-
-
Sportstudent/in
habe mal in der mens health coach gelesen dass 10 minuten nachm training die regeneration fördern, von daher kann es nciht allzuschlecht sein 
probier es aus! schaden wird es nicht.
Besser wäre es aber an einem trainingsfreien tag einfach 30 minuten laufen gehen.
-
Mens Health, da kriegt man ein Sixpack in 2 Wochen mit 5 min. trining tägich....
Abnehmen tut man nicht unbedingt durch Cardio, sondern durch ernährungsumstellung, wenn du aufbauen willst dann brauchst du ja Kcal überschuss, beim abnehmen nicht....
Naja, lies dich ein im Abspeckforum, gibt genug Varianten
-
mit der Ernährung ist klar. Aber frage ist nur ob 20 Minuten Cardio sinnlos sind. Weil umsonst will ich mich da nicht rauf packen
-
Ich würd sagen, es ist sinnlos. Bei der kurzen Dauer wird die Fettverbrennung minimal sein, das läuft aus den KH-Speichern. Zudem spielst du doch Fusball!! Vorschalg: Trainiere mal ordentlich und bau Muskulatur auf, die verbrennt dann auch gut...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Metal-Warrior
Ich würd sagen, es ist sinnlos. Bei der kurzen Dauer wird die Fettverbrennung minimal sein, das läuft aus den KH-Speichern. Zudem spielst du doch Fusball!! Vorschalg: Trainiere mal ordentlich und bau Muskulatur auf, die verbrennt dann auch gut...
Die Verbrennung läuft aber eben nicht so stark aus den KH-Speichern, weil er vorher schon beim normalen Training KH verbrannt hat. Er wird tendenziell mehr auf die Fettreserven zurückgreifen als in einem Fall wo er vorher nicht mit Gewichten trainiert hat.
-
75-kg-Experte/in
ich würde dir empfehlen 15-20 minuten nach jeder TE zu laufen am besten im interval viel erfolg
-
Flex Leser
bei der Zeitvorgabe würde ich normal starten (ohne Intervaltraining), und dann langsam mehr und mehr Intervalle in die 20 Minuten packen.
-
 Zitat von waslos
Mens Health, da kriegt man ein Sixpack in 2 Wochen mit 5 min. trining tägich....
Abnehmen tut man nicht unbedingt durch Cardio, sondern durch ernährungsumstellung, wenn du aufbauen willst dann brauchst du ja Kcal überschuss, beim abnehmen nicht....
Naja, lies dich ein im Abspeckforum, gibt genug Varianten
Man verbrennt nicht nur durch kcal Überschuss Fett sondern das kombiniert mit Sport. Beides muss passen...
Und 20 Min. radeln ist besser als nichts... ich würde es auch so machen.
-
Sportbild Leser/in
Ja würd ich auch sagen 20 min ist besser als nichts. Und mit intensiven Intervall training beim Kardio geht auch bei nur 20 min was weiter...