-
Anabole Diät! Los gehts!
Guten Morgen,
Nach langer Zeit des Überlegens bin ich zu dem Entschluss gekommen mit einer AD zu beginnen.
Eckdaten:
106kg
183cm
KFA: 19%
Grundumsatz: 2300kcal
Heute ist mein 2.Tag.
Erstmal zu meinem EP von gestern (sicherlich noch nicht gut):
Morgens:
Rührei - 4 Eier
Mittags:
1 Bockwurst
2 Bratwürste
Abends:
Eiweißshake mit Milch (Was sicherlich ein Fehler war!)
Putenstreifen mit Käse (auch nicht unbedingt toll)
Da ich keine Gramm- und kcal Angaben habe sollte das erstmal so bewertet werden. Bin aber gestern definitiv im Defizit geblieben.
TP ist immoment ein 3er Split: Brust/Beine - Schultern/Rücken - Bizeps/Trizeps/Bauch dazu 1 TE Kampfsport und 1 TE Cardio (Joggen/Rad fahren) = 5TE und 2ET
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gelesen das die Verteilung ca. 70 Fett - 25 EW - 5 KH sein soll. Nun habe ich mich schon durch diverse EP gearbeitet (von Usern) bei denen diese Verteilung gar nicht stimmt, eher zu viel Eiweiß und zu wenig Fett. Wie ist das in der Praxis umzusetzen? Ich mein Fleisch hat viel Kalorien dementsprechend ist es leichter mehr Eiweiß zu sich zu nehmen. Welche Lebensmittel würden sich gut dafür eignen vor allem an Gemüse (Hatte so an Spinat und Sauerkraut gedacht)? Sollte ich irgendwas besonderes bei der Trainingsgestaltung beachten oder kann ich das Training so weiter führen.
Danke im Vorraus,
Edit: Merke gerade das ich ins falsche Forum gepostet habe, @Mods bitte verschieben danke
-
 Zitat von Sushi Fit
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gelesen das die Verteilung ca. 70 Fett - 25 EW - 5 KH sein soll. Nun habe ich mich schon durch diverse EP gearbeitet (von Usern) bei denen diese Verteilung gar nicht stimmt, eher zu viel Eiweiß und zu wenig Fett.
Danke im Vorraus,
Edit: Merke gerade das ich ins falsche Forum gepostet habe, @Mods bitte verschieben danke
Käse ist (meistens) ok, spar Dir die Milch. Für den Geschmack kannst Du 50-100 ml Milch in den Shake geben und mit Wasser auffüllen, wenn´s gar nicht anders geht. Nur Wasser wär aber besser.
Salat ist immer gut, bei Gemüse (besonders Mais, Paprika, Karotten usw.) musst Du auf die KH gucken
Das Verhältnis von z.B. Fett 70% - EW 25% - KH 5% bezieht sich nicht auf g, sondern auf die kcal.
Grundsätzlich müsstest Du also von der Menge ca. gleich viel an EW und Fett zu Dir nehmen, ist dann ganz gut zu überblicken.
-
Achso ich dachte auf die Menge bezogen, dann wird mir einiges klar ^^ - Danke erstmal dazu.
Nächste Frage: Ich trinke gerne Coke Zero (angeblich ja 0 KH), nur vertraue ich der jetzt nicht so ganz, kann ich die weiterhin ohne Probelme trinken oder sollte ich eher die Finger davon lassen?
-
Warum solltest du nicht darauf vertrauen?
Wir sind hier in Deutschland in nicht irgendwo in China oder im Irak
Kannst den Angaben schon trauen
-
Bei der Anabolen Diät ist die Verteilung ca 40% der Energie aus Protein, 60% der Energie aus Fett; die Kohlenhydrate sind auf maximal 35g beschränkt und aus der vorigen Rechnung ausgeschlossen.
In der Cola sind praktisch keine Kalorien drin, das ist so schon richtig.
Dein Ernährungsplan ist natürlich nichts. Wenn du nicht verstehst, um was es geht, lass lieber die Finger davon.
-
 Zitat von Marsmellow
Bei der Anabolen Diät ist die Verteilung ca 40% der Energie aus Protein, 60% der Energie aus Fett; die Kohlenhydrate sind auf maximal 35g beschränkt und aus der vorigen Rechnung ausgeschlossen.
In der Cola sind praktisch keine Kalorien drin, das ist so schon richtig.
Dein Ernährungsplan ist natürlich nichts. Wenn du nicht verstehst, um was es geht, lass lieber die Finger davon.
Ich will es aber verstehen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Was konkret ist denn falsch an meinem EP?
-
Deine Grundannahmen sind erstmal total falsch! Der "Grundumsatz" ist der Kalorienwert, den dein Körper braucht, um seine essentiellen Funktionen ausführen zu können. Wenn du quasi bettlägrig wärst und nichts machen könntest. Von diesem Wert darfst du aber nicht ausgehen!
Du musst vom Gesamtumsatz ausgehen. Das ist dein GU + Leistungsumsatz. Dieser sollte bei 100kg weit über 2300kcal liegen. Eher so bei 3500! Von diesem Wert musst du dann 300-500kcal abziehen und danach deine Ernährung richten.
Deine Ernährung ist dementsprechend lächerlich. 3 Würstchen, nen Shake und ein bißchen Pute deckt garantiert nicht mal deinen Grundbedarf ab und steht auch in keinem 60%/40% Verhältnis von Fett/EW.
Daher: Unbedingt einlesen und die AD verstehen!
-
Heute habe ich gegessen:
Morgens
2 Eier mit 2 Scheiben Salami und Sandwichkäse
Mittags
1 Hähnchenschenkel (300g)
2 Kassler Koteletts (200g)
Halben Teller Sauerkraut
Abends
2 Bratwürste
1 Esslöffel Mayo
1 Eiweißshake mit Wasser (Hat ******* geschmeckt xD aber naja)
6-7 Käsewürfel
Heut Erholungstag also kein Training
Danke für eure Infos
-
Sportbild Leser/in
zu beginn meiner ad habe ich bestimmt bis zu acht mal am tag gegessen.
hat sich nach sechs wochen reduziert.
zum frühstück habe ich bestimmt locker 8 bis 10 eier mit speck und käse gegessen
alle 2 bis 3 stunden hab ich wieder was reingeschoben:
300g wurstsalat
3-4 wiener
3-4 landjäger
200g käse
2 dosen thunfisch, Makrellen, etc.
fleischkäse mit käse überbacken
steak mit käse überbacken
etc.
-
Eisenbeißer/in
man sollte auch auf cola light etc. verzichten. anscheinend gibt es stoffe drin die die bauchspeicheldrüse anregen (hab das aus dem offiziellen keto forum)
ebenfalls auf alle süssstoffe die mit -ose enden verzichten