-
Verbesserungsvorschläge erwünscht
Ich habe jetzt 2 Jahre dafür gebraucht, jedoch bin ich i.wie nicht sehr damit zufrieden ich finds teilweiße ziemlich undefiniert.
Ich habe 2 jahre durchtrainiert ohne große pause... Seit einem Jahr 3er Splitt ca 3h pro TE.
18 Jahre
1,73 groß 75kg
KF keine Ahnung
Armumfang ist nach dem Training bei 39,5cm
Beine kommen noch nach. Hab ich zur Zeit noch keine Bilder von.
Was findet ihr müsste besser ( mehr/weniger ) sein ?
-
sieht doch schon nicht schlecht aus
3 h pro te ???? bißchen viel würde ich mal behaupten....
tp und ep posten!
-
75-kg-Experte/in
mich würde dein TP interessieren, bei dem du 3h brauchst? das is nämlich nit optimal
/edit: bei der rückenpose die schulterblätter nicht zusammenziehen
-
Danke
war auch viel arbeit 
ich versuch mal mein plan zu erläutern hab ihm mir selber gemacht und habe meinen plan im studio immer liegen aber ich versuch ihn mal aus dem kopf aufzuschreiben.
Montag TE1: Bizep, Rücken, hintere Schulter
Kreuzheben 5x 3 Sätze
Lendenwirbel 15x3 Sätze
Klimmzüge 10x4 Sätze mit verschiedenen Griffarten
T-Bar Rudern 10x3 Sätze
KH Rudern 10x3 Sätze
Schrugs 12x3 Sätze
Schulterrotation 10x3 Sätze
Vorgebeutes Seitheben 10x3 Sätze
Schulterdrücken mit LH 10x3 Sätze
Bizep Curls Hammer 10x3Sätze
Bizep Curls Scott 10x3 Sätze
Bizep Curls LH 10x3 Sätze
Unterarme 20x4 Sätze
am Ende bisschen Bauch
Mittwoch TE2: Brust, Mittlere und Vordere Schulter und Trizep
Bankdrücken 5x3 Sätze
Schrägbankdrücken KH 10x3 Sätze
fliegende KH 10x3 Sätze
Brust am Seilzug ( weiß grad nicht mehr genau den Namen ) 10x3Sätze
Frontheben 8x3 Sätze
Seitheben 10x3 Sätze
Pull Over 10x3 Sätze
French Press 10x3 Sätze
Eng Bankdrücken 10x3 Sätze
An so einer Bank runterdrücken und mit dem Trizep hochdrücken ( weiß den name grade nicht genau ) 15x3
Trizep am Seilzug 10x3
Unterarme 20x4 Sätze
und wieder am Ende bisschen Bauch
Freitag TE3: Quadtrizeps, Beinbizeps, Gesäß und Waden
Kniebeuge 12x4 Sätze
Beinpresse 20x4 Sätze
Ausfallschritt mit 2 KH 15x3 Sätze
Wadenheben 15x4 Sätze
Beincurls Stehend 12x3 Sätze
Beincurls sitzend 12x3 Sätze
Beincurls am Seilzug 12x3 Sätze
Seitliches Heben der Beine am Seilzug 12x3 Sätze
Beckenheben 15x3 Sätze
und wieder bisschen Bauch
Ernährungsplan sieht volgendermaßen aus:
morgens eine Dose Thunfisch mit trocken Brot oder Haferflocken,
dann zwischen dem Frühstück und dem mittag bisschen Obst
zum mittag Hänchen und mageres Fleisch mit Gemüse und Obst
dann zwischen mittag und Abendessen wieder bisschen Obst oder Brot
und zum Abendessen Haferflocken und i.einen Fisch
vorm Bett gehn noch mal bisschen Obst und Eiweißshake
beim ernährungsplan bin ich leider ein bisschen eingeschränkt, da ich
1. Arbeiten gehe und ich da nicht Zeit habe um jede Stunde was zu essen oder so
2. Ich leider eine Lactose Intolleranz habe d.h. eine Eiweiß allergie habe -.- die ich aber zum glück nur bei milchhaltigen Sachen merke und nicht bei einem Eiweißshake...
So das wars glaube.
Ist jetzt alles ausm Kopf hoffe mal ich habe nichts vergessen.
-
75-kg-Experte/in
merke: viel hilft nicht immer viel
man soll nicht länger als 1.5 stunden am stück trainieren
denke auch nicht, das man nach 1 jahr nen split braucht, aber das is geschmackssache. Du kannst jede TE locker halbieren, und dann lieber die wenigen Übungen Hart trainieren. Glaub mir es bringt mehr. Wenn du dir ungefähr nen richwert von 60 minuten setzt, dann wird das auch was
bezüglich ernährungsplan denke ich das du relativ wenig Kcal hast, das mit der laktose intoleranz kann man damit umgehen, das man sojaeiweiss oder tierisches eiweiss zuführt, es muss ja nicht immer milcheiweiss sein 
Ausserdem ist ja n whey shake im prinzip aus molke, also wenn du das verträgst, kannst du auch mal quark testen, oder frischkäse
Den eiweiss-shake würde ich auf direkt nach dem Training, bzw an off tagen, direkt nachm aufstehen trinken, da is die wirkung besser. Wenn dus verträgst, am abend vorm schlafen quark, da der dich als langsame energiequelle über die nacht versorgt
würde auch mal ausrechnen, auf wieviel kcal du mit deiner ernährung kommst, zum beispiel mit kaloma
soviel erstmal von mir
-
Hmm ja habe ich auch viel gelesen, dass man nur 1- 1,5h trainieren soll aber i.wie ka. Ich denke mal das is bei mir so Kopfsache das ich denke wenn ich nur 1h da bin lasse ich zuviele Übungen weg un ka.
Ich hatte bis vor nem halben Jahr noch nen viel härteren Plan an dem ich knapp 4-5h immer dran hing.
Jedoch kommt auch hinzu das ich meistens immer min 2-4 Kumpels hingeh ( die ich angeschleppt hab sich anzumelden das nich immer so langweilig is :-D )
Ich denke mir halt, so lange es mir noch Spass macht so "lange" oder 2-3h zu trainieren sollte ich dies ausnutzen und ich merke auch immer nach dem Training jeden einzelnen Muskel den ich trainieren wollte das der komplett erschöpft ist.
-
Neuer Benutzer
Sieht doch top aus, klar etwas undefiniert aber das finde ich an und für sich nicht weiter schlimm und das alles noch ohne milch produkte
Mich persönlich würde es mal interessieren wie das ganze bei dir ohne pump aussieht, vielleicht kannste ja mal n bild ohne pump posten.
-
75-kg-Experte/in
is there any real danger in having a 2 and a half - 3 hour session?
At a certain point your body goes into a katabolic state where it eats its own muscle. That is why people limit lifting to that time frame. If you lift longer you will need to have a protein and carb source halfway though at minimum. But training longer isn't harder. Split those sessions into two or shorten them to get results or you will over train.
leider hab ichs grad nur auf englisch gefundn, aber ich denke das erklärts genauer
-
bei mir sind 2 std an der grenze
1. länger gehts sowieso nicht da sowas von kaputt
2. komme ich gerade an den punkt wo mein körper nen shake/essen braucht
-
Joa kann ma welche ohne Pump reinstellen aber heute nicht mehr :-D bin schon aufm sofa :-D
Stimmt ist ja eigentlich auch logisch, und was ist wenn man während des trainings weitere proteine zu sich führt ?
Ich frag mich aber auch i.wie, wie die "richtigen Bodybuilder" das machen die sind doch auch "den ganzen Tag" am trainieren.