-
Trainingssystem so ok?
Hallo, habe letztens mal dieses System entdeckt, und finde es eigentlich ganz gut deshalb wollt ich es auf mal probieren und euch um eure Meinung bitten.
Tag1
Bankdrücken 10x10
Trizeps 5x10
Tag2
Latzug 10x10
Bizeps 5x10
Tag3
Kreuzheben 10x10
Schulterdrücken 10x10
Was halter ihr davon? Wäre cool wenn ihr mir noch den Namen vom System nennen könnt
-
Beine?
Warum Latzug anstelle von Klimmzügen?
-
Dachte Kreuzheben für die Beine kann das aber natürlich ändern auf Beinpresse oder Kniebeugen
Latzug finde ich besser als Klimmzug und ist im 10x10 auch schaffbar
-
Eisenbeißer/in
vielleicht heißt es 10x10 , oder Volumen.
wie lang trainierst du denn schon dass du dich an so ein exotisches system heranwagst?
-
Naja, 2 Übungen finde ich recht wenig. Mach doch lieber einen 2er Splitt (Push-Pull)
-
trainiere schon über 14 monate
-
ich traininere weniger, kann dir aber trotzdem sagen, dass das nicht sehr viel ist...Und das gilt nicht nur für bb, sondern wäre auch bei anderen Sportarten nichts anderes..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mf__
ich traininere weniger, kann dir aber trotzdem sagen, dass das nicht sehr viel ist...
das verstehe ich nicht ganz
ich glaub optimal wäre es wenn du noch 1 oder 2 Grundübungen dazunimmst und dafür jeweils nur 3 oder 4 sätze machst.
Sei ehrlich, wie schaut bei dir die leistungskurve zwischen dem 5. und dem 10. Satz aus?
Meine Philosophie ist Intensität beats Volumen....
-
Ich wollte damit nur sagen, dass es vielleicht etwas zu früh ist um irgendwelche exotischen Trainingsmethoden auszuprobieren!
-
Sportstudent/in
Das soll sicher GVT (German Volume Training) darstellen, schaut mal hier rein: http://www.bbszene.de/board/showthre...ghlight=german