-
Neuling Trainingsplan
Hallo Leute.
Habe keine Ahnung wie ich mir einen gescheiten Trainingsplan erstellen kann.
Ich bin 22 Jahre alt, Student der Elektrotechnik, 180cm groß und habe vor ca. 4 Monaten eine Lipomastie (Fettabsaugung der Männerbrust) gehabt. Nun Will ich meine Brust stark ausprägen durch gezieltes Training.
Massezuwachs Brust, Bauch und Arm.
Ich gehe in ein herkömmliches Fitnessstudio von easyFitness.
Freue mich über jede Hilfe.
-
Sportstudent/in
-
wheeeeyyy kaaaaa emmmmmmm!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Henny0710
Massezuwachs Brust, Bauch und Arm.

lies dich erstmal ein wenig ein wie das mit dem bodybuilding funktioniert ... nur wirst du hier keinen diskopumper-trainingsplan bekommen ...
-
 Zitat von Myrdak
lies dich erstmal ein wenig ein wie das mit dem bodybuilding funktioniert ... nur wirst du hier keinen diskopumper-trainingsplan bekommen ... 
wieso nich? wen er den so gerne haben will:
bizepscurls.
ernährung: würstchen.
-
Hey Leute Discopumper hin oder her. Was mir schwer fällt einen Trainingsplan zu erstellen ist das ich die ganzen Fachbegriffe, wie die einzelnen Übungen heißen, nicht kenne oder nichts damit anfangen kann.
-
 Zitat von Henny0710
die ganzen Fachbegriffe, wie die einzelnen Übungen heißen, nicht kenne oder nichts damit anfangen kann.
Dafür gibt's z.B. YouTube; dort den Namen eingeben und gucken.. Als Student von <bitte ausfüllen> sollte man aber wissen, wie man Informationen im Netz ausfindig macht und miteinander verknüpft..
-
Sportstudent/in
so, nochmal im ernst ... das hier ist ein bodybuilding-forum ... hier geht es in erster linie um echtes, richtiges training. das problem bei dir, und so einigen anderen, ist das du nur partitiell ein paar muskeln aufbauen wilst.
und dazu ist es ziemlich übel nur im brustbereich und nicht auch im rücken muskeln aufzubauen ...
aber wenn du es so haben willst ...
willst du freie gewichte verwenden oder an maschinen trainieren???
wenn freie gewichte ... dann ...
brust:
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende
arme:
alle arten curls für den bizeps
und frech-press oder trizepsdrücken für den trizeps
bauch:
chrunches
und für ein sixpack:
diät
greetz ...
-
Danke Myrdak.
Ich möchte erst einmal meinen Körper so in Form bringen bis er mir gefällt. Meine Ansprüche sind nicht hoch was mein Ziel anbelangt. Aus diesem Grund ist das Bodybuilding erstmal nichts für mich. Viell. denke ich auch gerade Falsch darüber aber später, wenn mir mein Körper bereits gefällt, ich aber nach noch mehr Muskeln strebe, kann ich immer noch Bodybuilding machen.
Würde gerne an freien Gewichten trainieren weil die die schon länger trainieren und ordentlich Muskeln haben auch immer freie Gewichte nehmen und eher seltener an Maschinien sitzen.
-
Du kannst natürlich trainieren, wie du möchtest. Es hat aber einige Nachteile z.B. die Brust zu trainieren, ohne den Rücken zu trainieren, weil deine überproportionalen Brustmuskeln deine Schultern nach vorne ziehen können, wenn dein Rücken im vergleich dazu unterentwickelt ist.
Das gleiche gilt für den Bauch.
Außerdem sieht es einfach etwas eigenartig aus, wenn jemand dickere Arme, als Beine hat.
Man kann auch super Rückentraining mit Armtraining verbinden, z.B. beim Rudern oder mit Klimmzügen.