-
dosierung?
hallo zusammen,
zu meiner person: ich trainiere seit drei jahren, wiege 74 kilo (habe mit 60 angefangen!) bei 181 cm körpergröße und 15 % körperfett
ist die tagesdosis von folgenden supps an trainingstagen oke?
whey isolat: 75 g
bcaa`s 13 g
glutamin 12 g
arginin 1,8 g
tryptophan 1,2 g
kre-alkalyn 3-4g
magnesium 400 mg
zink 50 mg
b-12 10 µg
an trainingsfreien tagen 1/3 weniger...
was sagt ihr dazu. ist das zu wenig/zu viel, oder fehlen wichtige supps?
vielen dank im vorraus
-
Eisenbeißer/in
welche wirkung versprichst du dir durch das tryptophan?
-
das tryptophan ist in dem whey drin, soll angeblich für die protein-synthese wichtig sein...
-
Eisenbeißer/in
bcaa, gluta und arginin auch im whey oder extra supplementiert?
-
ja die sind auch in dem whey drin (scitec nutrition)
-
Eisenbeißer/in
Müsste schon so ok sein, weitere supps benötigst du erst wenn du mit deinem fortschritt nichtmehr zufrieden bist.
Ich hab eine zeit lang zusätzlich zu whey und kre alk auch noch BCAA's, Glutamin, Arginin, Cell Reloader genommen. Hat schon was gebracht, allerdings mit eher schlechtem Preis/Leistungsverhältniss.
Momentan nehm ich wieder nur Whey und Kre alk und bin mit den fortschritten ganz gut zufrieden
Edit: an trainingsfreien Tagen langt es eigendlich wenn du nur morgends 30g Whey zu dir nimmst und den rest deines Eiweißbedarfs aus anderen Proteinquellen beziehst. Es sei denn das gelingt dir nicht, dann kann schon nochmal ein 2ter shake rein
-
Wieso zählst du auf was in dem Whey drin ist? Oder sind die extra zugesetzt (in der Zutatenliste extra aufgeführt)? Weil extra BCAA und Tryptophan wird dir nicht viel bringen (bzw alle aufgeführten Aminos), weil du ja höchstwahrscheinlich (!) sonst noch Protein zu dir nimmst und die überall mit drin sind.. Und mit dem Whey-Isolat verschwendest du auch nur dein Geld; ein gutes Konzentrat ist da besser (weil kompletter) und billiger.
-
in den drei shakes die ich täglich nehme (75 g) sind die o.g. aminos drin. sind in dem whey so aufgelistet...
bin seit monaten mit den ergebnissen nicht mehr zufrieden, statt mich zu steigern sinkt eher meine kraft
-
Der Grund könnte in deiner gesamten Ernährung liegen und an dem Training. Wenn die aufgezählten Sachen im Whey sind, sind es keine Supplemente.
-
Sportstudent/in
99% überflüssig bei den daten.