-
l-arginine caps
hallo
ich habe mir von Weider eine dose l-arginine caps bestellt (inhalt: 100 kapseln / 1g arginin pro kapsel).
laut einnahmeempfehlung: 5 kapseln vor dem training und an trainingsfreien tagen 5 kapseln nach dem aufstehen.
meine frage: findet ihr die dosis 5 kapseln (=5g) nicht etwas zu hoch (vor allem an trainingsfreien tagen)??? oder ist die menge genau richtig, wenn ich nur die kapseln nehme und sie nicht noch mit irgendwelchen anderen supps kombiniere???
danke für eure antworten
-
BB-Schwergewicht
5g l-arginin ist eine ganz normale dosierung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von rebelwithacause
5g l-arginin ist eine ganz normale dosierung. 
naja wenn mans das erste mal nimmt vllt nicht sofort 5g aber bei jemde wirkts etwas anders nicht dass du dich auf einmal erschreckst wegen dem pump
-
Also ich hab mir letztens auch welche geholt. Hab mit 4g dosiert und habe nichts gemerkt. Hab sie erstmal wieder beiseite gelegt
-
also dann auch an trainingsfreien tagen die selbe menge einnehmen oder sollte man da eher etwas weniger nehmen?
-
BB-Schwergewicht
ich weiss nicht, was das an trainingsfreien tagen bringen sollte, außer dass die dose schnell leer ist und man früher wieder nachschub bestellt. #popcorn
-
Was war die Frage?
 Zitat von scotish_pirate
also dann auch an trainingsfreien tagen die selbe menge einnehmen oder sollte man da eher etwas weniger nehmen?
Ich nehme das ausschliesslich vor dem Training und das nicht jedes Mal
-
ok werds dann auch nur an trainingstagen nehmen, dass sollte ja eig. reichen.
danke für eure antworten, meine fragen sind soweit geklärt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von scotish_pirate
nur an trainingstagen, da es bei arginin einen gewöhnungseffekt gibt und es dann letzendlich "unwirksam" wird
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kkompa
nur an trainingstagen, da es bei arginin einen gewöhnungseffekt gibt und es dann letzendlich "unwirksam" wird 
ich find', dass der gewöhnungseffekt sogar auftritt, wenn man es vor jeder TE nimmt. ich nehm's deswegen mittlerweile nur noch ganz selten mal.