WKM-Trainingsplan

Hi Leute ich bin 1,70 groß, wiege 62KG und habe einen sehr geringen KFA ( genauen Wert weiß ich nicht ). Ich trainiere seit August letzten Jahres 3x die Woche ( Mo/Mi/Fr ) mit einem GK-Trainingsplan, der so hier ausschaut:

- Klimmzüge 3 Sätze 8WDH ( mit weitem obergriff )
- Rudern 3 Sätze 8WDH x 4KG
- Bankdrücken 3 Sätze 11 WDH x 55 KG
- Butterfly 2 Sätze 12 WDH x 45 KG
- LH-Curls 3 Sätze 12 WDH x 12.5KG
- Nackendrücken 3 Sätze 12 WDH x 17.5KG
- Seitheben 2 Sätze 15 WDH x 5KG
- Trizepsdrücken am Kabelzug 3 Sätze 15 WDH 8KG

Brauche immer so 1 Stunde.
Mittlerweile bleiben die Erfolge einfach komplett aus und ich habe keine Lust meine Zeit zu verschwenden, wenn ich weiß, dass ich mit weniger Aufwand mehr Erfolg haben könnte.

Deswegen habe ich habe ich mich entschieden jetzt den "WKM-Plan", der im Internet eigentlich nur positive Meinungen erhält, auszuprobieren.


Ich möchte weiterhin 3x die Woche ( Mo/Mi/Fr ) trainieren gehen und baue meinen TP daher wie erklärt auf. Also TE1 und TE2 im Wechsel mit einem Ruhetag dazwischen.

Montags TE1: - Kniebeugen
- Bankdrücken
- LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

Mittwochs TE2: - Kreuzheben
- Klimmzüge
- Frontdrücken

Freitags TE1: - Kniebeugen
- Bankdrücken
- LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff

Die nächste Woche Montag beginnt dann mit TE2.


Woche1 und ggf. Woche2 werde ich nur dazu nutzen mir passende Startgewichte zu suchen, um die Ausführungen richtig zu lernen.

Abschließend würde ich noch gerne sagen, dass ich den Thread hier als Blog/Tagebuch verwenden werde. Über Kritik,Anregungen und Tipps würde ich micht echt freuen.
Zum Schluss noch ein paar Fragen:

1. Habe ich bis hier hin alles richtig verstanden? Kann ich so starten?
2. Wo und wie finde ich einen zu mir passenden Ernährungsplan?

mfg