Ergebnis 1 bis 9 von 9
    NORMiNATOR
    Gast

Trainingsplan Auswahl ?

Hey Leute,

also ich habe seit neustem mit Muay Thai angefangen und dort auch eigl nen neues Hobby gefunden, was ich eigl nicht aufgeben wollte. Training ist immer Mo und Fr.
    Nun gehe ich aber seit ~18 Monate ins Studio und hatte auch schon aller art Trainingspläne (viel probiert, ist aber wenig bei rum gekommen ).
    Da ich aufgrund einer Verletzung ersma bisschen ausfallen musste, wollte ich bald wieder voll durchstarten, aber da ich vorher nicht wirklich zurecht kam, "welcher Plan nun und wie oft ins Studio???" neben dem Kraftsport, dachte ich mal, erstelle ich nen Thread und frage euch mal
    Man sollte noch evtl erwähnen das ich nicht Stoffe... also Natural

Sportstudent/in
    Du bist dieses Jahr schon der 5. der hier genau das Thema anfragt. Nutz die Suchfunktion mit Begriffen wie "Boxen" und "Thai" o.Ä. und du wirst fündig.

Erfolg geht nur in einem von beiden, sonst halt beides mittelmäßig. WKM wäre möglich 2x die Woche.

Neuer Benutzer

naja

am besten lässt du dich von deinem Trainer beaten und stellst ein trainingsplan auf *gg*

NORMiNATOR
    Gast
    Ja habe die SuFu vorher benutzt, nur mir kam es so vor als würde es den Usern darum gehen in beidem gut zu sein. Ich mache den Kampfsport aber nur zum Ausgleich, d.h. Bodybuilding sollte an erster Stelle stehen.

NORMiNATOR
    Gast
    Denke werde 3x Studio, 2x Muay Thai.

Plan

Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
    4 x 4-6 Kniebeugen
    2 x 8-12 Beinpresse
    3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
    2 x 12-15 Fliegende
    3 x 8-12 Military Press

Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
    4 x 3-5 Kreuzheben
    2 x 8-12 Good Mornings
    3 x 8-12 Klimmzüge
    2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
    3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt

Hoffe das klappt

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von NORMiNATOR
    Ja habe die SuFu vorher benutzt, nur mir kam es so vor als würde es den Usern darum gehen in beidem gut zu sein. Ich mache den Kampfsport aber nur zum Ausgleich, d.h. Bodybuilding sollte an erster Stelle stehen.
    2x Muay Thai "locker" neben dem BB wird wohl nicht gehen - wenn du unter Muay Thai "leichtes gegen Sandsäcke schlagen und viel Cardio-Übungen" ansiehst, dann natürlich. Das ist aber kein Muay Thai - eher Fitness-Boxen in thailändisch beschrifteten kurzen Hosen mit gelegentlichem Ellbogen-/Knie-Gestoße...

Sollte es sich um einen sogenannten "Unisport"-Kurs handeln, dann ist es sowieso egal, die Ansprüche dort sind gleich 0.

NORMiNATOR
    Gast
    Also das Training is so aufgeteilt.
    Montag - Kraftausdauer, d.h. Seilspringen und dann Technikübungen gegen Sandsack oder halt am Partner...
    Freitag - Sparring, natürlich auch mit aufwärmen etc, aber schon bisschen wilder.
    An beiden Trainingstagen 1,5h Training.
    Wie gesagt, der Kampfsport sollte nur zum "Ausgleich" dienen.

Das müsste man doch machen können und trotzdem Muskeln aufbauen? Ist doch super Cardioersatz oder nicht? Auch wenns bisschen härter ist.

Sportstudent/in
    probiers einfach aus, dann wirst du schon sehn obs für dich passt. wenns zu viel ist, dann nur 2 mal pro owche trainieren oder so...

trainingsplan ist halbwegs in ordnung nur TE2, also pull ist meiner meinung nach zu überarbeiten!
    kreuzheben, good mornings und rudern vorgebeugt? und danach hast einen bandscheibenvorfall, oder zumindest die besten voraussetzungen im laufe deines lebens einen zu bekommen! ist einfach zu viel, eine der übungen haut schon ziemlich rein, also eine übung reicht für den unteren rücken!
    mach normales kreuzheben, good mornings streichen und anstatt rudern vorgebeugt rudern am kabelzug!

NORMiNATOR
    Gast
    Das finde ich grad bisschen lustig

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

Ich habe den Plan von den Musterplänen