-
Champ Protein 90 Shake
Hallo,
benutze seit kurzem den Eiweiß Shake von Champ, 900g ca 20€ bei Real.
Ich hab oft in Forums gelesen das dass, nur Müll sein soll und minderwertig und noch vieeel zu teuer ist !
Nun das es nicht das günstigste ist weiß ich ^^ aber hab mal die Aminosäuren angaben mit anderen Shakes aus dem Internet verglichen die angeblich sehr gut sein sollen unter anderen auch die so heiss beliebten Nutrition Protein Shakes, ....und musste lachen ^^ denn keines der Protein Shakes die ich im Internet gefeunden habe, hatten mehr Aminosäure anteil als das von Champ!
Hier mal nur paar Aminosäuren angaben von Champ (hab kein bock alle zu schreiben )
L-Isoleucin 5,3g
L-Lysen 7,4g
L-Leucin 9,5g
L-Valin 6,3g
L-Thryptophan 1,3g (sehr hochwertiges u. teures Amin.)
Und eines der verglichenen Shakes, das von Best Body Nutrition - Hardcore Protein 27€ pro 1kg aus Internet.
L-Isoleucin 4,1g
L-Lysen k.a g
L-Leucin 6,7g
L-Valin 4,4g
L-Thryptophan keine angaben wahrscheinlich sehr wenig oder garnicht entahlten ^^
Bei Champ die Zutaten sind überwiegen Cassein 60% und rest ca. 15% Molke und Eier.
Gut, ist nicht das Perfekte Whey Protein aber Cassein soll ja seit neustem sehr gut sein da es langsamer vom Körper aufgenommen wird und ideal vor dem Schlafen gehen ist und tralala..
Also meiner meinung nach ist es kein MÜLL!! und auch nicht soo teuer dafür zahle ich keine Versandkosten und schmecken tut es auch 
Und übrigens hat Champ laut stiftung waren test gut abgeschnitten.
Was sagt ihr dazu?
-
Sportstudent/in
 Zitat von karlson77
Bei Champ die Zutaten sind überwiegen Cassein 60% und rest ca. 15% Molke und Eier.
Gut, ist nicht das Perfekte Whey Protein aber Cassein soll ja seit neustem sehr gut sein da es langsamer vom Körper aufgenommen wird und ideal vor dem Schlafen gehen ist und tralala..
warum kaufen sich leute ein casein-protein, wenn es doch auch whey gibt? und komm mir jetzt nicht mit so einem blödsinn wie "der körper nimmt es langsamer auf" etc.
-
lol ich könnte auch sagen warum kaufen sich die leute Whey Protein aber sag mir jetzt nicht weil es der Körper schnell aufnimmt xD
Cassein ist optimal wen man längere Zeit nichts Essen kann zb beim schlafen gehen ein Whey Protein ist in 2-3 Stunden verdaut oder noch schneller das weiss ich nicht genau...Cassein wird vom körper langsamer aufggenommen dadurch werden die Muskeln zb über nacht dauer versogrt bis zu 7 stunden und ausserdem gibt cassein einen hohen sättigungsgefühl.
-
Sportstudent/in
 Zitat von karlson77
lol ich könnte auch sagen warum kaufen sich die leute Whey Protein aber sag mir jetzt nicht weil es der Körper schnell aufnimmt xD
Cassein ist optimal wen man längere Zeit nichts Essen kann zb beim schlafen gehen ein Whey Protein ist in 2-3 Stunden verdaut oder noch schneller das weiss ich nicht genau...Cassein wird vom körper langsamer aufggenommen dadurch werden die Muskeln zb über nacht dauer versogrt bis zu 7 stunden und ausserdem gibt cassein einen hohen sättigungsgefühl.
aha. jetzt "nehm" ich vor dem schlafengehen aber nie etwas casein-haltiges zu mir. bedeutet das jetzt, dass ich im schlaf immer muskulatur verliere?
-
nein nur dass die nicht Optimal versorgt werden Muskelmasse verlierst du nicht in einer Nacht , ausserdem sage ich doch nicht jeder soll jetzt auf Cassein umsteigen ich meitne nur das diese Protein Shakes von Champ auch nicht schlecht sind weil viele es minderwetig schätzen!
Du hast glaube ich was gegen "Cassein" haha xD
Du kannst nach dem Training ein Whey Prot. nehmen dagegen spricht nichts ich nehme aber nur Amino.Tabs und danach dieses Protein Shake und dan gehe ich sowieso direkt schlafen.
Übrigens Quark hat auch ein sehr hohen anteil von cassein deswegen essen viele vor dem schlafen gehen quark.
-
Übrigens Quark hat auch ein sehr hohen anteil von cassein deswegen essen viele vor dem schlafen gehen quark.
glaube das weiß fatmike schon 
liste mal bitte die zutaten auf
-
Also ich liste nur die ersten paar weil der rest nur vitamine etc. sind.
Calciumcaseinat 60% , Sojaproteinsolat 15% , Molkenproteinisolat 13% , Milchproteinkonzentrat 5% , Hühnereiklarpulver 2 %
Ist nicht reines Casein Shake also auch nach dem Training verwertbar.
Soja soll nicht so gut verwertbar sein das habe ich ma gehört aber in allgemein ist es ja in ordnung.
-
@Threadsteller
Hallo,
ich benutze das genannte Protein auch (vornehmlich für Pfannkuchen).
Ich stimme Dir in allen Punkten zu:
Die Proteinzusammensetzung ist für ein Mehrkomponentenprotein gar nicht mal so übel und der Preis (ich zahle hier für die 900g Dose 18 €) geht auch ok.
So viel falsch kann man damit nicht machen.
Gruß
Markus
-
schmeckt dein shake nen bischen nach ausgekochten kuh-häuten ?
falls nich haben se den eigengeschmack gut überdeckt
-
Muss den Thread mal rauskramen.
Also von der Amino-Zusammensetzung entspricht Champ dem Weider-MKP Unterschiede der einzelnen Aminosäurern liegen im 0,1g-Bereich. hat mit 86g Protein pro 100g Pulver mehr als Weider und ESN-MKP.
Und Preis, je nachdem wo man es kauft, kann ziemlich okay sein. Also Why not?