-
Fettarme Milch bei Shakes?
Hi! Das is mein 1. Post, also bitte nachsichtig sein.
Ich trainiere noch nicht sehr lang (2 Monate) und hab auch schon etwas Fortschritte gemacht (+2kg).
Jetzt zu meiner Frage, ich bin meiner Meinung nach eher Ektomorph (weil schlanke lange, eher hohe musklen fast kein Fett und nur 68 kg bei 177cm).
Meine Taktik ist es oft am Tag zu essen. Das mache ich zwischendurch auch mit Shakes. Angefangen habe ich mit Magermilch (0,5% Fett) dann hab ich zwischendurch auch 3,5%ige genommen weil die doch 100kcal / 100ml mehr Brennwert hat.
Und als Ecto brauch ich wohl am ehesten eine Calorienüberhschuss oder? Ausserdem weil ich weniger Fett ansetzte ist Mehr an Fett nicht so schlimm oder?
Und ausserdem hab ich da wo gelesen dass es gesättigte und ungesättigte Fettsäuren gibt, welche sind die der Milch, und sind die gut oder eher schlecht?
Danke für eure Antworten
-
ich bin ein überzeugter praktizierer der low carb ernährungslehre. deshalb ist meine meinung, dass das fett in der milch nicht schaden kann. als ekto musst du eh schaun, dass du was "auf die rippen" kriegst und die 100kcal sind doch gut. außerdem würde ich dir nicht raten zu viel aufs fett zu schaun. nach meiner erfahrung sind ektos oft leute, die sich eher fett- und eiweißarm und KH-reich ernähren. keine angst vorm fett. ich hab erst richtig zugelegt, als ich mich auf lowcarb von deutlich mehr fleisch und fett ernährt habe. war früher auch ein ekto.
falls du von deiner geänderten ernährung fett ansetzen solltest (wobei ein bischen nicht schaden kann), dann wäre es auf jeden fall gut auszuprobieren ob es eher an den carbs oder am fett liegt (nur so als vorgriff für die mögliche zukunft). ein sehr guter nebeneffekt von einer fettreicheren ernährung ist jedenfalls, dass das essen besser schmeckt!
-
Hm, würd jetzt nicht sagen, dass eine Bratwurst besser schmeckt als schön Schwarzbrot mit Tomaten, Zwiebeln, Salz und Pfeffer 
Naja Ansichtssache...
Wenn du n Ekto bist, probier doch mal diese Weight Gainer aus.
Liefern dir viel KH und Proteine...
-
Danke für eure antw.
Ja ich "verwende" auch gainer und protein shakes (whey)
-
-
mit weight gainern wär ich vorsichtig. die bestehen meist nur aus kurzkettigen KHs und gehen evtl. vor allem auf die hüften. -> im auge behalten.