-
Welches Supplement nach ca. 4 Jahren nature
Hallo liebe Mitglieder, ich trainiere nun seit ca. 4 jahren ohne einnahme von Supplements.
Ich achte auf das essen - sprich viel pute, tierische eiweße, nüsse etc.
Trainieren gehe ich im Nomralfall ca. 4 mal die Woche.
Könnt ihr mit ein Supplement empfehlen, womit ich allerdings nicht am Bauch zunehme??? Dies ist mir sehr wichtig da ich nicht wieder so viel wiegen möchte , bzw. dick sein möchte wie ich es mal ( habe 16 kilo abgenommen und nehme schnell zu)
Creatin würde ich nur ungern nehmen da es viel Wasser zieht und ich so mehr Masse als Form bekomme.
Masse habe ich schon sehr genug und brauch nicht unbedingt etwas wo ich extrem viel an Masse drauflege.
Wie siehts mir Aminos aus?
Ich wollte auch gerne Zink KAL 100 zu mir nehmen, es soll gut für Haut und Haar sein und da ich leider an Haarausfall leide hoffe ich das es diesen etwas hemmt. Zudem bin ich der MEinung das ich so mit der Nahrung nicht genug Zink einnehme und dies hiermit unterstützen möchte.
Lieben Gruß und Danke im vorraus
-
75-kg-Experte/in
das mit dem zink würde ich dir auch raten. Generell heißt's ja die durchschnittsbevölkerung hat sogar schon zinkmangel. Wenn du viel schwitzen tust und sonstige leichte hautprobleme hast würde ich dir Zinkotase empfehlen ist ein sehr hoch dosiertes qualitativ ein super produkt das es nur in apotheken gibt.
Jedoch wenn du genau wissen willst vom arzt kannst du das testen lassen kostet aber!
Magnesium nehm ich auch immer wenns mal wieder aua in den gliedern tut da ist meiner meinung nach Magnetrans extra 243 mg Kapseln zum empfehlen, sind auch nur in apotheken erhältlich.
Ansonsten gutes isolat nachem training hat wenig fett und kohlenhydrate.
Kannst auch übern tag 250g magerquark als zwischenmalzeit einschieben auch ne gute eiweissquelle die nicht dick macht!
Wenn du hohe intensitäten hast im training und dich schlapp fühlst 1-2 tage danach und dir tut alles weh und die regeneration ist wirklich mieserabel tut glutamin super dienste. Wirkt meiner meinung nach wiklich gut.
Das wären eigentlich meiner meinung nach die wichtigsten dinge :=)
lg
-
Ja, also Zink werde ich mir auf jeden fall kaufen.
Glutamin wohl auch, da ich mich auch aufgrund meines Jobs sehr müde fühle und das mein Training nicht unbedingt unterstützt.
Über weitere Ratschläge und empfehlenswerte Supplements wäre ich dankbar
Grüße
-
Sportstudent/in
ich nehme im moment grüntee-extrakt mit koffein zusammen ... und finde es energietechnisch einfach klasse. bin irgenwie einfach fitter und wacher und den kaffeekonsum hab ich auch auf ein drittel gesenkt dann besteht auch noch die hoffnung das es den stoffwechsel anregt und ein wenig fett von den hüften zieht
-
 Zitat von Myrdak
ich nehme im moment grüntee-extrakt mit koffein zusammen ... und finde es energietechnisch einfach klasse. bin irgenwie einfach fitter und wacher und den kaffeekonsum hab ich auch auf ein drittel gesenkt  dann besteht auch noch die hoffnung das es den stoffwechsel anregt und ein wenig fett von den hüften zieht 
grüntee wirkt!
aber grüntee-extrakt.. hehe.. schmeckt in hohen dosierungen einfach nur nach heftiger kräuter-medizin
-
Habe mir vor einer Woche bereits Grün Tee gekauft. Trinke jeden Tag etwas mehr als einen Liter.
Fühle mich auf jeden fall etwas fitter, es ist allerdings nicht unbedingt etwas für die guten Muskeln^^
Trotzdem danke für den Tipp, den Tipp kann ich jedem anderen auch nur geben.
-
75-kg-Experte/in
von dem muss ich immer so oft dahin --->
-
Sportstudent/in
ich nehme die kapseln von ba ... und find es klasse und so oft "lulu" muß ich da auch nicht von "gg"
-
Flex Leser
also ob es supps gibt von denen du am bauch dick wirst? von zu viel kcal wirst du dick aber nich von nem supp , von nem weightgainer vllt mal abgesehen
bedingt sinnvolle supps finde ich
- whey
- creatin
- pump supps
- fischölcaps
- koffein
- beta alanin
- glutamin
ab und zu sowas einzulegen ist sicher gut zur abwechslung , wenn du mal den pump erhöhen willst oder sonstwas
hab selbst aber noch net die größte erfahrung mit den produkten gemacht
creatin und wasserziehen , das is doch mehr oder weniger sowieso ein alter hut , ich zb ziehe glaube ich fast 0 wasser dabei , wenn man dauerhaft konsumiert legt sich das sowieso alter davor hätte ich jetz net so die bedenken und "dick" wirst du ja ind em sinne davon sowieso nicht
-
Eisenbeißer/in
Würde an deiner Stelle Zink & Creatin supplementieren, das lohnt wenigstens.