Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    10
    nach 5-6Stunden und 10Stunden Arbeit pro Tag, fehlt mir jede Motivation in ein Studio zu gehen wo zwischen 17 und 20 Uhr entweder Kids rum rennen oder die Geräte voll sind und wenn ich erst um 20 Uhr gehe, fehlt mir die Kraft meine Sachen zu packen, 20min zu fahren und dann die Gewichte zu stämmen. Da ich mein Studio wegen Umzug wechseln musste hab ich leider auch keinen Trainingspartner mehr . Ich glaub da würde nur noch ein Home Gym helfen, oder???

  2. #22
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen.

    Gerade Umstellungsphasen gehören mit zu den schwersten Zeiten im Leben eines Menschen...zumindest denken das viele.

    In Wirklichkeit sind diese Phasen aber auch die Möglichkeit, um ein neues, besseres Leben zu wählen und auch durchzuziehen, neue Trainingspartner und Bekanntschaften zu machen, Stärke zu beweisen und neue Wege zu gehen.

    Es gibt genug Möglichkeiten, um das Training wieder durchzuziehen. Entweder vermeide die Stoßzeiten und mach davor ein kleines Nickerchen oder geh vor der Arbeit oder lass Dir gute/motivierende Musik durch die Ohren rieseln, verfrachte Dich in eine eigene Welt und ignorier den ganzen Pumperkindergarten um Dich herum, oder, oder, oder...

    Eines musst Du Dir nämlich klar machen. Je weniger Du trainieren gehst, desto schwächer und unfitter wirst Du werden und desto träger und schleppender wird der Alltag werden. Es wird dann immer schlimmer...

    Du musst diese Trägheitsspriale durchbrechen und gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. Relativ schnell wirst Du dann merken, dass das späte Training keine erschöpfende Notwendigkeit mehr ist, sondern vielmehr der Moment in Deinem Alltag, der Dich wieder fit und motiviert werden lässt.

    In gewissem Sinne geht es also darum, erstmal wieder das verborgene Potential des regelmäßigen Trainings zu erkennen. Es gibt keinen besseren Jungbrunnen. Auch an wirklich schlechten Tagen kann einen ein gutes Training wieder voll motivieren.

    Training ist somit keine Last, sondern eine Chance.

    Das Leben ist nunmal zu kurz, um schwach und träge zu sein.

    Also gib Vollgas und versteck Dich nicht zu Hause.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von silke74
    nach 5-6Stunden und 10Stunden Arbeit pro Tag, fehlt mir jede Motivation in ein Studio zu gehen wo zwischen 17 und 20 Uhr entweder Kids rum rennen oder die Geräte voll sind und wenn ich erst um 20 Uhr gehe, fehlt mir die Kraft meine Sachen zu packen, 20min zu fahren und dann die Gewichte zu stämmen. Da ich mein Studio wegen Umzug wechseln musste hab ich leider auch keinen Trainingspartner mehr . Ich glaub da würde nur noch ein Home Gym helfen, oder???
    vllt. mal ein anderes studio anschauen? ich bin meist zwischen 17.30 und 18.30 im studio = gähnende leere. ich gehe so früh, weil ich dann direkt nach der arbeit nicht erst noch nach hause muss. die paar sachen nehme ich mit zur arbeit. wenn man ein ordentlichen trainingsplan hat braucht man ja auch nicht std. im studio zu verbringen. meine sache habe ich nach max. 1/2 std. erldigt, dann noch ein wenig cardio. duschen zuhause während das abendessen warm wird und der computer hochfährt, um dann noch mails zu holen usw. oder auch hier in foren zu schreiben. dann alles fuer den nächsten tag packen und vorbereiten und dann schaffe ich meist noch die tageschau.
    wenn man was machen will, dann findet man auch die zeit und motivation. wenn man es nicht machen will, ist das doch auch ok, jeder ist ja für sein leben selbst verantwortlich, aber dann soll man nicht jammern oder sich beschweren. zumindest nicht bei anderen menschen. oder ausreden finden. dann soll man dazu stehen, dass man dazu kein bock hat, kann ich auch akzeptieren, DENN es ist nicht mein leben!
    mir sagt keiner, mach dieses und jenes, sondern ich könnte nur bei mir selber jammern. und das wäre schwachsinn...

  4. #24
    Eisenbeißer/in Avatar von arbec
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von big sepp
    ... Und meist ist es so, dass spätestens nach dem 1. Satz die Lust aufs Train voll da ist,
    auch wenn man mal eher widerwillig ins Gym gefahren ist.
    Es ist zu 100% auch bei mir so!

    Meine Motivation hat zwar nichts mit meiner Arbeit zu tun, ABER wenn ich Urlaub habe, gehe ich so gut wie nie trainieren! Ich versteh das nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich es immer schieben kann: "Ach ich trainiere später, jetzt mache ich das oder das. Ach, Morgen kann ich auch noch in der Früh trainieren. Oder doch erst am Nachmittag... Oder den Tag drauf." Und dann vergehen die Tage und ich habe gar nicht trainiert.

    Wenn ich arbeite, dann ist meine Terminplannung irgendwie struckturierter --> arbeiten, trainieren, essen, schlafen, wieder von vorne

  5. #25
    Discopumper/in Avatar von Robin08
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    155
    Manchmal braucht man auch mal Loose. zB im Urlaub. Aber es darf halt nicht einreißen. Bei mir ist das so, wenn ich nicht mind. 2-3x / Wo ins Studio gehe, fällt es mit jedem Tag schwerer. Ist nicht mal der mangelnde Spaßfaktor, eher das Drumherum, packen, hinfahren, duschen, heimfahren, und die Family zieht ein Gesicht weil ich eh schon den ganzen Tag beim Arbeiten war....es muß einfach zur Gewohnheit werden. Wie vieles im Leben.

  6. #26
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von arbec
    Es ist zu 100% auch bei mir so!

    Meine Motivation hat zwar nichts mit meiner Arbeit zu tun, ABER wenn ich Urlaub habe, gehe ich so gut wie nie trainieren! Ich versteh das nicht. Vielleicht liegt es daran dass ich es immer schieben kann: "Ach ich trainiere später, jetzt mache ich das oder das. Ach, Morgen kann ich auch noch in der Früh trainieren. Oder doch erst am Nachmittag... Oder den Tag drauf." Und dann vergehen die Tage und ich habe gar nicht trainiert.

    Wenn ich arbeite, dann ist meine Terminplannung irgendwie struckturierter --> arbeiten, trainieren, essen, schlafen, wieder von vorne
    manchmal ging mir das auch so frueher. dann war ich ne zeitlang arbeitslos und bin konsequent jeden morgen ins studio und jetzt ist es das highlight des tages (zumindest was das gewichtstraining angeht) nach der arbeit bzw. am we. muss mich echt zwingen, sonntags meinen geplanten ruhetag zu machen.
    aber ganz klar, eingefahrene routinen helfen mir auch immer...

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    14
    Ich muss mich vielen anschliessen. Meistens ist das doch so, dass man halt nicht immer die motivation hat, die man braucht. Ich habe für mich herausgefunden, dass die reihenfolge nicht so geht: motivation->action, sondern eher: action->motivation!

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Terrorizer
    Motiviert bin ich immer, aber ich trainiere besser wenn der Tag *******e war und ich angepisst bin - "leider" hab ich nen netten Chef der mich nur selten auf die Palme bringt.
    Problematsich wirds erst wenn Feierabend statt um 17.00 erst um 20.00 ist - da bin ich dann zwar ultra angepisst, steh aber schon extrem auffem Schlauch.
    Grundsätzlich wirkt sich mein Arbeitsleben aber zum Glück relativ wenig auf meine Freizeit aus.

    Glaub mir du kannst dich glücklich schätzen einen netten Chef zu haben, einen Arschlochchef zu haben macht dich psychisch kaputt. Ich wurde regelrecht krank davon, bis er irgendwann damit aufgehört hat, warum weiss ich nicht. Ist mir aber auch egal

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    41
    hi ..


    will mich da mal mit einmischen ..


    bin maler und lackierer .. fang aber im oktober das studieren an ..
    also am wochenende .. (sport und fitness)

    ich steh auch um 5 auf .. bin dann nach dem essen und der fahrt um
    7 in der arbeit .. und um ca 5 bis halb 6 daheim ..
    und danach so geschafft .. das ich nur noch ins bett fall .. und mich dann wieder zwingen muss ins training zu gehn ..
    aber das training ist nicht immer so motiviert ..
    was macht ihr denn dagegen .. fals einer das gleiche prob hat .. ???
    also gegen die müdichkeit ..

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    1.548
    2 Energy Drinks, bewirkt bei mir wahre Wunder!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach 1.jahr harter arbeit
    Von Freddy112 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 21:52
  2. training nach der arbeit
    Von booser im Forum Anfängerforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:32
  3. Essen nach der Arbeit.
    Von bEdA im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:51
  4. harte arbeit nach dem pumpen
    Von betzi06 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 02:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele