Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Strukturschwäche

Hallo zusammen.

Ich mach jetzt seit zwei Wochen den WKM-Plan. Macht viel Spaß, ist mächtig anstrengend und ich bleib dran, zunächst noch im Kraftraum der Uni, bald dann am Power-Rack zuhause

Meine Frage: Ich hab leichte Engelsflügel, jedoch keine nachgewiesene Haltungsschwäche. Vielleicht einfach untertrainierte Rückenmuskulatur (Rhomboiden). Bin dran! Trotzdem ist mein augenscheinlichstes Defizit die Brust. Macht es Sinn, bereits jetzt im Bankdrücken-Tag (WKM 1) noch zwei oder drei Sätze Schrägbankdrücken reinzunehmen oder noch besser KH-Flys? Spüre bei Letzteren die Brust am besten.

LG, Tobi

Sportstudent/in Avatar von fips16
    Zitat Zitat von Brodala
    Hallo zusammen.

Ich mach jetzt seit zwei Wochen den WKM-Plan. Macht viel Spaß, ist mächtig anstrengend und ich bleib dran, zunächst noch im Kraftraum der Uni, bald dann am Power-Rack zuhause

Meine Frage: Ich hab leichte Engelsflügel, jedoch keine nachgewiesene Haltungsschwäche. Vielleicht einfach untertrainierte Rückenmuskulatur (Rhomboiden). Bin dran! Trotzdem ist mein augenscheinlichstes Defizit die Brust. Macht es Sinn, bereits jetzt im Bankdrücken-Tag (WKM 1) noch zwei oder drei Sätze Schrägbankdrücken reinzunehmen oder noch besser KH-Flys? Spüre bei Letzteren die Brust am besten.

LG, Tobi

Nur eine Übung!
    Wenn du mehr machst kommst du mit der Regeneration nicht hin.
    Spreche aus Erfahrung.

Neuer Benutzer
    Cool, danke.
    Hatte mir das schon gedacht und überlegt, ab wann ich meinen recht schmalen Brustmuskel evtl. übertrainiere. Als Anfänger offenbar schnell. Danke für die Antwort.

Gesperrt
    kann dir keiner sagen. pauschalisierte Aussagen wie die von fips 16 berücksichtigen einfach nicht das das ne sehr individuelle geschicht ist! Ich z.B. würde es an deiner Stelle ausprobieren, da ich merke das man das trainieren in einer richtigen Intesnsität auch erst lernen muss. demnach lerne ich erst mich komplett auszupowern bie schweren Grundübungen!

Zitat Zitat von Brodala
    Cool, danke.
    Hatte mir das schon gedacht und überlegt, ab wann ich meinen recht schmalen Brustmuskel evtl. übertrainiere. Als Anfänger offenbar schnell. Danke für die Antwort.
    wenn du 3 übungen machst.. mit voller intensität (hoffentlich) wirst du definitiv nicht hinkommen.. wechsel es ab..
    1.TE BD 2.TE SBD

Gesperrt
    wird nicht dadurch richtiger oder besser das du es wiederholst!

Zitat Zitat von homer san
    wird nicht dadurch richtiger oder besser das du es wiederholst!

äh ja.. wer lesen kann is klar im vorteil

Gesperrt
    Tja, ist leider nichts geworden mit den blühenden Landschaften in der ehemaligen DDR. Jetzt grassiert dort die Strukturschwäche.

Lesezeichen