
-
Studio für HIT in Duisburg gesucht
Hallo zusammen,
ich lese bereits seit einiger Zeit die Beiträge im Forum, im Besonderen die über HIT und Kieser Training da ich bei Kieser trainiere (noch).
Zu Anfang, d.h. das erste Jahr habe ich ein Ganzkörpertraining nach den „Kieser Prinzipien“ an 3 Tagen in der Woche durchgeführt. Kam aber dann in eine Phase wo ich nicht mehr steigern konnte und permanent müde war. Ich habe dann angefangen mich etwas mehr um das Training an sich zu kümmern (Trainingsformen, Erholung, Ernährung, ...).
Basierend auf den hier im Forum gegebenen Tipps und Anleitungen habe ich mir ein 2er-Split Training zusammengestellt das ich seit ca. 6 Monaten an 3 Tagen pro Woche trainiere. Ich mache 2 Sätze pro Übung, 1. Satz mit ca. 9 Wiederholungen, 2. Satz mit gesteigertem Gewicht und ca. 6 Wiederholungen, Kadenz 4-2-4 . Mit diesem Programm habe ich für mich zufriedenstellende Erfolge erzielt und das Training macht wieder richtig Spaß. Ich hätte natürlich gerne bei der Zusammenstellung meines Trainingsplans die Unterstützung der Kieser Instruktoren gehabt, dass ging aber nicht weil da die Sache mit den Kieser Prinzipien ist.
Da ich noch ein Jahr bei Kieser vertraglich gebunden bin wollte ich erst Ende nächsten Jahres in ein „richtiges“ Studio wechseln. Aber heute hat sich ein stark übermotivierter Instruktor meine Art zu trainieren genauer betrachtet und mich darauf hingewiesen das ich nicht im Einklang mit den „Kieser Prinzipien“ trainiere und ich hätte ja schließlich in dem Vertrag mit Kieser zugestimmt den Prinzipien zu folgen.
Ich vermute meine ruhige Zeit bei Kieser mit meinem eigenen Trainingsplan ist vorbei und ich muss mich wohl jetzt schon nach einem anderen Studio umsehen.
Ich möchte ein HIT Training machen, welches auf den von Thorus beschriebenen Richtlinien basiert. Ich würde gerne ein Studio wählen in dem die Trainer mit HIT vertraut sind um kompetente Unterstützung beim Training zu haben.
Kann mir jemand von Euch ein Studio in Duisburg oder auch in den angrenzenden Städten Moers oder Mülheim empfehlen?
Danke.
Gruß,
Sumo
-
Ja, kann ich...versuch es mal im Fitnesszentrum Pallas in Mülheim.
http://www.fitness-pallas.de/Kontakt/kontakt.html
Sehr nette Leute, nicht überfüllt, gute Geräte, großer Freihantelbereich, und einer der Trainer (nämlich meine Wenigkeit), glaubt, sich ein wenig mit HIT (und auch ein paar anderen Trainingsaspekten) auszukennen 
Falls Du Interesse hast, ruf einfach mal an, vereinbare einen Termin für ein Probetraining (ich arbeite momentan Dienstag und Mittwoch) und schau Dir das Studio doch einfach mal an.
Vielleicht sieht man sich ja!
MfG,
Grobi69
-
Flex Leser
Das ist ja wirklich ein interessanter Passus in den Kieser-Verträgen
("der Kunde verpflichtet sich ausschließlich nach den Kieser-Prinzipien
zu trainieren....")
Das bedeutet dann auch wohl dass du auf keinen Fall öfter als 3 mal
die Woche trainieren darfst, und jede Station nur ganz kurz benutzen
darfst.
Wenn die verantwortlichen bei Kieser soviel Wert auf ihre "ausschließliche"
Philosophie" legen, sollten sie dann auch so fair sein, und "Kunden welche
ihrer Feststellung nach nicht zur sterilen Athmosphäre ihrer Kette passen",
den Ausstieg ohne finanzielle Einbussen zu ermöglichen.
-
Hallo Grobi69,
Tschuldigung erst mal das ich erst so spät antworte. Ich hatte vorübergehend keinen Internetzugriff.
Anscheinend haben sich die Trainer bei Kieser entschieden mich in Ruhe trainieren zu lassen. Ich habe keine weiteren Ermahnungen bekommen und trainiere vorerst wie immer. Solange da nichts passiert werde ich aus finanziellen Gründen bei Kieser weiter trainieren. Wenn ich aber nach Vertragsablauf, oder wenn ich doch noch Probleme bekomme in eine anderes Studio gehen ist Pallas vorgemerkt.
Danke.
Mr. Sonnenstrand,
dass mit dem "auf keinen Fall mehr als 3 mal pro Woche trainieren ist gar nicht so abwegig. Es ist schon jemand angesprochen worden, der 5 mal pro Woche geht, ob sein Immunsystem das mitmachen würde.
Ich denke das der Passus im Vertrag ggf. sowieso rechtswidrig sein könnte. Aber selbst wenn nicht, als ich mit dem Training begann war ich Anfänger und hatte keine Kenntnis über Trainingsformen. Nachdem ich mich ein wenig mit Training beschäftigt habe und auch meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich für eine andere Philosophie als die kiesersche entschieden.
Allerdings war die Kieser Philosophie für mich am Anfang sicherlich richtig, nur jetzt möchte ich mich eben weiter entwickeln und anders trainieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass seit, ich etwas anders trainiere wieder ein Fortschritt eingesetzt hat und mir das Training mehr Spass macht. Es gibt eben kein allgemeingültiges Trainingskonzept das jedem Erfolg beschert.
Wenn die Trainingsgrundsätze bei Kieser es nicht zulassen eine andere Trainingsform auszuführen, währe eine ausserordentliche Kündigung des Vertrages und Beitragserstattung sicherlich der kundenfreundliche Weg. Diesen Weg würden dann aber viele, vor allem jüngere Kieser Kunden früher oder später gehen. Das wäre aber schlecht für´s Geschäft
Ähnliche Themen
-
Von ufuk99 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.10.2006, 19:50
-
Von Arnie82 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 27.04.2006, 23:04
-
Von mullemaus0109 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 27.03.2005, 12:50
-
Von allround im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 18.11.2003, 09:50
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen