
-
Körper "schmeckt" was gut ist!?
Also eigentlich dachte ich ja immer, alles was gut ist schmeckt nicht, alles was schmeckt ist nicht gut...
Ich habe vor einiger Zeit angefangen wieder regelmäßig Fischöl zu nehmen. Zuerst fand ich das Zeug so eklig, dass ich beinahe gekotzt habe. Nach einiger Zeit hatte ich mich an den Geschmack gewöhnt und mittlerweile sagt mein Körper bereits: "Hmm, das schmeckt gar nicht übel!"
Das gleiche habe ich lustigerweise auch bei anderen Lebensmitteln festgestellt: Thunfisch, Spinat usw.
Das scheint übrigens in gewisser Weise auch umgekehrt zu funktionieren. Ich war letztens nach ca. 8Monaten mal wieder bei McDoof und musste beinahe würgen - früher gabs ne Zeit da hätte ich in dem Fraß baden können 
Kann es sein, dass der Körper bei Lebensmitteln die auf den ersten Blick ungewohnt bzw schlecht schmecken nach einiger Zeit feststellt, dass da "gute Inhaltsstoffe" drin sind und es ihm schmeckt?
-
Hmm ich denke dir schmeckt es jetzt weil sich dein Geschmackssinn daran gewöhnt hat. Das ist so wie wenn man in ein anderes Land reist und die Nahrung der dortigen Kultur ist. Am Anfang wird man es nicht gern haben, bis man sich nach einiger Zeit daran gewöhnt...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Halte ich für gar nicht mal ausgeschlossen (wenngleich auch viel Gewöhnung/Entwöhnung mit hereinspielt). Siehe Schwangere, die plötzlich auf saure Gurken abfahren 
Andererseits frage ich mich dann, warum mir mein Körper vor zwei Minuten befohlen hat, einen Marsriegel zu fressen
-
Ich denke, das hängt eher mit dem Gewöhnungseffekt zusammen, als am Erkennen "guter Inhaltsstoffe". Ähnlich auch wie beim Geruchssinn (das hängt ja sowieso zusammen): Wenn Du dich in einem nach Pumakäfig riechenden Büro befindest, riechst Du es nach wenigen Minuten nicht mehr - erst wieder, wenn man von frischer Umgebung wieder hereinkommt.
Aber wichtig ist es schon, finde ich. Besonders Kinder sollte man auf die Weise von Anfang an in eine gesündere Geschmacksinnesrichtung trainieren, nicht ganz trivial.
-
Bei mir ist es so mit dem Quark. Früher musste ich massenweise Dextrose reinschmeissen, jetzt reicht schon ein kleines bisschen Süßstoff
-
Geht mir genauso. Früher habe ich gerne Schokoolade und so nen Zeug gegessen. Seit ich trainier verzicht ich drauf. Es stört mich auch nicht, weil mir die sachen einfach nicht mehr schmecken. Bei Schokolade schmeckt man viel zu sehr das Fett (Butter). Voll ecklig. Quark hingegen esse ich super gern . Einfach auf nen Volkornbrot schmieren oder pur und rein damit. Lecker.
-
 Zitat von fishzander
Geht mir genauso. Früher habe ich gerne Schokoolade und so nen Zeug gegessen. Seit ich trainier verzicht ich drauf. Es stört mich auch nicht, weil mir die sachen einfach nicht mehr schmecken. Bei Schokolade schmeckt man viel zu sehr das Fett (Butter). Voll ecklig. Quark hingegen esse ich super gern . Einfach auf nen Volkornbrot schmieren oder pur und rein damit. Lecker.
und sie klebt so eklig auf der zunge, wenn sie schmilzt
quark dagegen....angenehm kühl im mund
-
jop, fettes zeug kann ich auch überhaupt nicht mehr essen
viel zu gallig, ekelhaft einfach
jedoch fleisch oder fisch.. mm.. sich das gute eiweiss auf der zunge zergehen lassen
da schmeckt man auch, was man davon hat
-
Also ich genieße meine Schummeltage,wenn ich zb. am Sushi-Fließband ****** bis ich fast platze.
Aber ich fühle mich immer unwohl wenn ich ungesundes Zeug esse(nicht nur wegen den Schuldgefühlen*gg*).
Was ich gar nicht mehr brauche sind Süßigkeiten,die mag ich gar nicht mehr.
-
Eisenbeißer/in
@ ilpadre
nach dem mars haben wohl deine leeren glycogenspeicher geschrien meinst net?
p.s. kenn ich
Ähnliche Themen
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Frank Drebin im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 16.01.2012, 00:27
-
Von The pervert Clown im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen