Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Neuer Benutzer

Fragen über Fragen =)

Hallo zusammen,

also erstmal vorrab, ich bin ein ziemlicher Einsteiger im Gebiet Kraftsport und Fitness allgemein und hätte deswegen einige Fragen zu diesem Thema.

Ich habe mich bereits durch zahlreiche andere Foren gelesen und wollte nun einmal selber einen Beitrag verfassen zu meinen ungeklärten Fragen.

Ich habe mich vor ca. 3 Wochen in einem Fitnesstudio angemeldet und gehe seit diesem Zeitpunkt auch relativ regelmäßig ( alle 2 Tage ) dort hin.

Erstmal ein paar Angaben zu meiner Person :

Ich bin 19 Jahre alt, 1.79cm groß und wiege um die 63 Kilo ( +-1 ). Ich habe vorher keinerlei Sport getrieben, mal abgesehen vom Sportunterricht in der Schule.

Falls es noch von Wichtigkeit ist : Ich habe einen relativ guten Stoffwechsel, kann also essen und viel bzw. überhaupt zu zunehmen. Ich nehme sogar über nach 1.5 Kilo ab selbst wenn ich Abends gut esse .

Meine Ziel :

Mein allgemeines Ziel ist es, einen gut durchtrainierten ( sichtbar) Körper zu erlangen. Wichtig ist mir vor allem einen flachen Bauch zu erlangen und eine gute Schulter/Rückenmuskulatur da ich etwas hängende Schultern habe und ich meine Körperhaltung verbessern möchte.
    Ich möchte später kein Schrank werden wie die Profibodybuilder oder ein Muskolöser Typ werden der dafür etwas dicker ist.

So jetzt komme ich mal zu meinen eigentlichen Fragen / Problemen.

Ich habe gestern einen Plan von meinem Fitnesstrainer bekommen, der meiner Meinung nach sehr komisch ausgefallen ist.

Dieser Plan umfasst 6 Geräte :

2 x Rücken ( 3 Sets, 15-20 Wiederholungen )

1 x Schultern ( 3 Sets, 15-20 Wiederholungen )

1 x Bauch ( 3 Sets, 15-30 Wiederholungen ) ( Bauchpresse )

1 x Beine ( 3 Sets, 15-20 Wiederholungen ) ( Beinpresse )

1 x Brust ( 3 Sets, 15-20 Wiederholungen ) ( Brustpresse )

( Bei den anderen Geräten bin ich mir leider nicht sicher wie diese sich nennen ).