-
Fruchtsäfte
Hallo zusammen,
mich interessiert, wie sinnvoll es ist, regelmäßig Fruchtsäfte zu konsumieren. Ich beziehe das auf die Aufbauphase, die ich jedoch relativ sauber gestalten will.
Ich würde gerne 1,5 Liter Apfelschorle, also etwa 800 ml reinen Apfelsaft pro Tag trinken. Die Kalorien zähle ich natürlich mit: 390 kcal bei 93g KH.
Wie ist das aus eurer Sicht zu bewerten?
Im Internet habe ich da recht wiedersprüchliche Aussagen zu gelesen, insbesondere was die Auswirkungen auf den Blutzucker- und den Insulinspiegel angehen.
Spricht etwas gegen den Konsum dieser Menge Saft pro Tag?
Tendentiell bin ich froh, wenn ich einen Teil meiner Kalorien trinken kann.
Kann man die Fructose als "gute" Kolenhydrate werten?
Danke für eure Antworten #popcorn
-
Keiner?
-
Eisenbeißer/in
Kann man die Fructose als "gute" Kolenhydrate werten?
nein...
kannst ja mal nach fructose googeln oder die sufu benutzer :/
wird nicht als muskelglykogen herbeigezogen, wird in der leber verstoffwechselt. ist insulinunabhängig => kann zu magenproblemen führen
-
Sportstudent/in
wie wärs, wenn du einfach mal im training gas geben und dir weniger den kopf über irgendwelche blutzucker- und insulinspiegel zerbrechen würdest?
bist du wettkampfathlet, oder wozu brauchst du eine "massephase"?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von fatmike
wie wärs, wenn du einfach mal im training gas geben und dir weniger den kopf über irgendwelche blutzucker- und insulinspiegel zerbrechen würdest?
wie direkt du imme bist
vll meint er mit massephase ja einfach ein kleines kcal+ man muss ja nicht immer gleich ins extreme gehen. der körper bzw. das training hat auch mehr davon wenn das muskelglykogen und nicht nur die leber voll sind.
mike schau mal rein, nimmt mich wunder was du meinst
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=189858
-
 Zitat von fatmike
Im Training gebe ich genug gas - das kannst du mir glauben.
Ich bin weit davon entfernt, ein Wettkampfathlet zu sein. Ich will nur halbwegs sauber Muskelmasse aufbauen. Dass man immer auch Fett zunimmt, weiß ich - will das aber halbwegs begrenzen... daher meine Frage.
Überinterpretier mal meine "Massephase" nicht
-
Eisenbeißer/in
1, 2 gläser sind sicher ok, schmeckt ja auch. aber der rest sollte nicht fruchtzucker sein. kannst ja einen haferflockenbrei trinken
verstehe nicht wie man probleme haben kann knapp über den grundumsatz zu essen :/
-
OK, ich werde das dann auf 500ml Saftschorle pro Tag begrenzen.
Ich hab halt leider keinen übermäßigen Appetit. Dauerhaft über den Hunger weg zu fressen macht mir halt keinen spaß. Mein Magen war schon immer recht empfindlich. Ist halt so... wie auch immer, ich komme ja schon auf meine Kalorien. Saft wäre halt für mich praktisch gewesen, aber so ist es auch kein Drama...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jLoop
1, 2 gläser sind sicher ok, schmeckt ja auch. aber der rest sollte nicht fruchtzucker sein. kannst ja einen haferflockenbrei trinken
verstehe nicht wie man probleme haben kann knapp über den grundumsatz zu essen :/
da bist du nicht der einzige, bei mir liegt das problem eher bei dem "knapp"