-
Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeit
Ich bin 22 Jahre alt. Gewicht: 71kg Größe:183cm
Körperfett:9,8%
Wasseranteil:65,8%
Muskelanteil:46,1%
Knochengewicht:10,7kg
Trainiere jetzt seite einem Jahr. Startgewicht war 64kg. War zwichendurch mal auf 74kg. In der Zeit habe ich allerdings Weight Gainer getrunken.
Jetzt habe ich langsam ca. 3kg abgenommen, habe meine Ernährung aber bis auf den Gainer nicht umgestellt.
Mein Trainer sagt es liegt daran, dass ich durch die aufgebauten Muskeln einen höheren Energiebedarf habe. Da mein Körperfettanteil so niedrig ist, greift der Körper die Muskeln an.
Ich soll also am besten viele Kohlenhydrate zu mir nehmen.
Könnt ihr das so bestätigen, ist das der beste Weg um wieder an Gewicht zuzunehmen?
Wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tips was man zwischen Mittag und Abendbrot an kohlenhydratreicher Nahrung zu sich nehmen kann ?
In dieser Zeit ess ich nämlich kaum was...
-
60-kg-Experte/in
Sag uns doch erstmal, was du überhaupt am Tag isst. Wenn du ab- und nicht zunimmst, dann hast du eine negative Kalorienbilanz. Essen musst du also auf jeden Fall mehr. Das müssen aber nicht zwangsläufig nur KH sein. Ist ja wahrscheinlicher, dass du von allem zu wenig im Plan hast.
-
frühstück: 2 brötchen mit nutella und marmelade
mittag: ca.200g fleisch + kartoffeln/reis + gemüse
abends: ähnlich wie mittags, oder 4 scheiben vollkornbrot mit wurst/käse etc.
jeden 2. tag eiweißshake
zwischenmahlzeiten eigentlich kaum, vllt mal kuchen oder ein snickers zum kaffee..
wichtig ist aber doch eigentlich nicht was ich esse sondern das ich mehr esse, oder täusch ich mich da.
wenn ich zum beispiel 400kcal in form von kohlenhydratreicher nahrung zusätzlich zu mir nehmen würde, dann würde ich doch wahrscheinlich wieder zunehmen oder nicht ?
und du meinst es ist egal ob es kohlenhydratreich ist ?
---------edit
ess jetzt einfach nachmittags ne portion nudeln und abends noch ne banane
werd versuchen das 6 wochen durchzuziehen und dann mal das ergebnis posten.
-
mehr zufuhr als verbrauch = zunahme
weniger zufuhr als verbrauch = abnahme
außerdem erinnert mich deine ernährung an ein 12-jähriges mädchen, sorry
-
wie kann es sein das die einzelnen zusammengazählten prozentangaben die 100% weit überschreiten!?
-
weil ein teil vom wasser zu den muskel gehört, da in den muskeln ja wasser enthalten ist würd ich mal sagen