Moin!

Habe mir zum Whey und Creatin (nach 6 Wochen Pause) mal wieder Glutamin und erstmals Beta-Alanin geholt.

Vom B-A verspreche ich mir eigentlich gar nicht soviel, will´s aber mal testen. Insbesondere die versprochene erhöhte Ausdauer würd mich beim Kicken freuen.... (Stichwort Milchsäure).

Nun meine Frage:

Was ich über google und SuFu gefunden habe, ist beim B-A eine Dauereinnahme von 3mal 1,5-2g / Tag am sinnvollsten. Kann das jemand so aus eigener Erfahrung bestätigen? Oder direkt vor´m Sport eine höhere Dosis bzw. die komplette Tagesdosis (=wieviel?)??

Auf der Dose steht 1,5g / Tag, aber das dürfte ziemlich mager sein, oder?? Wie gesagt, plane ca. 5g / Tag.

Crea nehm ich eh durchgehend, Whey ist auch klar.

Beim Glutamin könnte man´s ja nun entweder so machen, dass man´s nachm Train für die Regeneration nimmt oder vor´m Train für´n Pump. Wie haltet ihr es damit? Da es auch nicht der billigste Spaß ist, tendiere ich eher zum Post-Shake, einfach 10g mit rein.
Allerdings ist Glutamin ja auch sowieso schon im Whey (ESN Designer), daher die Frage.

Freu mich besonders auf die blöden Kommentare, die bleiben eh nicht aus.
"Mach keine Wissenschaft draus", "Pass auf, dass Du morgen noch durch die Tür passt" bla bla....
Aber wenn ein paar vernünftige Antworten dazwischen sind, gönne ich Euch Euren Spaß

Danke schonmal dafür!