-
surfstick aldi ( und co ) empfehlenswert?!
hallo leute.
da ich nächsten monat umziehe und noch nicht weiß welchen inet-anbieter ich wählen werde und es ja im allgm eh meist nen monat dauert bis die es ma hinbekommen dass man inet hat, wollte ich erstma mit nem surfstick ins netz gehen.
kann halt nicht ohne.....shize sucht 
würde gerne ma wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt, zwecks geschwindigkeit und problemchen die auftauchen können.
dachte an den aldi oder n24 stick, da die ja ohne vertragliche bindung sind.
hat jemand erfahrungen damit gemacht??
-
 Zitat von rob-zombie
hallo leute.
da ich nächsten monat umziehe und noch nicht weiß welchen inet-anbieter ich wählen werde und es ja im allgm eh meist nen monat dauert bis die es ma hinbekommen dass man inet hat, wollte ich erstma mit nem surfstick ins netz gehen.
kann halt nicht ohne.....shize sucht
würde gerne ma wissen welche erfahrungen ihr gemacht habt, zwecks geschwindigkeit und problemchen die auftauchen können.
dachte an den aldi oder n24 stick, da die ja ohne vertragliche bindung sind.
hat jemand erfahrungen damit gemacht??
Ich habe hier noch einen Fonic-Surfstick rumliegen. Muss sagen, dass das Ding ganz gut lief. Außer bei Regen, da streikt das Teil dann. Aber natürlich kein Vergleich zu DSL.
Aus welcher Gegend kommst Du?
-
 Zitat von Schläger mit Bierbauch
Ich habe hier noch einen Fonic-Surfstick rumliegen. Muss sagen, dass das Ding ganz gut lief. Außer bei Regen, da streikt das Teil dann. Aber natürlich kein Vergleich zu DSL.
Aus welcher Gegend kommst Du?
rhein main gegend ma so grob dargestellt.
und mit der geschwindigkeit? wie siehts da aus?!
ich mein ansich sols ja erstma´n notbehelf sein, aber kann sich dann j auch um 1-2 monate handeln.
und bin schon jeden tag im netz.
wahrl sind die teuren bzw die mit vertragsanbindung wieder di besseren, oder
-
 Zitat von rob-zombie
rhein main gegend ma so grob dargestellt.
und mit der geschwindigkeit? wie siehts da aus?!
ich mein ansich sols ja erstma´n notbehelf sein, aber kann sich dann j auch um 1-2 monate handeln.
und bin schon jeden tag im netz.
wahrl sind die teuren bzw die mit vertragsanbindung wieder di besseren, oder 
Zum normalen Surfen reicht es, aber größere Datein zu laden kannst vergessen, zumindest war das mit meinem Fonic-Stick so.
Aber das Teil von N24 finde ich preislich schon etwas heftig. 99cent pro Stunde?!
Der Aldi-Stick scheint auch nicht gerade das Wahre zu sein:
http://www.surf-stick.net/news/aldi-...mit-haken.html
Hier kannst Dich auch mal schlau machen:
http://www.laptopkarten.de/
-
Men`s Health Abonnent
Ich hatte auch als Übergangslösung einen Surfstick, war aber bei meinem DSL Anbieter gratis dabei.
Die Geschwindigkeiten gehen ja je nach Anbieter und Netzausbau bis 7,2 MBit, was eigentlich völlig ausreicht.
Problematisch ist aber die Geschwindigkeitsdrosslung nach einem gewissen Datenkontingent. Nach 1GB Traffic hatte ich dann nur noch GPRS Geschwindigkeit und das ist echter Sackgang.
-
BBszene-Experte/in
Wie siehts eigentlich im Ausland aus mit sonem Stick???
 Hallo Werner! 
-
mmhh ja das mit der datenbegrenzung habe ich auch schon gehört, also dass es dann übelst langsam werden soll.
naja und wenn man dann nihct ma eben die mails checken kann und dafür ne viertelstd davor sitzt.....
und 99cent pros td is echt übel!!
dachte da hat man auh so ne art flatangebot bei dem n24 shize.
naja dann muss ich mich noch ein wenig schlau machen.
oder wohl doch hoffen das es mit einem provider schnell und reibungslos klappt....
-
Sportstudent/in
Ich hatte fast ein Jahr einen Surfstick von tchibo (o2) in Betrieb.
Flatrate pro Monat 25€, ab 5gb (früher waren es 10 ) wird auf isdn-Geschwindigkeit gedrosselt.
Ich hatte wenns gut lief DSL-2000 Speed, zu Stosszeiten/schlechtem Wetter
verlangsamt sich die Sache entsprechend.
Für 2 Monate als Übergangslösung ist son Stick aber schon ok.
-
BBszene-Experte/in
 Hallo Werner! 
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Asgard
Da wirste sicherlich horrende Roaminggebühren zahlen wenns überhaupt funktioniert.