Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

TP 1,86 m 85 kg - bitte um Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt, 186 cm groß und wiege zurzeit 85 kg.

Ich habe Zeit um etwa jeden 2. Tag trainieren zu gehen und dazwischen gehe ich noch einmal die Woche für 1 Stunde zum Spinning (Cardio).

Ich trainiere etwa seit 2 Jahren und habe damals mit etwa 72 kg angefangen. Habe bereits 90 kg letzten Sommer gewogen, hatte aber Probleme (die ich jetzt in den Griff bekommen habe) mit dem Rücken und ca. 4 Monate nichts (nur ein wenig mit kleinen Gewichten) trainieren können und dadurch bis auf 82 kg abgenommen.

Nun trainiere ich wieder seit 1,5 Monaten und habe durch einen GK Plan wieder 85 kg drauf und möchte jetzt in Split wechseln, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Masseaufbau hat Priorität vorerst.

Meine erste Frage:
    Lohnt es sich denn zu splitten, wenn man nur etwa 3 Mal die Woche trainiert?

Ansonsten würde ich einen 2er Split machen:
    -Rücken, Bizeps, Beine
    -Brust, Trizeps, Schultern

Fragen über Fragen:

Wo steck ich jetzt den Bauch hin?

Beine mach ich immer nur leg press, soll ich da mal was anderes machen?

Brust mache ich seit einem Monat immer negatives Bankdrücken mit Kurzhanteln, spüre aber gar nichts (technik stimmt aber). Frühers habe ich immer Seilzug benutzt und hatte sehr großen Erfolg. Würdet ihr sagen, ich sollte weitermachen mit den KH, oder wieder Seilzug?

So ein Möchtegern-Trainer bei mir im Studio hat mich letztens verwirrt als er sagte, dass Muskelaufbau mit stetigem Gewicht und immer 12 Wdh. am besten ist, da man nicht zur Muskelerschöpfung trainieren soll. Ich reize dagegen den Muskel immer dadurch dass ich decline trainiere und 12 Wdh. moderates Gewicht, gefolgt von ca. 10 schweres Gewicht und dann 8 superschwer. Dadurch habe ich mich immer gesteigert und auch gute Ergebnisse erzielt. Was sagt ihr?

Vielen Dank,

Manu

Gesperrt
    trainingspläne gibt es zu hauf, geh ins froum klassisches training und suche na ch 3er splits.

beintraining: kniebeuge! dazu eventuell beinpresse und wenn man bock hat noch isos wie beinbeuger und beintrecker, ist aber bei otto normal trainierenden eher nicht so toll, da kniebeuge meist ausreichen.

bauch muss man nicht extra trainieren, wer kniebeuge, kreuzheben macht wird der bauch genug gefordert.

Gesperrt
    Zitat Zitat von frank Mir
    trainingspläne gibt es zu hauf, geh ins froum klassisches training und suche na ch 3er splits.

beintraining: kniebeuge! dazu eventuell beinpresse und wenn man bock hat noch isos wie beinbeuger und beintrecker, ist aber bei otto normal trainierenden eher nicht so toll, da kniebeuge meist ausreichen.

bauch muss man nicht extra trainieren, wer kniebeuge, kreuzheben macht wird der bauch genug gefordert.

und achja, wenn du mit einem gewicht 8 wiederholungen schaffst, ist das nicht superschwer! schwer ist wenn 3-4 schafft und superschwer wäre für meine begriffe maxversuch den man 1-2 mal schafft.

Sportstudent/in Avatar von boete
    Lesen http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

Besonders die erste Seite.

Rein nur die Grunduebungen machen, nach einigen Monaten / Jahren wenn die Erfolge da sind, eventuell mit Iso Uebungen ergaenzen.

Neuer Benutzer
    Wow, danke!

In dem Link steht alles, was ich wissen wollte.

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    hallo fitnesspaule

Neuer Benutzer
    Habe gestern versucht diesen WKM Plan umzusetzen, aber irgendwie geht aus diesem Beitrag nicht genau hervor wie viele Sätze ich pro Übung machen soll??

Erst sagt er was von 1-2 Sätzen und dann von 4 Aufwärmsätzen?

Recihen denn 3 Übungen pro TE wirklich aus?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Mad_Bull
    Habe gestern versucht diesen WKM Plan umzusetzen, aber irgendwie geht aus diesem Beitrag nicht genau hervor wie viele Sätze ich pro Übung machen soll??

Erst sagt er was von 1-2 Sätzen und dann von 4 Aufwärmsätzen?

Recihen denn 3 Übungen pro TE wirklich aus?
    Also ich mache 2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze je nach Übung mit Unterschiedlichen Wiederholungsanzahlen. Ausser bei Bankdrücken dort mach ich 5*5, aber egal...
    Ja die 3 Übungen reichen komplett aus, wenn du sie
    a) richtig ausführst
    b) intensiv ausführst