-
Nochmal ne Frage zum Kreuzheben
Habe noch nie Kreuzheben gemacht, deswegen einige Fragen. Wann macht man eigentlich KH? Beim Rückentraining? Am Anfang des Trainings oder am Ende?
-
kommt auf deinen plan drauf an
-
 Zitat von alexeis
kommt auf deinen plan drauf an
-
Am Anfang des Rückentrainigs. Allerdings sollte dein Plan entsprechend aufgebaut dein, damit du nicht mit den KB ins Gehege kommst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Möglich ist auch ein separater "Kreuzheben-Tag" oder in Kombination mit dem Beintraining.
-
daß manche das beim Brustraining machen ist wahrscheinlich Quatsch, bzw. das sind eben welche die nur Grundübungen machen Kraftdreikämpfer usw.!?!?
-
kreuzheben zum schluss - wie willst mit so erschöpfter zns und stabis noch weiter trainieren können, wäre eine böse vorermüdung (oder auch ne gute idee um sich den rest des trainings schwer zu machen)
beim beintraing (unt rück. & beinstrecker)
oder halt beim rückentr.
oder beim schultertaining (trap.)
oder...
-
grosse Muskeln zuerst trainieren.
vond en grossen zu den kl gehen.
in dem fall Kreuzheben am Anfang wie ZB auch BD. so geswchichten wie konzentrationsscurls erst ame ende
bla bla von wegen Vorermüdung und belastung fürs ZNS. Sind hier nur Waschlappen und Mädchen oder findet man hier gelegentlich noch richtige Sportler mit Biss!?
-
BB-Schwergewicht
Auch nicht verkehrt wäre es, das Rückentraining zu splitten, da allgemein fast jede Rückenübung die Unterarme stark belastet.
Wenn ich Kreuzheben nach Klimmzügen und Rudern machen würde, dann würde mir die Stange wohl schon 20-30 Kg eher aus der Hand fallen.
-
 Zitat von Pottproll
Auch nicht verkehrt wäre es, das Rückentraining zu splitten, da allgemein fast jede Rückenübung die Unterarme stark belastet.
Wenn ich Kreuzheben nach Klimmzügen und Rudern machen würde, dann würde mir die Stange wohl schon 20-30 Kg eher aus der Hand fallen.
*schmunzel*genauso mach ich das.erst breite klimmzüge dann rudern frei und am schluss kreuzheben.und ich muss ehrlichgesagt zugeben mir fällt die stange schon beim rudern fast aus der hand.