-
Latissmus Problem
Moin Leute
Ich habe folgendes Problem
Ich spüre einfach NICHTS im Latissmus und habe mittlerweile fast alles ausprobiert
KH-Rudern, Breite Klimmzüge, Enge Klimmzüge, Seilzug Rudern, Kreuzheben (Das spür ich ziemlich im unteren Rücken, aber nicht beim Lat)
Ich weiss nicht was ich noch probieren könnte und auf die Ausführung habe ich eig auch geachtet, also immer geraden Rücken usw
Hatte vll jmd ein ähnliches Problem und was könnt ich dagegen tun?
Wär geil wenn mir jmd ein paar Tipps geben kann
MfG
-
T-Bar Rudern ist eine gute Übung, wobei ich bei engen Kz im Untergriff den Lat auch sehr gut spüre.
-
Naja egal ob du ihn sürst oder nicht er arbeitet auf jeden Fall ordentlich mit wenn du schön die Arme lang machst beim Ziehen. Wo du es merken solltest :
Überzüge vorgebeut vorm hohen Kabelzug und schön gestreckten Armen
Siehst du zumindest was an dem Flügelwachstum wenn du in den Spiegel guckst?
MFG der bachelor
-
Habe auch fast das selbe Problem.
Bei Klimmzügen spüre ich den lat nicht, versuche es nunmal mit latziehen zur Brust.
Beim rudern spüre ich ihn jedoch, wenn auch erst nach dem Training....
-
Klimmzüge im parallelgriff. Da brennt der Lat.
Beim hochgehen zuerst Schultern nach hinten ziehen und aus dem Schultergelenk hochziehen. Dann langsam runter und Schultern langsam wieder nach vorne bringen, der Lat wird dabei super gedehnt.
-
Discopumper/in
Spürst du nur während dem Training nix, oder haste am Tag danach auch kein Muskelkater? Ich selbst spüre beim Training nämlich auch keine Belastung, am Tag danach jedoch immer gut Muskelkater.
Ich mach KH, Klimmzüge, Latzug, vorg. Rudern.
-
 Zitat von Terrorizer
Spürst du nur während dem Training nix, oder haste am Tag danach auch kein Muskelkater? Ich selbst spüre beim Training nämlich auch keine Belastung, am Tag danach jedoch immer gut Muskelkater.
Ich mach KH, Klimmzüge, Latzug, vorg. Rudern.
Ich spüre nur wärend dem Training nix, später (am Abend und am Tag danach) spüre ich ein ziehen im Lat.
-
Istn die Übung wo man einen Arm mit ner KH vorne hochhebt auch für den Lat?
-
Ich würde dir empfehlen mal Latziehen zur Brust (weiter Griff) auszuführen.
-
 Zitat von Yayo1994
Istn die Übung wo man einen Arm mit ner KH vorne hochhebt auch für den Lat?
Ich denke du meinst "Frontheben".
Nein, diese Übung ist für die Schultern.