Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

antriebslosigkeit im beruf

hallo leute

ja auch der bleifuß hat manchmal so seine probleme

ich bin selbstständig seit 5 jahren manchmal läufts gut manchmal schlecht aber alles im allen war ich bis vor kurzem sprich noch vor 10 monaten ganz zu frieden. auch die wirtschaftskriese habe ich gut gemeistert rücklagen sei dank.

bin grob gesagt fahrender kaufmann kaufe maschinen, fahrzeuge und sonstigen kram von privat und firmen. heißt viel klinkenputzen quatschen handeln etc.

nur fehlt mir in der letzten zeit einfach die lust was zu schaffen. da steh ich früh auf und krieg mich doch nicht in den lkw. mir fehlt einfach die lust. auf geschäft bin ich zu 99 % alleine. zum einen wer teilt ist selber schuld zum anderen schwanken die einkünfte recht stark und da hat nicht jeder lust drauf. einen hartzer nehm ich nicht mit. der zoll kontrolliert zu gerne und einen landstreicher schon mal gar nicht, die stinken meist

ein weib geht auch nicht, zum einen männerarbeit zum anderen würde ich nur noch die verlassenen wege fahren um mich anderen dingen zu widmen

privat läuft es so lala. kumpels zum weg gehen sind genug da, weiber zum flachlegen auch aber zur zeit nix festes. die geschichten mit anderen männern überlasse ich lieber leuten wie den aleviten deca dick jason89 aka derrächer

ziele sind momentan keine da, berufswechsel wäre so eine sache bin jetzt fast 6 jahre aus meinen alten gelernten beruf raus und wieder in ein festes arbeitsverhältnis zu wechseln wäre auch nicht mein fall. dafür habe ich jetzt zuviele freiheiten.

hattet ihr sowas schon mal das ihr lange zeit einfach keine lust mehr auf eure arbeit hattet und wie habt ihr euch wieder motiviert?

Gesperrt
    und jetzt spammt hier nicht wieder so rum das ist eine sehr ernste angelegenheit

60-kg-Experte/in
    klar hatte ich das auch schonmal. hab ich regelmäßig. dann bin ich richtig mies drauf und mir stinkt dann alles hier auf der arbeit.

das ist aber immer nicht von dauer. meistens geht's dann am nächsten tag wieder.
    um mich zu motivieren mach ich mir dann immer klar, wofür ich arbeiten gehe und dass ich es auch viel schlechter hätte treffen können.

zum beispiel habe ich vor diesem job, bei zwei richtigen sklaventreibern gearbeitet. das war die hölle!!
    wenig geld für absolute drecks-arbeit. und das dann meistens auch noch 16 stunden lang.

jetzt hab ich einen top bezahlten job im büro, komm aber auch regelmäßig mal an die frische luft. ich arbeite selbsständig und hab sogar noch leute unter mir. die arbeitszeiten könnten besser sein, aber irgendwas ist ja immer
    außerdem kann ich von dem gehalt meine familie ernähren. wir wohnen in einem schönen haus und fahren einmal im jahr in den urlaub.

wenn ich mir das alles ins gedächtnis rufe, geht's mir gleich viel besser und der arbeitstag lässt sich viel leichter überstehen.

vielleicht solltest du dir auch immer mal wieder sagen, dass es viel schlimmer sein könnte. außerdem solltest du dir klarmachen, was du dir durch deinen job alles leisten kannst.
    vielleicht kommst du ja so aus deinem loch wieder raus.

BB-Schwergewicht
    bin momentan von arbeit auch tierisch angepisst, ständiges politisches gehabe, das nervt. Jeder labert nur schlau daher aber kommt nix produktives bei rum. Mehr kohle würde evtl helfen

Gesperrt
    das einzige was mich stört ist der anfahrtsweg, 50km eine richtung, ständig im stau stehen usw... DAS nervt!! rest ist eigentlich bestens...

Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp
    Zitat Zitat von peterstrumpf

hattet ihr sowas schon mal das ihr lange zeit einfach keine lust mehr auf eure arbeit hattet und wie habt ihr euch wieder motiviert?

Also jern zur Arbeit bin ik noch nie jejangen, muss ik mal sagen!

Immer nur, weil es ein Notwendiges Übel ist!

Naja, wenn ik mal son bißchen Nebenbei und privat arbeite machts mir schon mehr Laune! Da man sein eigener Herr ist, sich den Tag selbst einteilt!

Wenn ik ne halbwegs jute Idee hätte, würde ik och selbst mehn Ding machen! Aber so richtig fällt mir nix ein!
    Sollte ja ooch halbwegs laufen!

Und bis dahin bin ik Arbeitnehmer, und steh jeden morgen mit der gleichen Mauligkeit und Unzufriedenheit auf, und fahre k.otzend auf Arbeit!

Gesperrt
    weniger kiffen, dann klappt's auch mit der motivation.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    weniger kiffen, dann klappt's auch mit der motivation.

Merkwürdigerweise habe ich noch nie ein problem mit der fehlenden motivation gehabt.
    Solche phasen gibt es immer wieder und denke das es dazugehört.
    Mehr oder weniger lust habe ich auch aber unmotiviert?
    Nö...

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Merkwürdigerweise habe ich noch nie ein problem mit der fehlenden motivation gehabt.
    Solche phasen gibt es immer wieder und denke das es dazugehört.
    Mehr oder weniger lust habe ich auch aber unmotiviert?
    Nö...
    bist du nicht hartz IV?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von MisterKanister
    bist du nicht hartz IV?

Mal ja mal nein.
    Wie kommst du drauf?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte