-
kleine frage zu fette,eiweiße,kohlenhydrate .....
Ich bin noch sehr neu auf dem gebiet deswegen habe ich ein paar fragen und hoffe das ich nicht ausgelacht werde .
Ich habe sufu benutzt doch leider nicht das gefunden was ich wollte .
Fette: 60g-80g
Eiweiße: 2g pro Kg Körpermaße
Kohlenhydrate: Kohlenhydrate das ist doch zucker wieviel ist da gut ??
Kilokalorien (kcal): ca 2500 pro Tag
sind die angaben so richtig ??
also wenn die werte richtig sind muss ich nur auf die Packungen des Produktes schau und kann mir so selber ein Essensplan erstellen .
Oder übersehe ich etwas ??
Denke ich muss noch wegen vitaminen und mineralstoffe und co schaun .
-
Discopumper/in
1g Fett = 9 kcal
1g Protein = 4 kcal
1g Kohlenhydrate = 4 kcal
----
Es gibt Diätformen, da wird auf Kohlenhydrate fast komplett, bzw komplett verzichtet. Lowcarb-Diät, Anabole-Diät und die Ketogene-Diät.
Sind sind also "austauschbar", genauso wie es andere Diätformen gibt, wo man zb drauf achtet möglichst wenig Fett zu sich zu nehmen. Kohlenhydrate sorgen für eine Insulinausschüttung, was die Einlagerung von überschüßigen Nährstoffen in die Fettdepots bewirkt.
Man kann sich nach dem Glukämischen Index richten und nach lang und kurzkettigen Kohlenhydraten, um die Versorgung des Körpers so zu gestalten, das die KH der Situation bedingt, ausgewaehlt werden können.
-
Wie kommst du auf die 2500kcl ? Richtwert oder hast du deine Tageszufuhr berechnet ? und was genau willst du denn machen abnehmen ? zulegen ? halten ?
nur auf die Packung schauen ist vill. ein bisschen wenig solltest schon wissen was drin ist und es müsste ja klar sein das 100kcl schokolade was anderes ist als 100kcl volkornbrot.
-
 Zitat von Insane1
Wie kommst du auf die 2500kcl ? Richtwert oder hast du deine Tageszufuhr berechnet ? und was genau willst du denn machen abnehmen ? zulegen ? halten ?