dosen und ich hab fast meinen ganzen tagesbedarf
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von AeroxX
2 dosen und ich hab fast meinen ganzen tagesbedarf
Du wiegst 50kg?
Und wenn du dich vorn paar Pickel fürchtest dann ess am besten gar kein Eiweis mehr und lass es mit dem Training auch gleich sein...
-
 Zitat von M3lony
Du wiegst 50kg?
Und wenn du dich vorn paar Pickel fürchtest dann ess am besten gar kein Eiweis mehr und lass es mit dem Training auch gleich sein...
Jaja .. hatte doch glatt meinen standartsatz unter meinen threads vergessen "Hoffe das nach schwachsinnigen äußerungen was gescheites kommt" sry dafür !
Aba okay, kennt man nicht anders hier .. so bepisst würd ich auch ma gern sein in meinem leben! Nungut, also nein ich wiege keine 50kg deswegen hatte ich geschrieben "FAST den ganzen tagesbedarf" und wenn du nachgedacht hättest, was du natürlich nicht tust mit deiner nix bringenden kack laune hier im forum, muss ich mehr essen als 2 dosen thunfisch am tag und darüber bekommt man, ob man will oder nicht, auch eiweiß!
So und dann jetz nochma zeit investieren zu deinem 2ten komplett sinnlosen satz -.- Wenn ich vllt nich so aussehen will wie du vogelscheuche ne ... WIESO kann ich dann nicht einfach VERSUCHEN alternativen zu suchen? MUSS ich mir eiweiß für teuer geld reinhauen? es hätte mir WESENTLICH mehr gebracht wenn du sowas geschrieben hättest wie "ja wenn du deine pickel reduzieren willst, versuch es mit fisch etc" oder sonst irgendwas !
Noch jmd vllt grad so ne depriphase wie M3lony oder bekomm ich vllt mal ne qualifizierte antwort?
-
Komisch, ich bekomme hier immer freundliche Antworten auf meine Fragen.... Es kommt wohl immer darauf an, was man fragt. Wer dumm fragt, bekommt auch meist dumme Antworten.
Was ist nun letztlich deine Frage? Ich kann sie nicht so genau erkennen? Ob eine Dose Thunfisch nach dem Training besser/gleichwertig ist, wie ein Wheyshake? So hab ichs verstanden:
Meine Antwort: Nein, ist nicht besser. Whey wird schneller vom Körper aufgenommen und ist somit schneller in der Blutbahn. Damit werden katabole Effekte gehemmt (da man ja auch KHs im PWN) haben sollte, sowie anabole Effekte unterstützt. (Stichwort anaboles Fenster).
Eine Dose Thunfisch müsste erst von der Verdauung umgewandelt werden, was mehr Zeit in Anspruch nähme.
Des weiteren ist es eine Sache der Verträglichkeit. Einen Shake kann man sich nach dem Training ohne Probleme schnell reinkippen. Mit einer Dose Thunfisch sieht das doch wohl offensichtlich etwas anders aus, oder?
Was deine Pickel angehen, so können wir dir da wohl nicht helfen. Da solltest du vielleicht mal einen Hautarzt kontaktieren und schauen, ob du eine bestimmte Art von Eiweisunverträglichkeit hast. Vielleicht reagierst du auf Molkeeiweiss schlecht.
-
Thx Domnl, das hilft mir schon wesentlich mehr weiter!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von AeroxX
Jaja .. hatte doch glatt meinen standartsatz unter meinen threads vergessen "Hoffe das nach schwachsinnigen äußerungen was gescheites kommt" sry dafür !
Aba okay, kennt man nicht anders hier .. so bepisst würd ich auch ma gern sein in meinem leben! Nungut, also nein ich wiege keine 50kg deswegen hatte ich geschrieben "FAST den ganzen tagesbedarf" und wenn du nachgedacht hättest, was du natürlich nicht tust mit deiner nix bringenden kack laune hier im forum, muss ich mehr essen als 2 dosen thunfisch am tag und darüber bekommt man, ob man will oder nicht, auch eiweiß!
So und dann jetz nochma zeit investieren zu deinem 2ten komplett sinnlosen satz -.- Wenn ich vllt nich so aussehen will wie du vogelscheuche ne ... WIESO kann ich dann nicht einfach VERSUCHEN alternativen zu suchen? MUSS ich mir eiweiß für teuer geld reinhauen? es hätte mir WESENTLICH mehr gebracht wenn du sowas geschrieben hättest wie "ja wenn du deine pickel reduzieren willst, versuch es mit fisch etc" oder sonst irgendwas !
Noch jmd vllt grad so ne depriphase wie M3lony oder bekomm ich vllt mal ne qualifizierte antwort?
Der Punkt ist, du bekommst allgemein Pickel vom Eiweisüberschuss,shake hin oder her.
Ich habe Akne,hatte sie unter Kontrolle,durch die Ernährungsumstellung dann folglich nicht mehr.Da ich diesen Sport aber liebe werd ich auch an meiner Ernährung nichts ändern,sondern einfach dem Hautarzt nen neuen Besuch abstatten.
Man muss eben Opfer bringen.
-
Warum nich gleich so !
Deine Meinung bringt mir wesentlich mehr ! Ja ich habe die akne auch in kauf genommen .. aber ich versuche sie zumindest zu unterdrücken! Versuchen kann man es immer mal ..
wie sieht es den aus, wenn der körper die 50g thunfisch eiweiß da erst umwandeln muss... wenn ich die dose VOR dem training esse? Satt oder so machts ja nicht also wäre kein problem eigentlich?
-
Da du ja nu nicht für den Mr. Olympia 2038 trainichtnierst, ist es wirklich nicht wichtig, ob du deine Dose samt dem Fisch vor oder nach dem Training zu dir..