Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sportstudent/in Avatar von +CC+

20J, 198cm 99kg

So, lange genug im Off Topic rumgetrollt . Fotos und Videos folgen!

Ich bin der Kai, 20 jahre alt, 198cm groß, 99kg schwer und studier Maschinenbau an der TU in Kaiserslautern.

ich hab mich entschlossen nun auch mal hier einen eigenen Thread zu erstellen, da ich seit meinem Anfang im Sommer 09 (Juli) mit einigen Rückschlägen zu kämpfen hatte.

Zu allererst: Ich bin Asthmatiker und leide an einer eingeschränkten Lungenfuntkion (ca 70%) und hab dadurch fast keine Kondition.

Also, nachdem ich mich im März hier angemeldet hatte ein bsichen eingelesen (WKM und ordentlich Essen) und dann beschlossen, daheim zu trainieren, da ich kein Bock aufs Mc Fit in Kaiserslautern hatte. Hantelbank (Bank und hantelablage sind seperat, also kann ich auch Kniebeuge machen) und Gewichte bestellt und los gehts. Dann hab ich mir auf Youtube zahlreiche Ausführungsvideos angesehn, mich selbst im Spiegel beobachtet und ich denke, meine Ausführung ist annehmbar.

3 Monate traniert und mir Ende September ne Lungenentzündung eingefangen, Traningsausfall bis Dezember. Hab dann ü+ber Weihnachten das Training ein bsichen schleifen lassen und am 3.1. wieder richtig angefangen, musste aber ab Februar wieder 2 Monate paussieren, da ich eine Pollenallergie hab und mit solchem Schnupfen Training unmöglich ist. Ich habd ann echt shcon überleg, ob ichs hinshcemiß, da mein Immunsystem eifnach nicht das Beste ist und es einfahc kein Spass macht, alle 3 Monate wieder aufhören zu müssen.

Jetzt bin ich an nem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß: Meine Kraftdaten sind *******e (BD 50, KB 70, KH 75) aber mein KFA (ca 18-20%) auch. Umfänge: Oberarm 37cm, Brust 108cm, Bauch 94cm (Bauchnabel), Oberschenkel 60cm (20 cm überm Knie). Aber wie man auf den Fotos sehen wird, seh ich aus wie ein Spargeltarzan. Trotz allem fühl ich mich wohl in meinem Körper und will jetzt ein bischen sportlicher werdne und vorallem auch aussehen.

Traningsplan: 3x die Woche WKM, also
    Montag: Teil 1 (Bankdrücken, Rudern, Kniebeuge)
    Mittwoch: Teil 2 (Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press)
    Freitag: Teil 1
    Montag: Teil 2
    Mittwoch: Teil 1
    Freitag: Teil 2

Essensplan:
    6 Uhr aufstehen, dann ca 100-150g Haferflocken mit Milch und Kaba, prüiert zu ca 800ml Trinkbrei
    In der Uni meist noch ca 2 doppelte Brote (4 Scheiben) mit Wurst
    12 Uhr: Mensaessen 1 Teller, teilweise noch 1 Teller Nachschlag (Beliage mit Soße) Die Mensa an der Uni is wirklichs ehr lecker
    17 Uhr: en Apfel oder en Brot oder Gemüse für zwischendurch
    19 Uhr: da ch noch zu Hause wohn (bin in 30 min mim Auto an der Uni) und meine Eltern ganztags arbeiten gibts Abends nochma was warmes, halt Standardessen, meist Fleisch/Fisch mit Beilage und Gemüse/Salat oder mal nen Auflauf
    22 Uhr: Quark mit Fruchtsaft oder mit Milch und Kaba verdünnt.

Da ich durch die Pollen die ganze Zeit net trainiert hab, gabs eben weniger zu essen und kein Quark.

Also, ich weiß grad echt nicht weiter, den Sommer über weitertrainieren und dementsprechend eben noch ein bischen mehr Speck anlegen und im nächsten Frühjahr diäaten, oder doch was ganz anderes ? Wollte auch noch Konditionstraining einbauen, da ich aufm Dorf wohn kann ich bequem joggen gehn (Feldwege/Wald), wie fang ich am besten an ?

Vielen Dnak im vorraus!

Gruß, Kai

Eisenbeißer/in Avatar von gen1al
    Als erstes würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich trainieren will oder nicht.

Weil aus dem was du schreibst kann man ja raus lesen das du nicht weißt was du willst!

Zuerst den Kopf trainieren dann den Körper...

Der Wille ist jetzt auf jedenfall wieder da, nur hät ich eben gern Empfehlungen wie ich weiter vorgehen soll (Training, abspecken, Kondition).

ich warte die Fotos ab dann ersparen wir uns ne Menge...

Neuer Benutzer Avatar von Dragonaut
    Thema Training: sehe ich wie gen1al ... stell Dir die Frage willst Du oder nicht? Bzw. setzt Dir ein (erreichbares und realistisches) Ziel und bleib dann einfach am Ball.
    Denke mit WKM machst nix falsch, wobei ich zu bedenken gebe das die anderen Jungs im Fitnessstudio (und sei´s McFit) auch nen Motivationschub bringen werden.

Beim Essen mehr Eiweiss einbauen und je nachdem weniger Fett oder weniger Carbs ....

Und dann dran bleiben!!!

Zu den Pollen: ich bin selber Allergiker und habe mittlerweile klasse Mittel gefunden (alles homöopathisch) die mich die Sch**** vergessen lassen bzw. mir nicht den Atem rauben! Also das ist keine Ausrede!

Zitat Zitat von gen1al
    ich warte die Fotos ab dann ersparen wir uns ne Menge...
    heut abend bzw morgen, hab keine eigene Kamera

Zitat Zitat von +CC+
    heut abend bzw morgen, hab keine eigene Kamera
    nein, Jetzt!

Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    komische kraftdaten und umfänge für das gewicht

Sportstudent/in
    Ohne Fotos kann mir hier nur sagen: komische Umfänge für die Gewichte, völlig unklare Einstellung: Motivation ist nicht rauszuhören.

Wozu willst du trainieren? Wieso ist der Sommer relevant für dich? Wieso nicht im Winter Klasse aussehen und dann halt im folgenden Sommer auch?

Nur weil die Pros Offseason aufgehen wie ein Hefekuchenteig muss man das im Hobby BB noch lange nicht nachmachen...

60-kg-Experte/in Avatar von RonnieDark
    man bist du ein lauch, wenn ich das mal so sagen darf

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte