So seit Jahresanfang habe ich nach 1.5jahren Trainingspause wieder angefangen zu trainieren und gleich mal dem Speck den Kampf angesagt:

Stand 01.01.2010 (man war ich ein fettes Schwein)

183cm
92kg
ca. 19% Fett (Waage da Kalipper nicht mehr möglich )
Bauch: 98cm
Po: 103,5cm
Bizeps: 39,5cm

Nach gut 3Monaten AD + PITT Klassik und IV Training stehe ich bei:

79kg
Ca. 12% Fett (Kalipper 3falten + NAVI Methode)
Bauch 82,5cm
Po: 96,5cm
Bizeps: 38,5cm

Form ist ganz OK, am Bauch will der Speck halt noch nicht so ganz weichen um ein Sixpack sichtbar zu machen. Lendenmuskel usw. ist hingegen gut sichtbar!

Trainiere im Moment 2x pro Woche nach PITT Anfängerplan und mache 3x pro Woche Intervalläufe.

Zurzeit fahre ich gut 2000kcal. Und refeede am We. was gut funktioniert hat.
Mein Körper sagt mir aber, dass es jetzt ev. besser wäre öfter einen Refeed einzulegen, da die Kraft zum Teil deutlich nachlässt. Sonst fühle ich mich gut.

Langsam wird es also echt zäh.
In 3Wochen geht es erstmal für 1Monat ins Ausland wo ich nur schwer trainieren kann, ich wollte diese Zeit daher als Erholung ansehen und bis dahin mein Trainingsprogramm noch etwas intensivieren.
Ev. Umsteigen auf HIT (max. 40min als Zirkel) 3x pro Woche und HIIV 2-3mal früh morgens. Wegen meiner Auszeit bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht besser wäre, einfach mal so weiter zu machen wie bisher und dafür nach der Pause neu zu Starten, nicht dass es zu einem zu großen JoJo-Effekt kommt wenn ich nicht aufpasse.

Mein Ziel sind gut 10% Fett welche in dann konstant halten möchte um behutsam wieder aufzubauen. Ich gehöre eher zu denen die schnell ansetzen.
.
Was mein Ihr, sollte ich als Natural jetzt pausieren um später besser voran zu kommen oder eher versuchen das ganze knallhart durchzuziehen