-
Ab 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr?
Hey Jungs,
ich weiss, diese Frage auch nur einigermaßen sinnvoll zu beantworten, erfordert jede Menge Hintergrundinfos zu meiner Person, viele Individualfaktoren spielen da eine Rolle, etc. pp. aber ich probiere es trotzdem mal und würde gerne verschiedene Meinungen von euch einholen .
Meine Frage lautet: Ist es sinnvoll ab 18.00 Uhr (unter den u.e. Umständen) keine Kohlenhydrate mehr zu essen?*
*Diesen Tipp gab mir mal ein recht sportlicher, muskulöser Angestellter eines Fitness-Geschäfts
Ich stelle euch diese Frage, weil mir so langsam die LowFat&LowCarb-Rezepte ausgehen und ich abends doch gerne mal wieder ein wenig Reis als Beilage zu meinem Abendessen mampfen würde.
Meine Facts
Größe: 1,78m
Gewicht: ca. 72Kg
Meine Ernährung morgens & mittags: LowFat (NUR Lebensmittel deren Fett-Anteil unter 5% liegt)
Meine Ernährung abends: LowFat & LowCarb (NUR Lebensmittel, deren Fett-Anteil unter 5% und Kohelnhydrat-Anteil unter 10% liegt)
Gewünschtes Trainingsziel: Definition (aber nicht im Sinne eines "richtigen" Bodybuilders, der nach der Muskelaufbauphase zur Definitionsphase übergeht , sondern ich will einfach nur mukulös, sprich: "definiert", aussehen aber eben nicht so ein Mega-Muskel-Schrank sein )
Liebe Grüße,
Kev
PS: Bitte seid nicht so "harsch" mit euren Antworten, ich bin seit vierjähriger Pause wieder voll der N00b in/auf diesem Gebiet, haha .
-
-
Sportrevue Leser
 Zitat von luigicross
Meine Frage lautet: Ist es sinnvoll ab 18.00 Uhr (unter den u.e. Umständen) keine Kohlenhydrate mehr zu essen?*
*Diesen Tipp gab mir mal ein recht sportlicher, muskulöser Angestellter eines Fitness-Geschäfts
Was bringt ein Sternchen, wenn die Ergänzung direkt darunter steht?#popcorn
-
-
Sportstudent/in
Ist es sinnvoll, erst nach 20 Uhr zu onanieren ?
Ein sehr muskulöser Typ aus dem Studio meinte mal, dass sich das auf die Hormone auswirkt !
-
 Zitat von PumpingEvolution
Ein sehr muskulöser Typ aus dem Studio meinte mal, dass sich das auf die Hormone auswirkt !
Richtiger Sex nach 20 Uhr ist noch besser - den morgendlichen Sex natürlich auch nicht vergessen um den Testohaushalt anzukurbeln...
-
Kommt auch an wann du trainierst. Kohlenhydrate und essen nach den gym macht sinn.
-
 Zitat von PumpingEvolution
Spar' dir deine blöden (und im Übrigen nicht witzigen) Kommentare .
-
Also ich esse im Moment Abends auch keine KHs mehr. Läuft super, hab schon über ein Kilo reines Fett verlohren ohne Kraft oder Masse dabei (bis jetzt) abzubauen! 
Ich würd mich an Deiner Stelle ned so sehr auf die Uhrzeit festlegen. Schau doch einfach dass Deine letzte Mahlzeit KH frei is? Nach dem Training, und zwar auch wenns spät is braucht Dein Körper ein paar Kohlenhydrate um die Glykogendepots wieder aufzufüllen, also würde es keinen Sinn machen sie da weg zu lassen. Wobei er auch Eiweiss in Glukose umwandelt wenn Du ihm nix anderes gibst, also von daher... ^^