-
75-kg-Experte/in
Abzocke in der Muckibude
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/152/507312/text/
Als ich mal mit meiner selbst mitgebrachten Flasche Wasser in der Hand von einem Trainer darauf hingewiesen wurde, bitte keine Fremdgetränke (das Wort ist in dem 'Gespräch wirklich gefallen) im Center zu trinken, habe ich nur auf die neue Yoalehrerin gezeigt, die sich hinter der Theke grade einen selbst mitgebrachten Tee zubereitet hat. Sie hat gelacht, der Trainer ist rot angelaufen, ich habe einen großen Schluck genommen.
best, ll
-
75-kg-Experte/in
Du gehst also auch in ein Restaurant und nimmst Dein eigenes Getränk mit?
Ist jetzt nicht bös gemeint, doch sollte man dies akzeptieren, wenn dies ein Studio nicht duldet! Verbieten kann es kein Studio, nur find ich es o.k. wenn z.B. der Verzehr nur in der Umkleide geduldet wird. Alleine schon wegen der Haftung. Wer zahlt, wenn das Mitglied mit der eigen mitgebrachten Glasflasche hinfällt und sich verletzt?!?!?
Man sollte beide Seiten verstehen.
-
 Zitat von Tanja73
Du gehst also auch in ein Restaurant und nimmst Dein eigenes Getränk mit?
Das ist gerade der Unterschied, den das Gericht zugunsten der Studiobesucher festgestellt hat. Fitnessstudio ungleich Gastronomie.
-
Sportstudent/in
In ein Restaurant gehe ich um Speisen und Getränke zu verzehren.
In ein Fitnessstudio gehe ich um Hanteln und Co. zu benützen. Dafür habe ich einen Vertrag abgeschlossen und bezahle.
Ich bezahle den Studiobeitrag nicht, um nachher noch für Getränke bezahlen zu müssen. Wer freiwillig im Studio ein Getränk kaufen will, kann das ja tun, mach ich auf ab und an.
Seriöse Fitnessstudiobetreiber die Wert auf glückliche Kunden legen, stellen sogar Wasserautomaten zur freien Benutzung auf.
Unseriöse Studiobesitzer verbieten das mitbringen von eigenen Getränken. Es bringt sowieso kaum ein Kunde Glasflaschen mit, jeder kann Plastikflaschen benützen, und 99% aller Getränke werden heutzutage sowieso in solchen Gebinden abgegeben, das Argument mit den Glasflaschen ist also absolut hanebüchen.
Derart betrügerische Zeitgenossen unter den Studiobesitzern muss man öffentlich brandmarken, mittels Leser(ketten)briefen an örtliche Zeitungen etc., Anrufen bei lokalen Radiosendern, Kontakte zu Schülerzeitungen, Vereinszeitschriften, und, und, und...
Ausserdem sofort kündigen und andere Studiomitglieder zur Kündigung auffordern.
Das ist vorallem im Interesse aller ehrlichen und seriösen Geschäftsleute unter den Studiobesitzer!
Viel Spass
wildsau
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Glasflaschen darf er auf der Trainingsfläche tatsächlich verbieten, das wars dann aber auch.
D.
-
Soweit ich weiß, darf er dir das garnicht verbieten.
Sollte dies im Vertrag stehen hast du einen Grund, aus diesem vorzeitig rauszukommen, wegen rechtswidrigkeit.
Wusst ichs doch, hier der Beleg: http://www.juraforum.de/forum/nachri...d-erlaubt-3251
-
Sportbild Leser/in
habt ihr probleme, wollte einmal erleben, das hier nicht einer einen grund sucht um vorzeitig aus seinem vertrag raus zukommen!!!
-
Neuer Benutzer
Hi Lenaanel.
btw was war denn das für ein Studio, das so mit Kunden umgeht? So was hab ich ja auch noch nie gehört. Frechheit.
Mir ist es mal passiert, das in meinem Studio ein übereifriger Trainer gearbeitet hat, der alles und jedem die hauseigenen Supps aufschwatzen wollte ... und frag nicht nach den Preisen. Natürlich waren seie Supps die besten und alles andere Müll. Was soll er auch sonst sagen. Ich will mir meinen Anbieter dann doch selber aussuchen und diverse Supps testen um zu sehen womit ich gut klar komme ...
Der Trainer war nicht lange in dem Studio
-
Eisenbeißer/in
mal davon abgesehen, dass es sehr ungesund ist, wasser aus plastikflaschen zu trinken, da giftiges formaldehyd vom plastik ins wasser abgegeben wird.
-
 Zitat von Ali Turbo
mal davon abgesehen, dass es sehr ungesund ist, wasser aus plastikflaschen zu trinken, da giftiges formaldehyd vom plastik ins wasser abgegeben wird.
wahrscheinlich grober unfug. was bedeutet denn "sehr ungesund"? welches aldehyd denn?
das zb methanal karzinogen wirkt ist ja bekannt. aber es kommt auf die menge an. dein blut enthält zb immer formaldehyd bei stoffwechselvogängen wird es auch gebildet.
nur weils in den nachrichten, auch in der tagesschau kommt, ist das nicht richtig. auch in der tagesschau kommen oft halbwahrheiten.
zb armut in deutschland. schwindende mittelschicht( großer aufreißer) schaut man genauer hin ist es nur noch relative armut. schaut man sich die berechnungsgrundlage an, sieht man das die grenze sinnlos nach oben gesetzt wurde. wenn eine familie weniger als 3,8 T € im monat hat gilt sie als "arm". bei einem alleinverdiener geht das schnell. wer verdient denn schon 3,8 im monat? dann ist quasi jeder, der als mensch ohne studium mit normaler ausbildung arm. auch viele akademiker sind dann arm. ziemlicher nonsens also.
zumal relative armut auch unsinn ist. selbst ein hartz 4ler ist alles aber nicht arm