-
75-kg-Experte/in
Hallo zusammen!
Hallo,
mein Name ist Mario, ich bin 19 Jahre alt.
Ich bin ca. 1,90m groß und wiege derzeit kümmerliche 86kg .
Ich trainiere nun seit 1 1/2 Jahren in einem Studio (vorher - wie so oft - zuhause ein paar Hanteln geschwungen), hatte allerdings schon in dieser Zeit eine Pause von bestimmt drei Monaten, welche sich über den Sommer letzten Jahres erstreckte... .
Schuld war wohl mein Führerschein, bei dem ich die praktische Prüfung mal mit ziemlich be******enen Fehlern versemmelt habe. Hatte dann ne zeitlang irgendwie nicht den Kopf fürs Training und als ich den Lappen hatte, auch irgendwie den Anschluss daran verloren.
Diese Zeiten sind allerdings Geschichte.
Ich habe dann wieder angefangen ins Studio zu gehen und habe mit Pitt trainiert.
Damit war ich schon vor meiner "Führerscheinphase" gut gefahren, was den Spaß beim Training und das Gefühl im Muskel (soweit ich das mit meiner recht bescheidenen Erfahrung beurteilen kann) betraf.
Allerdings hatte ich dann, nach der Pause, irgendwie Probleme wieder ins Training reinzukommen mit Pitt und habe dann eine recht lange Zeit mit den selben Gewichten verbracht, sodass ich jetzt erstmal zu dem Schluss gekommen bin, mit normalen Sätzen weiterzutrainieren und dann evtl. irgendwann wieder Pitt zu trainieren.
Jetzt mit den normalen Sätzen komme ich erstmal besser klar und konnte auch wieder ein wenig steigern, wobei mein Plan mittlerweile ziemlich fürn Ar**h ist (zu wenig Grundübungen), weshalb ich nun nochmal komplett neustarten wollte.
Und zwar mit dem WKM-Plan.
Ich habe mich schon ein wenig eingelesen und werde wohl bald damit starten.
Habe momentan noch ein wenig Stress, da ich in der Abiturphase stecke und ziemlich viel pauken muss und dummerweise noch Sport LK gewählt habe, für den ich auch noch einige Male pro Woche intensiv laufen & sprinten etc. muss.