Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    152

    3kg Speck Abnehmen

    Hallo,

    ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit mir, möchte aber etwa 3kg Speck für den Urlaub abnehmen. Heisst das übersetzt, dass ich etwa 6-7kg abnehmen müsste, da ich ja immer Wasser+Muskel+Speck abnehme?

    Ist es möglich, durch eine Art fast Null Diät mit viel Eiweiss (1-2 Wochen) zumindest für kurze Zeit (Urlaub) eine starke Definition zu erreichen und 5-6 Kilo abzunehmen? Mir ist ja klar, dass bei schnellen Diäten am Meisten Muskeln weggehen - aber doch nicht, wenn man gleichzeitig kurze, intensive Trainings macht...

    Zu mir- bin eigentlich ein kräftiger Typ, jetzt 86kg, der schon viele Jahre trainiert aber noch nie auf Diäten geachtet hat. Und das Alter hat jetzt einfach seine Wirkung gezeigt und ich bin nicht mehr so definiert wie vor 5-6 Jahren.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    20
    Hey,

    puh... viele Jahre Training und dann keine ahnung wie man richtig Abnimmt?!

    Also, als erstes vergiss deine "null" Diät, damit schadest du deinem Körper mehr als du gut tust, und du hast das Gewicht meist schnell wieder auf den Rippen.
    Durch die extreme Reduzierung der Kohlehydrate fehlen dir zahlreiche Vitamine, Mineralien und wichtige Ballaststoffe.
    Nach wenigen Tagen wirst du dich schlecht fühlen, müde und Träge.
    Das Training macht kein Spaß mehr und du fühlst dich immer schlechter und bist richtig frustriert. Ich gebe dir eine Garantie das du nach paar Tagen die Diät in die ecke schmeisst, so etwas scheitert meistens!!
    Es bringt nichts den Körper total hungern zu lassen
    Wenn du das so durchziehst, wirst du Wasser und Muskeln verlieren und nur sehr wenig Fett, da dein Stoffwechsel sofort auf Notprogramm umstellt und versucht so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen, da dein Körper denkt er Verhungert. (einfach ausgedrückt).

    Vorschlag:
    Wenn du kein lust hast dein Energiebedarf richtig zu auszurechnen dann beachte einfach diese Regeln und du nimmst ganz easy und leicht ab, und das auf dauer und dein Körper wird es dir danken.
    Es gibt da so eine Regel:
    Esse morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler.
    1. veringer, ich betone veringer deine Kohlehydrat aufnahme um ein defizit zu erreichen, aber nicht zu drastisch.
    2. Ernähre dich Gesünder, und ess einfach kleinere portionen.
    3. Bereite dir Gesunde Nacks für den kleinen Hunger vor. Protein Pudding, Magerquark gerichte, Proteinriegel. Du solltest schauen das du 3 Mahlzeiten zu dir nimmst und 2-3 gesunde Snacks um den kleinen hunger zwischen durch zu stillen. Das ist besonders wichtig, wenn du die Snacks weglässt und 4-5 Stunden keine Mahlzeit zu dir nehmen kannst dann sinkt dein Blutzucker rapide ab und du bekommst starken Heißhunger und dem ist am anfang einer Diät schwer entgegenzuhalten, endet meistens bei FastFood, daher gesunde Zwischensnacks!.
    4. Wenn du dein Essen nicht arg reduzieren willst oder kannst, verbrauche einfach mehr! Das heißt, wenn du mal ein Stück kuchen zuviel ist, esse am nächsten tag ein bisschen weniger und bleibe einfach 15minuten länger auf dem Crosstrainer.


    Für deine paar Kg, reichen die einfachen Regeln und nach wenigen Wochen sollte das erledigt sein. Aber denk dran, Ausdauer und nochmals Ausdauer.!

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    EDI Ist es möglich, durch eine Art fast Null Diät mit viel Eiweiss (1-2 Wochen) zumindest für kurze Zeit (Urlaub) eine starke Definition zu erreichen und 5-6 Kilo abzunehmen? Mir ist ja klar, dass bei schnellen Diäten am Meisten Muskeln weggehen - aber doch nicht, wenn man gleichzeitig kurze, intensive Trainings macht...

    FALSCH:
    Wenn du deinem Körper die Kohlehydrate fast komplett entziehst, braucht er die Proteine aus der Muskulatur um Energie für dein Training zu gewinnen, da Fettdepots viel langsamer abgebaut werden und deutlich länger brauchen bis der körper dadraus Energiegewinnen kann, und bei deinen kurzen intensiven training reicht die Zeit nicht aus.. Das heißt du bringst dein Körper dadurch in einem Katabolen zustand.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    24
    So ähnlich mache ich das auch zum Frühstück fast nur Kohlehydrate (Haferflocken, Milch und etwas Magerquark)
    Mittags Eiweiss und Kohlehydrat wobei die ich die Kohlehydrat da nur aus Gemüse kommen. Abends dann Fett und Eiweiss, Fisch und Nüsse.

    Nach dem Training gebe ich meinem Körper trotzdem nochmal Kohlehydrate und zwischen den Hauptmahlzeiten immer 250gr Magerquark, Thunfisch oder Hüttenkäse evtl. auch etwas Obst.

    Konnte bis jetzt noch kein Abbau an Muskelmasse feststellen, mache 3x die woche 60-80min Ausdauer und zum Krafttraining fahr ich auch immer mit dem Rad (eine Strecke 9 Km).

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    152
    Danke Euch Beiden!

    Puh,
    Dann mache ich ja seit ca. 1 Woche Alles ungefähr so, wie ich es sollte.
    Morgens haue ich richtig rein. Mittags gibt's auch viel Fleisch und Gemüse. Meine letzte Mahlzeit habe ich so ca. gegen 16 Uhr + einen Eiweiss-Shake gegen 23 Uhr.
    Trainiert wird 3x in der Woche Krafttraining intensiv und 2x Sprints.


    Aber zu Reanimator87:
    bei Dir ist alledings Alles irgendwie auf den Kopf gestellt- Du isst ja Abends am meisten? Und so nimmst Du ab??

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von PUMPMASTER
    Registriert seit
    03.10.2000
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von toXin
    Ist es möglich, durch eine Art fast Null Diät mit viel Eiweiss (1-2 Wochen) zumindest für kurze Zeit (Urlaub) eine starke Definition zu erreichen und 5-6 Kilo abzunehmen? Mir ist ja klar, dass bei schnellen Diäten am Meisten Muskeln weggehen - aber doch nicht, wenn man gleichzeitig kurze, intensive Trainings macht...
    google --> PSMF

    Zitat Zitat von toXin
    Du isst ja Abends am meisten? Und so nimmst Du ab??
    Ist kein Problem, solange die Energiebilanz negativ ist.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    1.638
    und ich dachte immer so "last-minute-abspecken-vorm-urlaub"-fragen wären was für uns Mädels...

    Spaß beiseite - Hau rein und dann klappt das schon... beim nächsten Mal rechtzeitiger anfangen.

  7. #7
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    Meine letzte Mahlzeit habe ich so ca. gegen 16 Uhr + einen Eiweiss-Shake gegen 23 Uhr.
    bei Dir ist alledings Alles irgendwie auf den Kopf gestellt- Du isst ja Abends am meisten? Und so nimmst Du ab??
    würde die hauptmahlzeiten ums training legen, da kann/braucht der körper am meisten energie. wenn du ab 16 uhr nichts mehr isst und um 20uhr trainierst und danach einen shake ist auch nicht das wahre

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2010
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von H_D
    würde die hauptmahlzeiten ums training legen, da kann/braucht der körper am meisten energie. wenn du ab 16 uhr nichts mehr isst und um 20uhr trainierst und danach einen shake ist auch nicht das wahre

    Kann ich nur zu stimmen, ich würde das Training auf 19uhr legen und dann um 21 Uhr nochmal vernünftig essen, mit viel Eiweiß. Deine Muskeln danken dir es.

Ähnliche Themen

  1. Weg mit dem Speck !!! und Hi @ All :D
    Von bb-fan77 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 15:28
  2. Weg mit dem Speck!
    Von elmanolito im Forum Abspeckforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 20:48
  3. Speck weg
    Von Daniel0580 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 23:45
  4. Weg mit dem Speck
    Von sabrina0302 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:52
  5. Weg mit dem Speck
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele