-
Strukturschwäche
Hallo zusammen.
Ich mach jetzt seit zwei Wochen den WKM-Plan. Macht viel Spaß, ist mächtig anstrengend und ich bleib dran, zunächst noch im Kraftraum der Uni, bald dann am Power-Rack zuhause 
Meine Frage: Ich hab leichte Engelsflügel, jedoch keine nachgewiesene Haltungsschwäche. Vielleicht einfach untertrainierte Rückenmuskulatur (Rhomboiden). Bin dran! Trotzdem ist mein augenscheinlichstes Defizit die Brust. Macht es Sinn, bereits jetzt im Bankdrücken-Tag (WKM 1) noch zwei oder drei Sätze Schrägbankdrücken reinzunehmen oder noch besser KH-Flys? Spüre bei Letzteren die Brust am besten.
LG, Tobi
-
Sportstudent/in
 Zitat von Brodala
Hallo zusammen.
Ich mach jetzt seit zwei Wochen den WKM-Plan. Macht viel Spaß, ist mächtig anstrengend und ich bleib dran, zunächst noch im Kraftraum der Uni, bald dann am Power-Rack zuhause
Meine Frage: Ich hab leichte Engelsflügel, jedoch keine nachgewiesene Haltungsschwäche. Vielleicht einfach untertrainierte Rückenmuskulatur (Rhomboiden). Bin dran! Trotzdem ist mein augenscheinlichstes Defizit die Brust. Macht es Sinn, bereits jetzt im Bankdrücken-Tag (WKM 1) noch zwei oder drei Sätze Schrägbankdrücken reinzunehmen oder noch besser KH-Flys? Spüre bei Letzteren die Brust am besten.
LG, Tobi
Nur eine Übung!
Wenn du mehr machst kommst du mit der Regeneration nicht hin.
Spreche aus Erfahrung.
-
Cool, danke.
Hatte mir das schon gedacht und überlegt, ab wann ich meinen recht schmalen Brustmuskel evtl. übertrainiere. Als Anfänger offenbar schnell. Danke für die Antwort.
-
kann dir keiner sagen. pauschalisierte Aussagen wie die von fips 16 berücksichtigen einfach nicht das das ne sehr individuelle geschicht ist! Ich z.B. würde es an deiner Stelle ausprobieren, da ich merke das man das trainieren in einer richtigen Intesnsität auch erst lernen muss. demnach lerne ich erst mich komplett auszupowern bie schweren Grundübungen!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Brodala
Cool, danke.
Hatte mir das schon gedacht und überlegt, ab wann ich meinen recht schmalen Brustmuskel evtl. übertrainiere. Als Anfänger offenbar schnell. Danke für die Antwort.
wenn du 3 übungen machst.. mit voller intensität (hoffentlich) wirst du definitiv nicht hinkommen.. wechsel es ab..
1.TE BD 2.TE SBD
-
wird nicht dadurch richtiger oder besser das du es wiederholst!
-
Sportstudent/in
 Zitat von homer san
wird nicht dadurch richtiger oder besser das du es wiederholst!
äh ja.. wer lesen kann is klar im vorteil
-
Tja, ist leider nichts geworden mit den blühenden Landschaften in der ehemaligen DDR. Jetzt grassiert dort die Strukturschwäche.