Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Der Anfang...

75-kg-Experte/in

Der Anfang...

...ist hiermit gemacht!
    Nach Jahren des "sich gehen lassens" komm ich langsam wieder in die richtige Spur...Ich habe viele Fehler gemacht in allen bereichen des Lebens und damit ist nun Schluß! Ein Hauptgrund für meinen Mißerfolg war meine Disziplinlosigkeit und das ich Dinge nie richtig angepackt habe...

Trainieren tu ich jetzt seit 4 Monaten, bislang mit nem "Studioanfängermaschinenplan" Aufzeichnungen habe ich keine geführt ausßer von 103 auf aktuell 93 kg...

Ich möchte diesen Thread auch als Tagebuch für mich nutzen und hoffe auf rege Beteiligung von euch...

Heute war der Start von WKM für mich, wo ich mich an die Trainingsgewichte rantasten wollte und auch für TE 1 habe.
    Ich komme ins Studio und quatsch den Trainer an ob er mir KB zeigen kann! Freie natürlich!
    Ich komme nicht ganz runter und lege mir kleine Hantelscheiben unter die Füße um die Fersen nicht anheben zu müßen. Sah alles etwas wackelig aus. Er beobachtet mich und erklärt, fragt mich wie lange ich schon trainiere...Ich sage ihn 4 Monate. Er dann so, hm schaut bissel wackelig aus, vlt. eher erstmal an der Multipresse KB machen! Ich nein, will Freie machen! Er, Freie KB ist so ne Übung die man als Fortgeschrittener mal nach 2 Jahren machen kann, ist auch besser für den Bewegungsapparat und so, und die schwierige Technik... Ich nur, ja, und deswegen will ich die richtige Technik ja auch lernen...!
    Dann hat er mir noch nen Satz zugeschaut und als ich Anfing, das nächste mal machen wir Kreuzheben, winkte er ab und war verschwunden... Naja, machte noch zwei Sätze mit niedrigen Gewicht und wackelig, fühlte mich auch nicht so wohl dabei...
    Zu Hause noch mal gegoogelt und auf Baams C*rner noch en Artikel zu KB gefunden. Mach jetzt zu Hause Trockenübungen mit nem Besenstil und sehr weiter Beinstellung, also mehr als Schulterweit um tiefer zu kommen ohne Fersen anheben zu müßen...Mal schauen wie es sich entwickelt...
    Für die nächste TE mach ich lieber nen Termin mit nem Trainer aus der mir die Übungen auch richtig zeigen kann....

EP ist noch under construction.... Versuche meinen Kalorienbedarf zu decken oder nur leicht drüber zu sein. 3100kcal an Freien Tagen und 3600 an Trainingstagen. Da ich imo einfach noch zu Fett bin.

29 Jahre
    185cm
    93 kg
    BMI 27,5
    Kfa Navy 29,8
    Brustumfang 105cm
    Bizeps 39cm
    Bauch 110cm
    Oberschenkel 62cm
    Wade 40

KB 52kg (denke da sollte noch mehr gehen, aber zum lernen der Technik gerade mit meiner Verkürzung wohl besser?
    BD 51 kg
    LH Rudern 37kg

Ich muß sagen das mich meine GK Fotos die gestern gemacht wurden geschockt haben! Vom Körpergefühl kam ich mir schlanker und muskulöser vor... Naja, im Studiospiegel mit Pump siehts besser aus! Deswegen war ich auch echt enttäuscht mich ohne Pump so zu sehen. Man, man, man, was für ne Wampe!!! Und das man bei meinen Beinen Null Muskeln sieht
    Keiner Wunder das meine Freundin sich beim Fotografieren keine Mühe gegeben hat...
    Egal, ab jetzt geht es vorwärts...!

Sportrevue Leser
    Super, viel Erfolg und ich drück dir die Daumen, dass es mit den Übungen klappt .

touch my monkey Avatar von Schabernack
    Viel Erfolg!

vielleicht hilfts:
    http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI

Discopumper/in Avatar von Edelemilsa
    Bleib dran und meld dich in 1 oder 2 Jahren nochmal

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von NewLife1
    .
    Heute war der Start von WKM für mich, wo ich mich an die Trainingsgewichte rantasten wollte und auch für TE 1 habe.
    Ich komme ins Studio und quatsch den Trainer an ob er mir KB zeigen kann! Freie natürlich!
    Ich komme nicht ganz runter und lege mir kleine Hantelscheiben unter die Füße um die Fersen nicht anheben zu müßen. Sah alles etwas wackelig aus. Er beobachtet mich und erklärt, fragt mich wie lange ich schon trainiere...Ich sage ihn 4 Monate. Er dann so, hm schaut bissel wackelig aus, vlt. eher erstmal an der Multipresse KB machen! Ich nein, will Freie machen! Er, Freie KB ist so ne Übung die man als Fortgeschrittener mal nach 2 Jahren machen kann, ist auch besser für den Bewegungsapparat und so, und die schwierige Technik... Ich nur, ja, und deswegen will ich die richtige Technik ja auch lernen...!
    Dann hat er mir noch nen Satz zugeschaut und als ich Anfing, das nächste mal machen wir Kreuzheben, winkte er ab und war verschwunden... Naja, machte noch zwei Sätze mit niedrigen Gewicht und wackelig, fühlte mich auch nicht so wohl dabei...
    ..!

ich würd erstens dem trainer so gewaltig die meinung geigen und zweitens mich beim chef beschweren, ist das deren service?
    und wenn der nicht einlenkt und sich entschuldigt würd ich gleich mal den vertrag kündigen, das ist doch mal richtig heftig...

du zahlst schließlich teuer geld für eben diese beratung, sonst kannst ja gleich daheim trainieren

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    sprech nochmal mit ihm und versuch ihn üer argumente zu überzeugen
    er meint es in seinem unwissen nur gut mit dir xD

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von besucher22

ich würd erstens dem trainer so gewaltig die meinung geigen und zweitens mich beim chef beschweren, ist das deren service?
    und wenn der nicht einlenkt und sich entschuldigt würd ich gleich mal den vertrag kündigen, das ist doch mal richtig heftig...

du zahlst schließlich teuer geld für eben diese beratung, sonst kannst ja gleich daheim trainieren
    Ist ganz normal bei den Trainern heutzutage. War bei mir und vielen anderen nicht anders. Besser ist erfahrene BBs zu fragen ob sie ein wenig helfen können, die sich so im Studio rumtummeln.

Sportstudent/in Avatar von Superfly
    richtig! ich schwöre dir jeder 2. hilft gerne weil er dann mit seinem wissen prahlen kann jeder will ja schließlich dass sein training das beste ist und wenn du ihn nach tipps fragst ist das für ihn nur eine bestätigung, daher helfen die meißten gerne.

Außer diese amoktrainierenden mit böser metalmusik in den ohren xD sprich sie an und dein leben wird nie mehr so sein wie vorher!

75-kg-Experte/in
    Da will ich mich auch mal wieder kurz melden...

Das Video ist sehr gut, ich mach jeden Tag Dehn und Beweglichkeitsübungen für die Hüfte, Beinstrecker und Waden um hoffentlich bald schöne tiefe KB zu schaffen

Heute stand das erste Mal TE 2 auf den Plan mit KH, Klimmzügen und MP.

Gestern hat ich im Studio angerufen und extra gefragt ob heut en Trainer da ist der mir KH zeigt/beibringt... Dies war der Fall...
    Ich also zum Training und los gings...Fragt er mich direkt wie ich auf KH komme. Ich: Hab ich ausn I-net. Er: Aha, und warum willst du das trainieren? Ich: Na weils ne Grundübung ist und ich Masse und Kraft aufbauen will! Er:Und mit anderen Übungen macht man das nicht? Wie lange trainierst du schon? Ich: 4 Monate. Er: Hm, der Körper sollte schon auf so ne Übung vorbereitet sein... Ich: (Überlege kurz ob ich ihn Fragen soll ob ich ihn zeigen soll wie bereit mein Körper ist und ihn (den Trainer) zerlegen soll... Sag dann aber nur: Ich will jetzt nicht diskutieren, zeigst du mir nun die Übung! Er: JA
    Wie er mir die Übung erklärte war ok. Konnt es natürlich nicht direkt so umsetzen, sah halt wacklig aus... Er hat dann noch Tips gegeben und sich verzogen... Die anderen im Studio schauten mich an als wär ich en Alien oder wer weiß was... Bei den anderen Sätzen hat der Trainer cvon weitem zugeschaut, weiß nicht ob er sich amüsiert hat. Eigentlich egal, will nur die Übung lernen und mein Ding machen. Benutz erstmal wenig Gewicht und werde die Technik zu Hause üben und mich dabei filmen...
    Aber ehrlich gesagt fühle ich mich nicht so richtig wohl im Studio...

Klimmzüge, ähm jo, da leider noch zu viel Fett anstelle von Muskeln da ist, nur 3 WH nichtmal ganz Sauber geschafft...
    Ich werds das nächste Mal mit Clustern versuchen und negativen Einzelwiederholungen um mich zu steigern...
    MP scheint mir aber zu liegen...