Zitat Zitat von lupus
Zusätzlich bin ich Dr. in spe der Philosophie und unterlege den kompletten Text mit denjenigen Ansichten von eher radikalen und pragmatisch orientierten Philosophen, die für den durchschnittlichen Menschen viel zu kompromisslos erscheinen würden, für uns jedoch wie die Faust aufs Auge passen.

Mein Kampf für Kraftsportler/ BBler.

Bei den Philosophen, welchen Horizont deckst du da ab. Nur das westliche Wissen oder auch östliche Weisheiten? Gerade letztere decken ja öfters mal ein ganzes Weltbild ab welches leicht in die Mystik geht und die Dinge nicht nur auf der Eben von Vernunft und Logik betrachtet. Was wiederum für "uns" interessant sein kann, da Erfolge im Training auch darauf aufbauen, dass das gesamte Umfeld und Leben die gesammte Potenzialentfaltung abdeckt. Nützt einem ja alles nichts, wenn man im Alltag unzufrieden ist und mit negativen Dingen beladen wird. Man muss das ganze sehen.


Zitat Zitat von lupus
Es geht um das Leben, Denken, Fühlen, Glauben und Handeln des Athleten. Es geht um das Sein hinter dem Schein. Es geht um die Erkenntnis des eigenen Potentials. Gutes (sprich erfolgreiches) BB war schon immer eine Charakter- und Willensfrage.
Die Nationalsozi... äh Bodybuilding Weltanschauung.

Spaß beiseite, werde mir, wie schon einmal gesagt, das Buch auf jedenfall kaufen.