-
-
Du bist dieses Jahr schon der 5. der hier genau das Thema anfragt. Nutz die Suchfunktion mit Begriffen wie "Boxen" und "Thai" o.Ä. und du wirst fündig.
Erfolg geht nur in einem von beiden, sonst halt beides mittelmäßig. WKM wäre möglich 2x die Woche.
-
naja
am besten lässt du dich von deinem Trainer beaten und stellst ein trainingsplan auf *gg*
-
Ja habe die SuFu vorher benutzt, nur mir kam es so vor als würde es den Usern darum gehen in beidem gut zu sein. Ich mache den Kampfsport aber nur zum Ausgleich, d.h. Bodybuilding sollte an erster Stelle stehen.
-
Denke werde 3x Studio, 2x Muay Thai.
Plan
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Hoffe das klappt
-
 Zitat von NORMiNATOR
Ja habe die SuFu vorher benutzt, nur mir kam es so vor als würde es den Usern darum gehen in beidem gut zu sein. Ich mache den Kampfsport aber nur zum Ausgleich, d.h. Bodybuilding sollte an erster Stelle stehen.
2x Muay Thai "locker" neben dem BB wird wohl nicht gehen - wenn du unter Muay Thai "leichtes gegen Sandsäcke schlagen und viel Cardio-Übungen" ansiehst, dann natürlich. Das ist aber kein Muay Thai - eher Fitness-Boxen in thailändisch beschrifteten kurzen Hosen mit gelegentlichem Ellbogen-/Knie-Gestoße...
Sollte es sich um einen sogenannten "Unisport"-Kurs handeln, dann ist es sowieso egal, die Ansprüche dort sind gleich 0.
-
Also das Training is so aufgeteilt.
Montag - Kraftausdauer, d.h. Seilspringen und dann Technikübungen gegen Sandsack oder halt am Partner...
Freitag - Sparring, natürlich auch mit aufwärmen etc, aber schon bisschen wilder.
An beiden Trainingstagen 1,5h Training.
Wie gesagt, der Kampfsport sollte nur zum "Ausgleich" dienen.
Das müsste man doch machen können und trotzdem Muskeln aufbauen? Ist doch super Cardioersatz oder nicht? Auch wenns bisschen härter ist.
-
probiers einfach aus, dann wirst du schon sehn obs für dich passt. wenns zu viel ist, dann nur 2 mal pro owche trainieren oder so...
trainingsplan ist halbwegs in ordnung nur TE2, also pull ist meiner meinung nach zu überarbeiten!
kreuzheben, good mornings und rudern vorgebeugt? und danach hast einen bandscheibenvorfall, oder zumindest die besten voraussetzungen im laufe deines lebens einen zu bekommen! ist einfach zu viel, eine der übungen haut schon ziemlich rein, also eine übung reicht für den unteren rücken!
mach normales kreuzheben, good mornings streichen und anstatt rudern vorgebeugt rudern am kabelzug!
-
Das finde ich grad bisschen lustig 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445
Ich habe den Plan von den Musterplänen