Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111
  1. #101
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Zitat Zitat von Angulus
    Wenn man mal überlegt wie gut(bezogen auf die Menge) der Körper KH verwerten(es fängt ja schon im Mund an...) und speichern kann, dann wundert es mich noch mehr wie man darauf kommen kann, dass eine KH-"freie" Ernährung das Optimum sein soll.
    Dito. Nur wird das ganze mitlerweile etwas verfälscht, durch die feine Zerkleinerung der Nahrung ist es für den Körper deutlich einfacher die Carbs aufzunehmen. Deshalb steigt der Insulinspiegel auch so drastisch nach Mahlzeiten mit hohem GI. IM Vergleich von Cornflakes und Haferflocken, Kartoffeln und Kartoffelbrei, Weißbrot und Schwarzbrot ist nicht schwer zu erkennen das der Körper es viel schwerer hat die natürlichere Variante zu verwerten als die feinzerkleinerte.
    Zudem wird bei der Verdauung der feinzerkleinerten KH weniger Energie und Zeit verbaucht als zu Verwertung der langkettigen schwer verdaulichen KH.
    Carbs sind sicher nicht schädlich, die Menge machts eben^. (wie schon öfters erwähnt wurde)
    Meines wissens wandelt der Körper jeden Energieträger in Glukose um, da das die einzige Form mit der der Körper arbeiten kann. Deshalb macht es sinn zumindest eine bestimmte Menge an Carbs zu sich zu nehmen um den Körper die Energiegewinnung zu erleichtern.

    EIne weitere Frage zu Low Carb wäre, ob es nicht sinnvoll ist auch gesättigte Fettsäuren aufzunehmen. Den ungesättigte Fettsäuren werden ja für verschiedene Stoffwechseltätigkeiten benötigt, aber nicht oder nur gering zur Energiegewinnung(klärt mich auf falls ich falsch liege). Gesättigte Fettsäuren sind nicht Lebensnotwendig, aber dienen bei Low Carb neben der geringen Menge an Carbs als Brennstoff, allein schon als Muskelschutz würde es dann Sinn machen gesättigte Fettsäuren (keine Transfette) aufzunehmen. Ich rede hier von eher moderaten Anteilen bezogen auf die gesamtmenge der Fettaufnahme.

  2. #102
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Angulus
    Wenn man mal überlegt wie gut(bezogen auf die Menge) der Körper KH verwerten(es fängt ja schon im Mund an...) und speichern kann, dann wundert es mich noch mehr wie man darauf kommen kann, dass eine KH-"freie" Ernährung das Optimum sein soll.
    Hallo Angulus,
    du hast absolut recht, Gehirn und Erythrocyte sind nunmal physiologisch voll auf Glucose ausgelegt. Dass unser Körper in Notzeiten auch Fett umwandeln kann ist nunmal ein Zeichen wie anpassungsfähig der Körper ist, aber kein Indiz, daß dies die ideale Ernährung für den Menschen ist. Absoluter Schwachsinn!

    Kartoffeln, Haferflocken, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte alles ernährungsphysiologisch wertvolle Lebensmittel, drauf zu verzichten ist einfach nur borniert.

    Schlimm finde ich nur, welchen Unfug Alexx verbreitet. Gerade die Weston A. Price Foundation (WAPF), gibt Empfehlungen raus, die gerade für Babys schwere gesundheitliche Folgen haben können. Man kann wirklich nur von den gefährlichen und unwissenschaftlichen Statements warnen!

    Und sowas verlinkst Alexx hier.......ohne Worte!

    Deadly Dietary Myths
    Premature death is too high a price to pay for bad advice!
    Joel Fuhrman MD

    What does WAPF recommend?

    One WAPF baby formula mixes cow’s milk with heavy cream and other oils, while another is made from cow’s liver, beef broth, Whey powder, and various oils.

    It is well established in the scientific literature that a diet high in saturated fats and low in fruits and vegetables in early childhood is the leading cause of adult cancers. Infants fed cow’s milk instead of breast milk or formula do not get sufficient iron, vitamin C, linoleic acid, or vitamin E, and take in excessive amounts of sodium, potassium, and protein, which can lead to dehydration and kidney damage. For many years, the American Academy of Pediatricians has warned against the use of any whole cow’s milk during the first year of life after it was found that infants given cow’s milk developed iron deficiency and occult (silent) bleeding of the digestive tract.1 The resultant iron deficiency seen in children raised on cow’s milk in early childhood leads to long-term changes in behavior and loss of intelligence that can not be reversed even with correction of the iron deficiency later on in life.2 In other words, permanent brain damage can occur from the feeding of whole cow’s milk to babies.

    References:
    1. Kazal LA. Prevention of iron defiency in infants and toddlers. Am Fam Physician 2002, 66(7):1217-24.
    2. Beard JL, Conner JR. Iron status and neural functioning. Annu Rev Nutr 2003; 23:41-58

  3. #103
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Wie begründest du deine Low-Carb Diät, also warum ist der Mensch nicht auf KH ausgelegt
    weil sich der stoffwechsel ueber viele generationen an die nahrung die zur verfuegung steht anpasst. an KH war 50.000 oder 100.000 jahrenschwer ranzukommen. deswegen haben wir ein so starkes verlangen nach KH. man sagt dass etwa 1000 generationen fuer derartige anpassungen noetig sind, d.h. es wird not 10.000 oder 20.000 jahre dauern bis die anpassung an KH komplett ist. in der mittelmeer region vertraegt man KH weil beginn des ackerbaus dort schon laenger zurueck liegt.

  4. #104
    Sportstudent/in Avatar von Alexx
    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    1.111
    Vegetarismus ist eine Religion, getarnt als 'gesunde ernaehrung'. Vegetarier stellen Tiere auf eine Stufe mit dem Menschen. Um andere dazu zu bringen keine Tiere mehr zu essen erzahelen sie alle moeglichen Luegen ueber das was angeblich gesund ist.
    Ihre Luegen haben in den vergengenen 40 Jahren dazu beigetragen dass es einen dramatischen anstieg von Diabetes, Krebs,verdauungs- kerz-kreislaufkrankheiten gibt.

    Leider ist mittlerweile die Verwirrung so komplett dass man das gegenteil von dem tun muss was ernaehrungswissenschaftler und Aerzte einem erzaehllen.

    Die sicherste methode nach 10-20 Jahren wirklich krank zu werden ist sich an die nahrungspyramide zu halten.
    kein wunder dass Diabetes II sich in den vergangenen 30 jahren verdreifacht hat wenn man Brot, Kartoffeln, reis zum grundnahrungsmittel macht.
    Und dann hat man den Nerv zu sagen: wir bewegen uns nicht genug



  5. #105
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    @ Alexx

    Mal eine Frage: Wenn tierische Lebensmittel das Non plus ultra sind und Kohlenhydrate Krebs verursachen, warum wurde in der groß angelegten epidemiologischen Studie der Cornell University ("China-Cornell-Oxford Project") rausgefunden, daß Asiaten (mit höchstem Kohlenhydratanteil, großem Anteil pflanzlicher Nahrung und geringem Anteil an tierischen Lebensmittel in der Nahrung (0-10%) die niedrigste Krebsrate haben?

    Komisch, oder?

  6. #106
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Alexx
    Ihre Luegen haben in den vergengenen 40 Jahren dazu beigetragen dass es einen dramatischen anstieg von Diabetes, Krebs,verdauungs- kerz-kreislaufkrankheiten gibt.

    Jo.... alles klar, die bösen Vegetarier haben mit ihrem gigantischen Anteil von 2-3% der Bevölkerung dafür gesorgt, daß der Großteil der Menschen in der westlichen Welt an Zivilisationskrankheiten leidet....?!?

    Jo, alles klar....mann, bist du hängen geblieben......

  7. #107
    Sportbild Leser/in Avatar von wotan71
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Alexx
    Vegetarismus ist eine Religion, getarnt als 'gesunde ernaehrung'. Vegetarier stellen Tiere auf eine Stufe mit dem Menschen. Um andere dazu zu bringen keine Tiere mehr zu essen erzahelen sie alle moeglichen Luegen ueber das was angeblich gesund ist.
    Ihre Luegen haben in den vergengenen 40 Jahren dazu beigetragen dass es einen dramatischen anstieg von Diabetes, Krebs,verdauungs- kerz-kreislaufkrankheiten gibt.
    Ich denke,ein Anstieg dieser von dir beschriebenen Krankheiten hat wohl mehr mit unserer "industriellen" Ernährung und dem Lebensstil an sich zu tun.

    Als ob es jetzt gerade in unserer westlichen Welt so viele Vegetarierer gäbe...und dass diese dann auch noch konspirativ für Bewegungsmangel und den übermässigen Verzehr von Einfachzucker zuständig wären....oh man.....

  8. #108
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Zitat Zitat von Alexx
    Vegetarismus ist eine Religion, getarnt als 'gesunde ernaehrung'. Vegetarier stellen Tiere auf eine Stufe mit dem Menschen. Um andere dazu zu bringen keine Tiere mehr zu essen erzahelen sie alle moeglichen Luegen ueber das was angeblich gesund ist.
    Ihre Luegen haben in den vergengenen 40 Jahren dazu beigetragen dass es einen dramatischen anstieg von Diabetes, Krebs,verdauungs- kerz-kreislaufkrankheiten gibt.

    Leider ist mittlerweile die Verwirrung so komplett dass man das gegenteil von dem tun muss was ernaehrungswissenschaftler und Aerzte einem erzaehllen.

    Die sicherste methode nach 10-20 Jahren wirklich krank zu werden ist sich an die nahrungspyramide zu halten.
    kein wunder dass Diabetes II sich in den vergangenen 30 jahren verdreifacht hat wenn man Brot, Kartoffeln, reis zum grundnahrungsmittel macht.
    Und dann hat man den Nerv zu sagen: wir bewegen uns nicht genug

    Erst hab ich gelacht, dann hab ich geweint und jetzt weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll...

    Vegetarismus ist eine Religion, getarnt als 'gesunde ernaehrung'.
    Nach diesem Satz bin ich vor lachen fast vom Stuhl gefallen . Wer im Glashaus sitzt....Du bist doch der Einzige hier, der seine Posts runter BETET.

    kein wunder dass Diabetes II sich in den vergangenen 30 jahren verdreifacht hat wenn man Brot, Kartoffeln, reis zum grundnahrungsmittel macht.
    Wie bitte??? Wo hast du denn diesen Schwachsinn her???

    Also ganz ehrlich, langsam ist es schon mehr als dreist, was du hier für Lügen verbreitest

  9. #109
    Eisenbeißer/in Avatar von gorillastrength
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von Angulus
    Also ganz ehrlich, langsam ist es schon mehr als dreist, was du hier für Lügen verbreitest
    Ich denke Alexx sollte auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren.......

    Ich sag dazu nichts mehr....gerne Back to Topic.

  10. #110
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    Der Witz ist doch das jede Ernährungsform wie die einzig wahre Religion gesehen wird. Und alles andere für heuchelei an dem Herrn gesehen wird.
    Desweiteren wird immer nach der richtigen Ernährung für die Gesamtbevölkerung gesucht. Nur sind wir eben nicht alle gleich, einfach Beispiel sind allein Hautfarbe,Größe,Haarfarbe,Augenfarbe ect. das deutet eindeutig auf unterschiedliche Gene (dazu muss man nicht studiert haben). So lässt sich auch leicht darauf schließen das der Körper mit unterschiedlichen Nährstoffkombinationen besser und eben schlechter zurecht kommt.
    Der eine kommt mit einer LOw Carb Ernährung einfach besser zurecht und ein anderer eben mit Low Fat. Das man da immer gleich eine Grundsatzfrage daraus machen muss verstehe wer will
    Scheinbar ist es dem Menschen nicht möglich sich gegenseitig zu aktzeptieren, weil sie sich viel lieber immer wieder die Köpfe einschlagen wollen um ihre Überzeugung als die einzig wahre rechtzufertigen.#popcorn

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blähbauch oder was soll das sein...
    Von rustyknasty im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 19:09
  2. Wer soll bitte besser sein als....
    Von vegan muscle im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 22:05
  3. we soll das sein
    Von kletti im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 20:56
  4. Wie lange soll die Trainingsdauer sein?
    Von TeH Animal im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 10:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele