-
neuer plan
weil ich jetzt mit keto-diät anfangen möchte, hab ich mir nen neuen plan gemacht, soll in richtung hit gehen. es ist ein 2er split, trainiere mo, mi, fr. belastungszeit ca 40-60sek(80sek in ausnahmefällen: wadenheben z.b.), mit 4-8wdhs(vl 16 bei wadenheben oder so), also schon möglichst superslow.
an trainingsfreien tagen vl cardio so 30min-60min laufen.
sieht so aus:
t1:
2bankdrücken
2dips eng
2trizepsziehen am kabel
2seitheben
2kniebeugen
1beinstrecken
1beincurl
2wadenheben
t2:
2kreuzheben
2klimmzüge weit
2latzug eng
2rudern vorgebeugt
2rudern aufrecht
2Sz(langhantel)-curls
1unterarmcurl
1reverse unterarmcurl
dann montag und freitags bauch mit 2beinheben und 2crunches
was haltet ihr davon?
-
rücken ist meine schwäche und beine meine stärke, hätte ich vl sagen sollen. ich hab 56cm oberschenkel, aber nur 98cm brust. laut proportionen rechner und eigenem körperbild sind meine beine einfach zu massig und mein rücken viel viel zu schwach. der hängt total hinterher
und am montag hab ich mal einfach noch latzug und schweres rudern mit reingenommen und ich hatte zum 1.mal(meine ich) rückenmuskelkater.
ok, seitheben bzw frontdrücken mach ich dann im wechsel(je 1 satz)
bauch muss ich trainieren. ich bekomme nie muskelkater im bauch, wenn ich den nicht extra trainiere, eher im rückenstrecker bei kniebeugen z.b.
muskelkater ist ja angeblich kein zeichen fürs wachstum, aber ich meine am anfang schon bis man sich dran gewöhnt hat(und wenn man wieder übungen wechselt, sollte der wieder kommen), weil ich im rücken nie einen hatte und der ist entsprechend schwach.
wieso hat das nix mehr mit HIT zu tun.
das sind nur 14sätze
also ca. 30-45min training.
-
Sportstudent/in
56cm Beine bei 184cm Körpergrösse:
Zitat: laut proportionen rechner und eigenem körperbild sind meine beine einfach zu massig
-
http://www.bblex.de/online/aesthetik/symmetrie.php
da komm ich auf 0,964, also unterkörper zu stark wegen rückenschwäche und vl leicht arme im vergleich zu oberschenkeln.
http://www.bblex.de/online/rechner/prop.php
laut dem rechner sollte ich nur 55cm oberschenkelaber 102 cm brustkorb haben. hab aber nur 98cm brust, daher vermehrt brust und rücken training und 56cm oberschenkel, die ich ja noch intensiv trainiere, aber nicht so stark wie rücken, weil das nicht nötig ist
-
jo, genau. an seinem plan hab ich mich leicht orientiert.
und ich muss sagen, ich hab heut sehr intensiv trainiert:
neuer bankdrück-,dips-, kniebeugen-, seithebenrekord
-
mir gefallen aber meine beine nicht, die sind zu groß.
das fällt total auf
-
 Zitat von Grammostola
Nochmal zum hinter die Ohren schreiben:
Vergiss sämtliche Rechner, Wertetabellen oder sonstige Vorgaben.
Trainiere den Körper gleichmässig, dann stimmen auch die Proportionen.
So long,
Grammo
Oh ja, besonders der zweite Link den er gepostet hat. Das Ding ist ja der absolute Müll. Ich hab bei meiner Körpergröße mal aus Spaß Zielgewicht 100kg eingegeben, und das Ding spuckt aus das mein Idealmaß für die Beine 65,4cm wäre. Nunja, das Problem ist ich hab jetzt schon bei 82kg 65,2cm 
Ausserdem finde ich meine Beine eh noch viel zu dünn 
mir gefallen aber meine beine nicht, die sind zu groß.
das fällt total auf

Nunja, wenn du meinst, aber jedem das seine.
-
auch, aber ich trainier ja beine. ich wette mit dir, dass ich mehr beuge als 95%, die ca genauso lange wie ich trainieren.
und rücken würd ich auch nicht so viel machen, wenn er nicht so zurückhängen würd(leigt auch anner breiten hüfte) und wenn ich ihn schon nach weniger übungen genauso zum wachsen bringen würd,wie jetzt.
aber da ich sowieso bei jedem satz esonders beim rücken bis zum versagen geh, kann ich schlecht noch intensiver trainieren, höchstens bissel mehr volumen und das mach ich ja
-
mehr bei guter technik und langsamer ausführung, wo der größte wachstumsreiz gesetzt wird
-
Sportrevue Leser
die viel wichtigere frage!
Warum machst du bei deinem gewicht eine diät??