Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Pause bei WKM nicht einhaltbar

Hi,

ich trainiere jetzt 2 Wochen nach dem WKM Plan und bin absoluter Anfänger im Kraftsport. Hab mich im Anfängerforum eingelesen will jetzt aber noch zu einer Sache eure Meinung hören.

Also ich zieh das Programm im Kraftraum meiner Schule durch, was kostenlos ist. Allerdings kann ich nur 4 Mal in der Woche rein (Mo-Do). Im Plan steht, dass man unbedingt auf einen Ruhetag zwischen den TEs achten soll. Wenn ich 3 mal die Woche trainiere krieg ich aber nur einen Ruhetag eingebaut.

Ist es schlimm wenn ich ma keinen Ruhetag drin hab bzw. stagniert dadurch der Muskelaufbau?

mfg

Discopumper/in Avatar von tomeko
    TE 1 am Montag, TE 2 am Donnerstag und dafür richtig hart trainieren.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von wannabe92
    Ist es schlimm wenn ich ma keinen Ruhetag drin hab bzw. stagniert dadurch der Muskelaufbau?

mfg
    Jo bei diesem Plan ist Regeneration zwingend notwendig...es bringt also nichts an 2Tagen hintereinandenr diesen Plan durchzuführen,da Muskeln nur in der Erholung wachsen...insofern schließe ich mich meinem Vorredner an

Neuer Benutzer
    mein Freund (2 Jahre BB) meint ich müsse erstmal lernen mich richtig zu quälen und dass ich noch gar nicht in der Lage wäre son hohen Reiz auszulösen, dass 2 Mal Training reicht. Angenommen ich trainiere montags, mittwochs und donnerstags habe ich nach den 2 TEs hintereinander 3 Ruhetage, was doch ziemlich ausreichend ist. Und wenn ich mich dann am Donnerstag fit fühle, warum nicht?

Ist hier jemandem das Prinzip der Superkompensation bekannt?

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von wannabe92