Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Proteindurcheinander

Hi zusammen,

also mein Ziel ist ein Massezuwachs mit möglichst geringem Körperfettanteil.
    Nach dem Training soll man ja am besten schnell verdauliche Proteine mit Wasser in Form von Whey sowie BCAA´s zu sich nehmen.
    Mein Problem ist jedoch dass ich auf sämtliche Tablettenformen von BCAA´s sehr empfindlich in Bezug auf Magenkrämpfe reagiere und mir die Dinger in flüssiger Form einfach nicht schmecken. Bleibt also für mich nur Whey.

Was könnt ihr mir für einen optimalen Muskel-Masseaufbau empfehlen?

Meine Supplementernährung sieht momentan folgendermaßen aus:

Morgens: Whey, Kre Alkalyn
    Mittags: Whey
    Vor dem Training: Whey, Kre Alkalyn
    Nach dem Training: ???
    Vor dem Schlafen: Mehrkomponenten Eiweiß mit Milch

Um möglichst viel Masse zuzulegen möchte ich auch wieder Weight Gainer nehmen allerdings nehme ich diesen mit Milch zu mir und dass direkt nach dem Training in der Umkleide, was ja wiederum den Effekt des Whey Proteins mit Wasser zunichte macht, aufgrund des in der Milch enthaltenen Milchproteins, richtig?
    Aber man soll ja auch unmittelbar nach dem Training die Kohlenhydratspeicher auffüllen, bestenfalls mit Weight Gainer.

Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben wie ich die ganze Sache am besten gestalte? Bin übrigens Hard Gainer. 1,87m 88Kg

Danke schonmal!

Eisenbeißer/in Avatar von kkompa
    bcaa`s in tablettebform find ich eh überflüssig genau wie pulver, da in einem ordentlich whey schon reinlich bcaa's drin sind.. da wird es sicher auch eins nach deinem geschmack geben

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von BoomBoom
    Hi zusammen,

also mein Ziel ist ein Massezuwachs mit möglichst geringem Körperfettanteil.
    Nach dem Training soll man ja am besten schnell verdauliche Proteine mit Wasser in Form von Whey sowie BCAA´s zu sich nehmen.
    Mein Problem ist jedoch dass ich auf sämtliche Tablettenformen von BCAA´s sehr empfindlich in Bezug auf Magenkrämpfe reagiere und mir die Dinger in flüssiger Form einfach nicht schmecken. Bleibt also für mich nur Whey.

Was könnt ihr mir für einen optimalen Muskel-Masseaufbau empfehlen?

Meine Supplementernährung sieht momentan folgendermaßen aus:

Morgens: Whey, Kre Alkalyn
    Mittags: Whey
    Vor dem Training: Whey, Kre Alkalyn
    Nach dem Training: ???
    Vor dem Schlafen: Mehrkomponenten Eiweiß mit Milch

Um möglichst viel Masse zuzulegen möchte ich auch wieder Weight Gainer nehmen allerdings nehme ich diesen mit Milch zu mir und dass direkt nach dem Training in der Umkleide, was ja wiederum den Effekt des Whey Proteins mit Wasser zunichte macht, aufgrund des in der Milch enthaltenen Milchproteins, richtig?
    Aber man soll ja auch unmittelbar nach dem Training die Kohlenhydratspeicher auffüllen, bestenfalls mit Weight Gainer.

Kann mir mal bitte jemand nen Tipp geben wie ich die ganze Sache am besten gestalte? Bin übrigens Hard Gainer. 1,87m 88Kg

Danke schonmal!
    Mensch, Junge, iss doch wat. Ernährst du dich nur durch Pulver?
    Ich glaube kaum, dass du Hardgainer bist, du isst nur zu wenig.

Neuer Benutzer
    Mache ich doch
    Bin nur halt berufsstätig mit seeeeehr unregelmäßigen Arbeitszeiten und komme oft nicht dazu mich ausreichend zu ernähren. Aber ich esse generell ne Menge.
    Frühstück, Mittag, 2 kleine Zwischenmahlzeiten, nach dem Training und ne Std vor dem Schlefen gehen.
    Hatte früher Untergwicht und innerhalb von knapp 2 Jahren 15Kg zugenommen.
    Dann musste ich fast Jahre Pause machen und seitdem gestaltet sich das Ganze sehr schwer.

Lesezeichen