Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Gesperrt

Proteineinahme Diskussion

Ich würde hier gerne mal folgendes diskutieren.

Aktuelle nehme ich morgen und abends ein hochwertiger MKP was Whey, Casein etc. enthält.

An Trainingstagen einen Shake nach dem Workout. Rest über die Ernährung. (Esse wenig KH daher viel Protein).

Optimal wäre ja morgen whey nach dem training und abends casein.

1. Glaubt ihr echt diese Umstellung bringt auf Dauer einen Mehrwert gegenüber den MKP ?

2. Was haltet Ihr davon morgen und nach dem Training Whey mit Casein zu mischen ?

Ich persönlich glaube bei einer Studie wäre es nur ein minimaler bis kein Unterschied.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Intensität
    Ich würde hier gerne mal folgendes diskutieren.

Aktuelle nehme ich morgen und abends ein hochwertiger MKP was Whey, Casein etc. enthält.

An Trainingstagen einen Shake nach dem Workout. Rest über die Ernährung. (Esse wenig KH daher viel Protein).

Optimal wäre ja morgen whey nach dem training und abends casein.

1. Glaubt ihr echt diese Umstellung bringt auf Dauer einen Mehrwert gegenüber den MKP ?

2. Was haltet Ihr davon morgen und nach dem Training Whey mit Casein zu mischen ?

Ich persönlich glaube bei einer Studie wäre es nur ein minimaler bis kein Unterschied.

1. Einen größeren vorteil denke ich nicht. Solange es keine extremen unterschiede in der bcaa summe gibt.Bekanntlich hat whey ja ewas mehr als MKP.
    2. Ist eine gute idee.Schnelle und langsame versorgung zugleich deckt "besser" ab.

Soja oder gerade eialbumin halte ich im gegensatz zu whey für unterschätzt.
    Schon mal an eiprotein gedacht?

Gesperrt
    Ganze ehrlich . Ich hab daran gedacht mein MKP zu behalten. Bcaas ca. 22 % und Glutamin ca.17. Schmeckt gut nicht zu süss und vertrage es gut. Hatte erst gedacht Casein und Whey zu kaufen von ESN wegen niedrigen KH und Fett aber ich glaube nicht daran das es viel bringen kann.

Egg ist diatmässig gut nicht ?

Gesperrt
    also whey casein whey isolat und egg ist enthalten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Intensität
    Egg ist diatmässig gut nicht ?
    Doch, weil es eben nicht wie die anderen auf Milchbasis hergestellt ist. Mit Egg hat man früher gegen Diätende noch mal dafür gesorgt, dass eben keine Wassereinlagerung stattfindet. Für den privatgebrauch aber unwichtig.
    Wurde aber von Whey Isolate quasi verdrängt.

Ob sich das ganze überhaupt auswirkt, wenn man gut im Futter steht ist fraglich.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Doch, weil es eben nicht wie die anderen auf Milchbasis hergestellt ist. Mit Egg hat man früher gegen Diätende noch mal dafür gesorgt, dass eben keine Wassereinlagerung stattfindet. Für den privatgebrauch aber unwichtig.
    Wurde aber von Whey Isolate quasi verdrängt.

Ob sich das ganze überhaupt auswirkt, wenn man gut im Futter steht ist fraglich.

Die wertigkeit von eialbumin ist natürlich sehr gut.
    Wenn ich diäte und richtung 10% kfa und weniger komme sehe ich einen deutlichen unterschied im gegensatz zu einem whey.
    Allgemein kann man es nicht sagen.
    Da ich für mein leben gerne eiklar esse ist es für mich besser als jedes andere proteinpulver.

Eisenbeißer/in
    Also ich finde Ei Protein vom Geschmack her schon seeeeeeeeehr Disziplinbedürftig...
    Wegen den Wertigkeiten: Ich habe mir nach vielen Jahren Durchtesten von x verschiedenen Proteinen selber eines gemischt!
    Hab mir die einfach alle einzeln bestellt, und dann selbst gemixt. BCAAs und Glutamin hab ich mir auch dazu als Pulver bestellt! Die erreichte Wertigkeit ist unübertroffen.
    Ich hab 50% Whey Isolat, 20% Casein und 20% Eiprotein. Rest is BCAAs und Glutamin! Dazu gibts lecker Gemschmackspulver zu kaufen, das noch mit rein und Du hast ein MEGA hochwertiges mehrkomponenten Protein zu nem absolut unschlagbaren Preis!

Zitat Zitat von YuckFou
    Also ich finde Ei Protein vom Geschmack her schon seeeeeeeeehr Disziplinbedürftig...
    Wegen den Wertigkeiten: Ich habe mir nach vielen Jahren Durchtesten von x verschiedenen Proteinen selber eines gemischt!
    Hab mir die einfach alle einzeln bestellt, und dann selbst gemixt. BCAAs und Glutamin hab ich mir auch dazu als Pulver bestellt! Die erreichte Wertigkeit ist unübertroffen.
    Ich hab 50% Whey Isolat, 20% Casein und 20% Eiprotein. Rest is BCAAs und Glutamin! Dazu gibts lecker Gemschmackspulver zu kaufen, das noch mit rein und Du hast ein MEGA hochwertiges mehrkomponenten Protein zu nem absolut unschlagbaren Preis!

Die einzelzusammenstellung ist gut durchdacht!
    Wenn du mein spezialrührei, dessen rezept ich jetzt nicht poste gegessen hast willst du kein anderes mehr haben.
    Vielleicht werde ich es so ähnlich machen wie du.
    Danke für den gedankenanstoss.