-
Email-Spionage?
Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich bekomme auf einmal Werbung von Amazon für Bücher mit bestimmen Themen zu denen ich auf amazon 100% nicht gesucht habe! Jetzt frage ich mich woher weiß amazon, dass mich bestimmte Themen interessieren? Das kann kein Zufall sein. Ich habe mich über diese Themen nur per Email unterhalten und jetzt bekomme ich an genau diese Email-Adresse ebenfalls Werbung von amazon für Bücher mit diesen Themen.
Sowas kann doch unmöglich legal sein. Sollte ich mich mal beim Email-Anbieter beschweren, dass die scheinbar irgendwie Daten weitergeben? Bei gmail ist man das ja gewohnt, dass in der Leiste seitlich Werbung für genau die Dinge zu sehen ist über die man sich unterhält aber dass es das jetzt scheinbar auch schon bei "seriösen" Anbietern findet ist ein Unding.
-
Sportstudent/in
andere foren intressiert das bestimmt #popcorn
-
Hast Du vielleicht gegoogelt?
-
 Zitat von Legomeister
Hast Du vielleicht gegoogelt?
Nach dem Buchthemen? Weiß ich nicht. Aber selbst wenn wo soll dann die Verbindung herkommen zwischen google und gmx?
-
Oder vielleicht bei facebook: http://www.n-tv.de/technik/Facebook-...cle838661.html
Geld wird überall durch Datenweitergabe verdient.
-
Gibt viele Seiten die wissen wo ich wohne und dann zeigen die mir willige Schmampen aus meiner Umgebung!
-
Gibt nur eins... nicht so unbedarft surfen. Die willigen ********n sind einfach, Provider von Dir ist ja bekannt, auch der Standort. Du solltest darüber nachdenken die ganzen gecacheten Sachen häufig zu löschen, Firefox hat extra Menüpunkt dafür(Private Daten löschen). Gerade mit den Cookies bekommt man sowas wie Dir passiert ist gut hin. Und wenn du Facebook oder die VZs nutzt bist du eh verraten und verkauft....