Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329

    Ergometer test,kleine Frage

    Hallo,

    musste bei der Polizei vor kurzem einen Ergometer Test absolvieren und mir wurde gesagt das es ne knappe Kiste bei mir war,weil mein puls zwar normal auf 130 hochgegangen ist aber nach ca. 2 minuten schon wieder bei 100 sein sollte.
    Meiner allerdings war nach 4 minuten immernoch bei 110 ... hab in 3 wochen wieder einen ergometertest vor mir,gibts für die kurze dauer irgendwas was ich beachten muss/kann um das vllt ein wenig unter kontrolle zu bekommen ? - weil in 3 wochen werde ich nicht meine ausdauer so trainiert bekommen das es sich großartig auswirkt.

    Danke euch schonmal

  2. #2
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von konsoleforce
    Hallo,

    musste bei der Polizei vor kurzem einen Ergometer Test absolvieren und mir wurde gesagt das es ne knappe Kiste bei mir war,weil mein puls zwar normal auf 130 hochgegangen ist aber nach ca. 2 minuten schon wieder bei 100 sein sollte.
    Meiner allerdings war nach 4 minuten immernoch bei 110 ... hab in 3 wochen wieder einen ergometertest vor mir,gibts für die kurze dauer irgendwas was ich beachten muss/kann um das vllt ein wenig unter kontrolle zu bekommen ? - weil in 3 wochen werde ich nicht meine ausdauer so trainiert bekommen das es sich großartig auswirkt.

    Danke euch schonmal


    Du hast zu wenig ausdauer!
    Intervallcardio wäre eine möglichkeit deine erhohlung(pulsreduzierung) zu fördern.In drei wochen gut machbar.
    Google mal nach verschiedenen möglichkeiten in punkto HIIT.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    okay danke ... dachte meine ausdauer ist ausreichend,da ich ja 3x die woche kickboxen habe,aber der arzt meinte ist ne andere Art von Ausdauer und daher bringt mir das in dem Fall nicht viel.
    Na dann google ich mal ne Runde,dachte ist nicht machbar in der kurzen Zeit was daran zu machen,aber dann kann ich ja frohen Mutes sein

  4. #4
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von konsoleforce
    okay danke ... dachte meine ausdauer ist ausreichend,da ich ja 3x die woche kickboxen habe,aber der arzt meinte ist ne andere Art von Ausdauer und daher bringt mir das in dem Fall nicht viel.
    Na dann google ich mal ne Runde,dachte ist nicht machbar in der kurzen Zeit was daran zu machen,aber dann kann ich ja frohen Mutes sein


    Hiit,atemtechnik und konzentration können dir in dieser kurzen zeit evtl. helfen.
    Versuche es mit 1-2 min. schnellem radfahren und nimm dann eine stoppuhr und schaue was passiert.
    Viel erfolg........

  5. #5
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von konsoleforce
    okay danke ... dachte meine ausdauer ist ausreichend,da ich ja 3x die woche kickboxen habe,aber der arzt meinte ist ne andere Art von Ausdauer und daher bringt mir das in dem Fall nicht viel.
    Na dann google ich mal ne Runde,dachte ist nicht machbar in der kurzen Zeit was daran zu machen,aber dann kann ich ja frohen Mutes sein
    In 3 Wochen kannste noch einiges machen. Hatte mich auch bei der Polizei beworben und habe mit dem Ausdauertraining erst 2 Monate vor dem Sporttest begonnen ! Ich hatte vorher 0 Ausdauer. ( war jahrelang Anti-Sportler , da hast du sicherlich mehr als ich damals )
    Mit den 2 Monaten 3 mal in der Woche laufen ( immer 2400m so schnell wie möglich), war ich beim Sporttest gut dabei und habe ihn auch locker bestanden. Deinen Ruhepuls solltest du so auch unter Kontrolle bekommen.

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von el puma
    Registriert seit
    07.03.2009
    Beiträge
    1.274
    @konsoleforce

    Siehe PN.Gruß.....

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    naja wir hatten für die 2000m 9:20 Zeit und ich hab 8:21 gebraucht,also schon in ordnung und denke uach das ich schon ne gewisse grundlagenausdauer habe,aber anscheinend ist sie doch nicht so ausgeprägt wie ich es gehofft hatte
    Problem ist das mein Ruhepuls schon bei ~ 87 liegt...


    Zitat Zitat von Schlummschuetze
    In 3 Wochen kannste noch einiges machen. Hatte mich auch bei der Polizei beworben und habe mit dem Ausdauertraining erst 2 Monate vor dem Sporttest begonnen ! Ich hatte vorher 0 Ausdauer. ( war jahrelang Anti-Sportler , da hast du sicherlich mehr als ich damals )
    Mit den 2 Monaten 3 mal in der Woche laufen ( immer 2400m so schnell wie möglich), war ich beim Sporttest gut dabei und habe ihn auch locker bestanden. Deinen Ruhepuls solltest du so auch unter Kontrolle bekommen.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von Steffen L.
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    4.469
    ich frag mich immer, was solche tests sollen.

    was soll der puls alleine aussagen?

    hatte mich auch mal bei den grünen beworben und war zu der zeit noch kaderathlet im radsport. 1500km im monat gestrampelt.
    mein puls ging immer fix hoch, aber laktat blieb ewig unten. maximalpuls 215 kein problem. kardiologisch alles untersucht und abgesegnet.

    bei den bullen war mein puls auch zu hoch.....

    wie will man den leistungsstand anhand des pulses bestimmen? sehr valide.
    ...hat das System verstanden.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von Schlummschuetze
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von konsoleforce
    naja wir hatten für die 2000m 9:20 Zeit und ich hab 8:21 gebraucht,also schon in ordnung und denke uach das ich schon ne gewisse grundlagenausdauer habe,aber anscheinend ist sie doch nicht so ausgeprägt wie ich es gehofft hatte
    Problem ist das mein Ruhepuls schon bei ~ 87 liegt...
    87 ??? #popcorn

    Warste schonmal beim Arzt deswegen?
    Das ist meiner Meinung nach nicht normal für einen jungen Menschen.

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von konsoleforce
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    329
    ne war ich noch nicht aber kanns ja mal in angriff nehmen bei gelegenheit ... keine ahnung woher das kommt,bin ja auch eigentlich sportlich aktiv von daher ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum ILB TEST
    Von barns im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 22:30
  2. Frage bzgl. Test-X 250 von All Stars!
    Von akinger82 im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele