Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

OP ruft Dr. Bruckner

Hallo zusammen.Habe gestern ne Kniespiegelung bekommen bei der was ausgekratzt und poulliert wurde,das Ganze unter Vollnakose.Jetzt natürlich erstmal schön Schmerzmittel und Trombosespritze.

Werd wohl jetzt noch bis Montag im Krankenhaus sein und dann noch ca. 2 Wochen auf Gehilfen,Belastung Maximal 20 kg für das Knie.

Nun zu meiner Frage, welche Supps kann ich gegen den Muskelschwund(der bei 2 Wochen ohne Training zwar nicht besonders hoch sein wird!!!) nehmen?
    Klar,Ernährung Abstimmen aber damit habe ich es nicht so und habe Angst unnötig Fett aufzubauen weil ich keine Bewegung bekommen!
    Creatin?BCAA`s?

Danke im Voraus.....

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle erstmal klarmachen, was da passiert ist. Kümmer dich erstmal um eine schnelle, komplikationsfreie Genesung und stell das Training bzw deine Form hinten an. Absolute Priorität sollte momentan auf die Reha gelegt werden. Die paar Pfund Muskelmasse, die du da verlierst, hast du binnen weniger Monate wieder drauf. Ein langfristig geschädigtes Knie wird dir dein Leben lang Probleme machen.

Zur Frage: es gibt keine Supps, die deinen Muskelabbau stoppen. Sofern der denn innerhalb zweier Wochen überhaupt nennenswert auftritt.

Lg Daninjo

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von OutlawDU
    Nun zu meiner Frage, welche Supps kann ich gegen den Muskelschwund(der bei 2 Wochen ohne Training zwar nicht besonders hoch sein wird!!!) nehmen?
    Klar,Ernährung Abstimmen aber damit habe ich es nicht so und habe Angst unnötig Fett aufzubauen weil ich keine Bewegung bekommen!
    Creatin?BCAA`s?
    Na dann vergiss es.

Neuer Benutzer
    Jaja...ich weiß.....trotzdem dank für die Antworten...

Neuer Benutzer Avatar von Mickey Goldmill
    Was soll Creatin in diesem Fall bewirken? Wirklich Ahnung scheinst du nicht zu haben..

Aber Ontopic... Versuch mehr Protein zu essen als Normal dann greift dein Körper vermindert auf das in seinen Muskeln zu.

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Zitat Zitat von Daninjo
    es gibt keine Supps, die deinen Muskelabbau stoppen
    Das ist so nicht ganz richtig!
    Eine erhöhte Verfügbarkeit von BCAAS im Blut bringt schon etwas im Bezug auf Muskelabbau.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    ... ich hatte neulich über eine Studie gelesen, dass bei Versuchspersonen, deren Arm über vier Wochen immobilisiert war, der Muskelschwund mit Creatin-Supplemantation deutlich geringer war als bei der Vergleichsgruppe... ich weiss nur nicht mehr wo... muss mal suchen...

Ah, hier:

http://www.svl.ch/reports/kreatin_wallimann_mt.html

Creatin könnte dir womöglich helfen.

Gruß, Mac

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Als Auszug:

"Zudem ist bekannt, dass schon nach relativ kurzer Bettlägerigkeit Muskelmasse und Muskelkraft von immobiliserten Patienten signifikant abnehmen und ein Wiederaufbau des Muskelapparates während der Rekonvaleszenz auch unter regelmässiger Physiotherapie und mit entsprechendem Krafttraining längere Zeit in Anspruch nimmt. Es wurde neulich gezeigt, dass bei Probanden, denen ein Bein während 3-4 Wochen von der Hüfte bis zu den Zehen eingegipst (immobilisiert) worden war, durch Kreatineinnahme der Verlust an Muskelmasse am immobilisierten Bein im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ohne Kreatin deutlich vermindert werden konnten. Zudem waren Muskel- und Kraftzuwachs nach Entfernung des Gipses bei der Kreatin-Gruppe deutlich besser und die Durchmesser aller Muskelfasern signifikant grösser (persönliche Mitteilung, Dr. Peter Hespel, Dept. Kinesiologie, Katholieke Universiteit, Leuven, Belgien; Hespel 1999). "