-
Fatty macht Diät
Grüss euch,
nach längerem überlegen habe ich mich dazu entschlossen, mich hier zu registrieren um mir noch mehr Motivation (und Tipps) zu holen.
Was meine Absicht ist, sieht man am Nick und Threadnamen
Kurz zu mir:
30 Jahre alt
180 cm
108 kg
Wie kommt es zu meinem Gewicht?
Mit 19, als ich mit dem Boxen anfing, hatte ich 71 kg bei 180 cm, mit den Jahren arbeitete ich mich hoch auf 81 kg und einem KFA von ca 12%, was für mich und den Sport damals genau richtig war.
Mitte 2006 passierte es dann: Unfall beim Laufen.
War später abends in einem Wald laufen, etwas dunkel war es schon als ich plötzlich auf etwas gestiegen und hingefallen bin.
Diagnose: Kreuzbandriss und durch das Hinfallen eine Rückenverletzung im unteren Rücken (Muskeleinriss).
Zu dieser Zeit war ich in der Vorbereitung und bei ca 79 kg.
Ich wurde also quasi von 100 auf 0 runtergebremst.
Was dann folgte, kann man sich ausmalen: Auf ein Mal kein Training, keine Ausdauereinheiten, nichts mehr.
Innerhalb von 3 Monaten war ich bei 95 kg, dann ging auch meine damalige Freundin, Endeffekt 110 kg und Frust pur.
Ein Comeback als Boxer habe ich nicht mehr geschafft. Dafür waren die 2 Jahre Pause und das Gewicht zu viel.
Ich habe dann mit Krafttraining angefangen.
Nun habe ich mir ein Ziel gesteckt:
innerhalb von 18 Wochen auf ca 82 kg runterzukommen um wieder wie ein Mensch auszusehen. Das entspricht 1.5 kg pro Woche (Wasser und schnellerer Gewichtsverlust in den ersten Wochen vorausgesetzt).
Diätart: Anabole Diät, kcal ca 2.400, refeeds alle 12-14 Tage, später öfters.
Training: Ganzkörperplan, 3 mal pro Woche, sehr niedriges Volumen, kurz, intensiv. Dazu 2 mal pro Woche lockeres Joggen 40-50 min (als Ausgleich).
Bilder von jetzigem Zustand kommen heute abend (evtl morgen abend, je nachdem wann ich heute heim komme).
Updates wird es alle 3-4 Tage geben, Bilder alle 3 Wochen (damit sollten es am Ende 5-6 Vergleichsbilder sein).
Nochmals: Ich bin kein BB, es ist auch nicht mein Ziel einer zu werden.
Mein Ziel: ca 82 kg bei leichtem Sixpack (also ca 10-12 %) um wieder so athletisch auszusehen wie zu meiner Zeit als Boxer.
Würde mich über Tipps, zusätzliche Motivation und viele Postings freuen
Falls es Fragen gibt, immer raus damit.
Grüsse
Fatty