Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Keine Arme - Keine Kekse Avatar von Doppelbock
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    4.526

    Maximale Kcal Verarbeitung des Körpers

    Moin Szene... mich beschäftigt schon geraume Zeit eine eher theoretische Frage, welche ich nun mit euch klären möchte


    Also: Was kann der menschliche Stoffwechsel an einem Tag alles verarbeiten...
    Angenommen ich starte meinen Tag mit einem ausgiebigen englischen Frühstück um danach direkt zu nem All u can eat Chinesen zu fahren, hinterher 10 Kugeln Eis und nen Milchshake verdrücken und Abends als absacker 4-5 Liter Bier und 2 Pizzen zu essen... Rein theoretisch natürlich...

    Sagen wir einfach mal das sind rein fiktive 15k Kcal...


    Wieviel kann der Körper jetzt davon wirklich verarbeiten.. Setzt er ALLES in Fett, Muskeln etc um und speichert 100% oder ist irgendwann seine maximale Aufnahmefähigkeit erreicht und nach 10k Kcal wandert der Rest ungenutzt wieder raus.
    Ja, ich weiss auch, dass die Verdauung länger als 24 Stunden dauert, aber ich denke jeder kann sich jetzt denken was gemeint ist.

    Also? Was sagt ihr?

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.04.2008
    Beiträge
    227
    Ich komme grade nicht auf den Namen.. amerikanischer Student, BB/Wettesser(ext 1,5 Liter wasser in zwei Sekunden oder isst 500gramm Butter, etc.) meinte in einer Doku über ihn, bei seinen Riesenmengen würde der Großteil einfach unverdaut wieder rauskommen auf natürlichem Wege... dementsprechend, nein nicht alles kann verdaut werden

    John1

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Fread
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    695
    ih der kackt schnitzel

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von Xylant
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    1.105
    Zitat Zitat von Fread
    ih der kackt schnitzel

    uhhhhaaaäää
    Want home remedies for weight loss?

    http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    49
    und die passende soße kommt wahrscheinlich auch noch mit raus

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von saufkuh
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    1.466
    Zitat Zitat von John1
    Ich komme grade nicht auf den Namen.. amerikanischer Student, BB/Wettesser(ext 1,5 Liter wasser in zwei Sekunden oder isst 500gramm Butter, etc.) meinte in einer Doku über ihn, bei seinen Riesenmengen würde der Großteil einfach unverdaut wieder rauskommen auf natürlichem Wege... dementsprechend, nein nicht alles kann verdaut werden

    John1

    Furious Pete

    http://furiouspete.com/

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Superfly
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.558
    wenn du tatsächlich eine so große menge konsumierst, dann wirst du am 15.00 uhr schon durchfall haben deshalb nicht ratsam es auszuprobieren XD

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    272
    Kohlenhydrate werden schon komplett verdaut, nur Fett und Eiweiß ned... #popcorn

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Doppelbock
    Moin Szene... mich beschäftigt schon geraume Zeit eine eher theoretische Frage, welche ich nun mit euch klären möchte


    Also: Was kann der menschliche Stoffwechsel an einem Tag alles verarbeiten...
    Angenommen ich starte meinen Tag mit einem ausgiebigen englischen Frühstück

    Solltest Du Dich bisher sportgerecht ernährt haben,wirste den hohen Anteil an Transfetten gar nicht vertragen und als Erstes mal die Schüssel aufsuchen,somit isses wieder draußen

    um danach direkt zu nem All u can eat Chinesen zu fahren, hinterher 10 Kugeln Eis und nen Milchshake verdrücken

    Solltest Du währendessen eine über 2 stündige Hardcore-Ausdauereinheit absolvieren und die zugeführten KH als Brennstoff nutzen um die Fettspeicher zu schützen,dann wirste sehr nahe an die Aufarbeitung rankommen

    und Abends als absacker 4-5 Liter Bier und 2 Pizzen zu essen...

    Welche natürlich als Hüftgold verwandelt werden

    Rein theoretisch natürlich...

    Sagen wir einfach mal das sind rein fiktive 15k Kcal...


    Wieviel kann der Körper jetzt davon wirklich verarbeiten.. Setzt er ALLES in Fett, Muskeln etc um und speichert 100% oder ist irgendwann seine maximale Aufnahmefähigkeit erreicht und nach 10k Kcal wandert der Rest ungenutzt wieder raus.
    Ja, ich weiss auch, dass die Verdauung länger als 24 Stunden dauert, aber ich denke jeder kann sich jetzt denken was gemeint ist.

    Also? Was sagt ihr?
    Also der Mensch kann nur eine gewisse Menge KH in einem gewissen Zeitrahmen sofort verbrennen bzw KH&Eiweiß verwerten,alles Andere wird entweder bei Unverträglichkeit ausgeschieden oder setzt an,(auf Dauer gesehen)es sei denn das Du Ausdauerathlet bist,Deinen Organismus so umgestellt hast,das die Energie aus der Fettverbrennung kommt,so werden die zugeführten KH solange sie nicht im Übermaß zugeführt wurden restlos verbrannt!!!

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Rob81
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von el puma
    Also der Mensch kann nur eine gewisse Menge KH in einem gewissen Zeitrahmen sofort verbrennen bzw KH&Eiweiß verwerten,alles Andere wird entweder bei Unverträglichkeit ausgeschieden oder setzt an,(auf Dauer gesehen)es sei denn das Du Ausdauerathlet bist,Deinen Organismus so umgestellt hast,das die Energie aus der Fettverbrennung kommt,so werden die zugeführten KH solange sie nicht im Übermaß zugeführt wurden restlos verbrannt!!!
    Es ging hier aber um verarbeiten und KH's weden schon fast alle verarbeitet (ob eingespeichert oder verbrannt), oder hast du schon mal Semmeln und Brot geschizzen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verarbeitung, Nährstoffe & Haltbarkeit, Hygiene etc.
    Von Tcrazyjam im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 09:28
  2. Umstellung des Körpers
    Von Noob 88 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 18:37
  3. Entsäuerung des Körpers
    Von Waidler im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 20:15
  4. entwässerung des körpers
    Von schnau im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 16:06
  5. dichte des körpers
    Von Dobi im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele